Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lensnode

Winterreifen - Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

Freu . . . ., hab am vergangenen Donnerstag meinen neuen Smart (den ersten) im SC in Empfang nehmen können. Einen Fortwo Coupe mit der 84PS Maschine.

Nun ist dieser jedoch mit Sommerreifen, vorne 175/55-15, hinten 195/50-15 ausgeliefert worden. Der Jahreszeit entsprechend benötige ich ja jetzt Winterreifen und das SC hat mir Reifen in dieser Dimension von Bridgestone für € 790,00 angeboten. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder ??

 

Auf jeden Fall habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass es fast keinen Hersteller gibt, der dieses Format vom gleichen Produckt führt. Auch bei Bridgestone ist es hinten der LM 30 und vorne der LM 20. Ist das überhaupt zulässig, zwei unterschiedliche Profile ?

 

Es sollte schon diese Dimension sein, da ich überwiegend Autobahn fahre und auch viel, nämlich ca. 2.000 km im Monat. Könnt Ihr was empfehlen oder wisst einen Hersteller der ein Produkt in beiden Größen führt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise haben halt Leider happig angezogen, aber 800€ ist doch etwas forsch~

 

Continental TS800 gibt es noch für Pulse bereifung, aber da soll wohl der Hintere (195) nicht lieferbar sein. Kostet so knappe 400€ bei meinem SC

 

Für meine Mutter (hat die gleichen Felgen) haben wir jetzt Hankook Icebear W (irgendwas~) vorne wie hinten gekauft, kosteten 310€.

 

Und JA Zwei unterschiedliche Profile sind vorne/hinten zulässig, nur nicht links rechts.

Ich könnte auch Vorne Conti und hinten Bridge fahren~ wem das gefällt kann das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC nach Reifen fragen .... :roll:

 

Ist dein Online Zugang defekt oder sind bei dir die Seiten von:

 

delticom.de

pneu7.de

reifen.com

 

gesperrt ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie dein SC abgeht, aber meins hat die Onlinepreise zwar nicht unterboten gehabt, aber es war dann auf Felge aufziehen/wuchten/und am Fahrzeug montieren dabei, was für mich im Endeffekt billiger war, als die Dinger zu organisieren, und bei irgend nem reifenhändler aufzuziehen.

Und da wir 3 Fahrzeuge gleichzeitig beim SC hatten, war das 3x dieses Geschäft gespart, und einfach auftauchen, umfelgen, fertig... naja, und Kaffee und Kuchen umsonst essen, und solange einen familienplausch halten~

 

@Reifenwahl. Mutters Hankook sind bei trockenheit ausserdem bisher sehr gut zu fahren. Ich hatte vorher die Conti TS800 drauf, die sich aber recht schnell abnutzen (meiner meinung nach). Die Contis haben ca. 23000Km gehalten~ was ich doch etwas schwach finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine TS800 haben 10tkm runter und rundum noch 6mm, trocken und Nass ok im Schnee fand ich die eine Katastrophe!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst du her,ich kaufe meine Reifen bei Reifen Schuster ( www.Reifen-Schuster.de ) in Rommerskirchen bei Köln,der ist sehr gut und günstiger als Reifen Com.

Habe da gerade erst neue Hankook Winter cept RS (145er und 175er) für 300€ mit Metallventile erworben.

Der Christof hat da auch bestimmt in deiner Dim. was gutes da.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 08.11.2011 um 11:45 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise und Hilfen. Habe nun bei Pneu7 vier Hankook-Reifen für € 293,00 gefunden. Mal sehen, was Reifen-Schuster anzubieten hat und werde mich dann für einen von beiden entscheiden.

