Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MisterDotCom

Frontbügelmontage und Reklamation

Empfohlene Beiträge

Am 21 .6.00 bekam ich im sc essen einen frontbügel montiert. Montage TÜV-abnahme und terminierung klappte alles reibungslos.

Allerding bei der montage des nummernschildhalters war dem mechaniker wohl unbekannt , dass man den sicherungsring nicht unter den schraubenkopf legt, sonder unter die mutter. Durch diese montageart drückte sich der ring mir dem mutternknopf fast vollständig durch das plastik des nummernschildhalters, so das dieses fast herunter fiel als ich wieder in düsseldorf angekommen war.

Ich hatte auch reklamiert, dass sich zwei kunststoffbefestigungsknöpfe mit denen das leder der kopfstützen befestigt wird gelöst hatte.

Es wurden auch sofort die knöpfe erneuert und das leder saß wieder fest.

Dem mechaniker sollte alledings jemanden sagen, dass es besser wäre, sich vor der montage bzw. anfassen von hellem leder, die finger zu waschen, um das leder nicht zu verschmutzen.

Ich hoffe , dass beim nächsten werkstattaufenthalt die sitze mit schutzüberzügen bezogen werden, wie es normalerweise auch üblich ist. zumindest kann man bei einem derartigen fahrzeug, dass immerhin 32.000,- gekostet hat diese sorgfalt erwarten. ( natürlich auch bei fahzeugen mit einem anderen preisgefüge)

Michael's smarte Seite

mfg

michael papenburg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, dass du dich ärgerst - aber warum hast du die Nachricht zweimal ins Forum gestellt?

Gruß und gute Fahrt,

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von apr:

Ist mit "Frontbügel" der City-Guard von Cobra Design gemeint?

Da gibt's ja sogar die An-/Einbauanleitung im pdf-Format zum Ausdrucken....

Alfred

hallo Alfred,

Ja von Cobra und es war ja auch eine bebilderte anweisung dabei. die montage an sich war ja ok. man muss doch einem monteur doch wohl nicht sagen, dass man den sicherungsring unter die mutter und nicht unter den schraubenkopf legt. und das man sich die hände wäscht doch wohl auch nicht.

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.