Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WinningIndustries

Vorglüh-Steuerung

Empfohlene Beiträge

CDI 2000 (hatte Dauerleuchten der Vorglüh-Lampe):

Habe nun die Steuerung im Motorraum getauscht - funktioniert wieder!

Die alte habe ich (mit Mühe) zerlegt; dabei ergibt sich ein echtes Rätsel: wohin führen die 4 Anschlüsse 1a, 1b, 2 und 3 - also am Stecker mit 4 Kabeln??? Dort ist ein Transistor defekt (Kurzschluss), dies hat aber nichts direkt mit den Glühkerzen zu tun!

Danke für jeden Hinweis :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 08.11.2011 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PhilippE

 

ich denke deine Kabel haben ein Wackelkontakt?? Hast du so geschrieben.

--------------------------------------------

PhilippE

am 22.12.2011 16:56

 

Nur zur Info für Leute mit ähnlichen Problemen:

 

Ich habe an den Kabeln, die aus der Steuerungsbox rechts hinten kommen, gewackelt, und schon ist die Kontrolleuchte wieder aus. Werde den Stecker jetzt mal ein bisschen mit Kontaktspray behandeln.

--------------------------------------------

 

Wenn du daran wackelst, und der Kontakt wieder da ist, glaub ich nicht das ein Transitor

wie bei WinningIndustries defekt ist. Diese haben eher einen "thermischen" defekt und sprechen dann auf kälte oder wärme an oder haben eine Kurzschluß.

 

Hast du den Stecker mal genauer untersucht?

Kabelverbindungen oxidieren gerne, oder die feinen Adern brechen. Es hört es sich eher nach Stecker/Kabel Problem bei dir an.


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es muss wohl ein Problem mit den Kabeln sein. Smart hat gestern die Glühkerzen und die Vorglüh-Steuerung getauscht - Fehler immer noch vorhanden. Ich vermute jetzt irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches. Dass ich an dem Stecker gewackelt habe und es danach ging war wohl eher ein Zufall, jetzt bringt das Wackeln nämlich nichts mehr. Ich muss mich in den nächsten Tagen mal drangeben und alles genau untersuchen ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann mal viel Glück beim Durchmessen.

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.