Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Versicherung Smart-Club Deutschland

Empfohlene Beiträge

Hallo. Sicherlich gibt es hier einige Nutzer, die über den Smart-Club versichert sind. Ich bin dort auch versichert, da die Versicherung anfangs sehr günstig war, insbesondere für mich als Fahranfänger seit 10 Monaten (hatte früher nie ein Auto).

 

Nun steigt die Haftpflicht von €198,- auf 495,- und Vollkasko von €131,- auf 328,- , also €823,- pro Jahr !!

 

Weiß jemand eine Lösung, wie man als Fahranfänger eine günstigere Versicherung bekommt? Funktioniert die Übertragung der Schadensfreiheitsklasse einer anderen Person nur so wie im folgenden Text ? Ein Freund von mir hat SFK16 (35-40%), jedoch hat er kein eigenes und somit zweites Auto, da Firmenwagen. :-?

 

http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/schadenfreiheitsklasse-uebertragen.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 12.11.2011 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe mal bei der Meckl. an, ggf. nimm den smart auf Vater's Namen- bei meinem Sohn habe ich das so gemacht. Nach ein paar Jahren geht der Vertrag auf Dich, dann stimmen die Prozente. Genaue Daten kann ich Dir nicht sagen, das nennt dann der Vertreter, der in's Haus kommt und sich sogar noch Zeit lässt, vernünftig zu beraten.

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da früher mit diesen Rabattübertragungen viel Schindluder getrieben wurde, hat man diese ziemlich eingeschränkt und enge Grenzen gesetzt wie sie auf der angegebenen Seite beschrieben werden.

Eine direkte Übertragung dürfte in Deinem Fall eigentlich ausgeschlossen sein!

Wenn bei ihm kein Fahrzeug auf diesen Rabatt angemeldet ist, wäre es höchstens praktikabel, den Smart auf seinen Namen anzumelden und damit Geld zu sparen.

Evtl. könnte der Rabatt dann später mal zumindest teilweise übernommen werden.