 

Nochmals vielen Dank . . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lensnode

Hatte Dir ne PN geschrieben aber scheinst ja 175 195 er zu wollen komme aus Wuppertal gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 10:24 Uhr hat SV650S geschrieben:
Ich weiss ja nicht wie dein SC abgeht, aber......auf Felge aufziehen/wuchten/und am Fahrzeug montieren dabei, was für mich im Endeffekt billiger war, als die Dinger zu organisieren, und bei irgend nem reifenhändler aufzuziehen.
. naja, und Kaffee und Kuchen umsonst essen, und solange einen familienplausch halten~




 

 

Quote:

Am 08.11.2011 um 13:40 Uhr hat lensnode geschrieben:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise und Hilfen. Habe nun bei Pneu7 vier Hankook-Reifen für € 293,00 gefunden.


 

Jo, richtig gemacht !

 

Die Hankook sind gute Reifen und pneu 7 hat mir vor 3 Monaten auch ganz frische Gummis (DOT 16/11) zu einem sehr guten Preis geliefert.

 

Die kommen vor die Haustür, die lädst du in den Kofferaum, fährst zum SC, läßt montieren, trinkst dort nen Kaffee oder auch nicht, lachst die Leute aus die dort 800,- Kracher abdrücken und stolz sind dafür Kaffee und Kuchen auf lau zu bekommen, fährst mit gesparten ~330,- in der Tasche nach Hause und kannst dir dafür zu Hause Kuchen für die nächsten 6 Monate kaufen.

 

 

:-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.11.2011 um 16:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samma O.o du liest auch nicht was ich schreibe. 310€ mit aufziehen wuchten und umfelgen haben wir gezahlt für die neuen Hankook´s

 

Da zahl ich gerne 20€ mehr als für nen Online händler, sodass ich hier hinfahren kann, gemütlich was zum essen und trinken bekomme etc. pp. Und die mir die alten Verbrauchten Gummis entsorgen.

 

Lesen ist nicht deine stärke, wa.

 

Ich selber hab mir Toyo 16" aufziehen lassen, und da war das SC sogar billiger als online, man muss blos wissen mit wem man redet, und sich nicht jeden scheiss aufschwatzen lassen. Und jetzt bestell dir deinen Kuchen online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 17:13 Uhr hat SV650S geschrieben:
Samma O.o du liest auch nicht was ich schreibe. 310€ mit aufziehen wuchten und umfelgen haben wir gezahlt für die neuen Hankook´s



Da zahl ich gerne 20€ mehr als für nen Online händler, sodass ich hier hinfahren kann, gemütlich was zum essen und trinken bekomme etc. pp. Und die mir die alten Verbrauchten Gummis entsorgen.



Lesen ist nicht deine stärke, wa.



Ich selber hab mir Toyo 16" aufziehen lassen, und da war das SC sogar billiger als online, man muss blos wissen mit wem man redet, und sich nicht jeden scheiss aufschwatzen lassen. Und jetzt bestell dir deinen Kuchen online.



 

Ich weiss ja nicht von welchem SC Du redest, aber ich habe mir Angebote aus verschiedenen SC's hier in der Gegend machen lassen, also Düsseldorf, Essen, Wuppertal, Köln und Oberhausen.

Das günstigste Angebot waren Conti für € 129,00 ohne Montage. Keines der SC's hatte Hankook im Angebot. Weiss nicht, wo Du die für € 310,00 bekommen hast. Und glaub mir : ich kann lesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nicht von dir gesprochen, sondern von dem Focusfahrer.

Mein SC (raum Stuttgart) bietet nicht nur die "standardware" an, sondern auch alles mögliche, und organisieren auch über ihren Händlerrabatt Reifen auf Wunsch. So waren die Toyo Reifen sogar 10€ billiger als beim Onlinehändler, und die Felgen dafür wieder 10€ teurer~ aber dafür war das auswuchten und aufziehen umsonst.

Die Reifen hatten die aber garnicht "im angebot" sondern wurden extra bestellt, aber die Hankook´s hatten sie sogar schon auf Lager bestellt, da sie diese (auch in Passion größe) in ihrem Prospekt angeboten hatten.

 

Also nicht immer gleich meinen nur Online ist billig, und SC ist das schlimmste auf der Welt~ es geht auch anders, aber das ist eben nicht die regel, meistens sind die SC teurer als sonstwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.