Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

Entschleunigung

Empfohlene Beiträge

Die Krise lässt viele zittern, daß die Leasing- oder Kreditrate nicht mehr bezahlt werden kann:

Es werden wohl künftig deutlich kleinere Brötchen gebacken werden müssen, was durch den Gedanken der "Entschleunigung" den Gasfuß lupfen lässt.

So kann man viel Geld für Benzin, Reifen und Werkstatt sparen, schont dabei die Umwelt und seine Nerven.

Mein Rat:

Nur in den Rückspiegel schauen, wenn man abbiegen oder einen LKW überholen möchte...

Weg mit dem Gedanken, daß man jemandem "im Weg stehen" könnte- wer überholen will, wird das sowieso tun, ob wir nun 80 oder 90 oder 120km/h fahren !

Der Zeitgewinn ist sowieso derart gering, daß man kaum davon reden kann. Lieber ein wenig früher losfahren.

 

In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Gute und sichere Fahrt !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 07.11.2011 um 06:42 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich kann dir versichern, dass es der deutschen Wirtschaft zur Zeit sehr gut geht. Also keine Sorge da zittert keiner vor der Bestellung neuer Firmenwagen, keiner wird anfangen Dreimarkfuffzich für Kraftstoff, Reifen oder Werkstatt zu sparen. Du wirst also weiterhin nicht nur pseudomäßig in den Rückspiegel schauen müssen, sondern auch überlegen müssen ob es gerade in diesem Moment sinnvoll ist, den LKW vor dir mit rasanten 90 km/h zu überholen. Sonst könnte es sein, das dich irgendwann mal ein SUV mit 200+ km/h von der Bahn schubst - und das wollen wir doch nicht...

 

PS: Ich bin vom 1.11. bis 31.3. "entschleunigt", das reicht mir ;-)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.11.2011 um 11:20 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer: Wenn so mit dem Geld der Kunden gehaust wird, kann ich beim nächsten Auftrag daran denken, diesen lieber selbst zu machen und Firmen mit zu viel Geld das Mäulchen sauber zu halten.

(Die Wohnungsrestaurierung im Parterre haben mal eben eine C-Klasse gefressen)

:roll:

 

Im Laufe meines Lebens habe ich von viele Schwinger erlebt- viele sind baden gegangen, weil zu viel geprotzt wurde- die Nachbarn erzählen dann gerne: Der hat alles auf Leasing gehabt..

Sowas haben wir hier nicht nötig und fahren -ganz bewusst- einen fortwo, der gerne auch in der Signatur stehen darf !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 07.11.2011 um 14:24 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PW,

 

glaubst du, dass das Runterbeten von deinen Verhaltensregeln irgendjemanden interessiert. Es muss jeder für sich selbst seine Lebenswahrheit finden. Und wenn er sich verschuldet und pleite geht, was soll, dass trifft ihn und unvorsichtige gläubiger. Und meine Erfahrung ist, das Gläubiger mittlerweile etwas genauer hinschauen.

 

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 14:54 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
bei deiner sparsamkeit wird die wirtschaft bald am ende sein!!!



 

Ich hoffe ja immer noch, dass er das selber nicht glaubt ;-)

 

Smart = sportlich, Smart = tolle Schaltung, Smart = sicherer wie Mini, Smart = alles super dupper toll... Das ich nicht lache...

 

Ich habe selber zwei von den Dingern - und für das was sie tun sollen, sind sie ok... Aber mit "richtigen Autos" verglichen ists einfach nur eine Katastrophe. Und mit richtigem Auto meine ich irgendwas in der Sparte Kleinst-/Kleinwagen

 

Ich nehme den Smart zum Kilometer schruben als Pendler zur Arbeit. Lange Strecken fahre ich NUR mit dem bequemen Auto - bin ja nicht bekloppt ;-)

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist kein smart- Forum mehr, sondern längst ein Fake-Account-Eck, in dem sich die schummerigsten Sachen tummeln. :-x

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir schonen unsere kraftfahrzeuge, deshalb haben wir einen wintersmart, einen sommersmart, einen altagsganzjahressmart, ein richtiges kombiauto und meine bmw.

damit diene ich der allgemeinheit mit reichlich steuer in jeglicher form!

selbst die landeshauptkasse wird jährlich reichlich bedient...... :roll: leider!

 

 

lg der sparsame :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 16:22 Uhr hat PW geschrieben:
Ich denke, das ist kein smart- Forum mehr, sondern längst ein Fake-Account-Eck, in dem sich die schummerigsten Sachen tummeln. :-x

 

Das liebe ich so am Smart Forum. Selbst so brave katholische Schulmädchen wie ich dürfen sich hier ein klein wenig berüchtigt vorkommen. Weiter so, PW.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand Popcorn?? :lol:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Entschleunigung fällt mir nur eins ein:

 

Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.

 

Jake: Hit it.

 

The-Blues-Brothers.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Schuft. Jetzt muss ich mir doch tatsächlich noch "Sweet Home Chicago" runterladen - sonst kann ich heute nacht nicht schlafen.

 

Hida hey...

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jever? Cool. Ich nehme gerne eines.

 

*gulp*

 

Ich muß teilweise zustimmen - ich hatte damals ein paar mögliche Kandidaten zum Kauf. Mein Motto: die Zeiten, in denen ein Durchschnittstyp wie ich den Wagen fahren kann, den er will, sind nun mal vorbei - es sei denn natürlich, derjenige hätte überhaupt keine anderen Prioritäten wie z.B. eine Familie.

 

Am Ende kam der Smart als Ergebnis raus. Wenn schon sparsam und vernünftig, dann bitte mit ein klein wenig Stil. 8-) Toll, aber unvernünftig wäre z.B. der Smart mit 84PS gewesen - würde mir echt gefallen, aber wenn ich den hätte, dann würde ich die Leistung sicher auch öfters ausnutzen. Oder wir hätten einfach den Admiral meiner Liebsten behalten. Überraschend alltagstauglich, viel Platz, extrem wendig (!), sehr übersichtlich, schrauberfreundlich und natürlich cool. Aber durstig.

 

Entschleunigt bin ich also. Die Wirtschaft nicht, ganz im Gegenteil. Und darum werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit verbissene Passatfahrer (mit als Spritflatrate empfundener Firmen-Tankkarte im Handschuhfach) im Rückspiegel heranfliegen sehen. Was soll's...

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, mir bitte auch ein Jever....das vermisse ich in Wien so.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Entschleunigt bin ich also. Die Wirtschaft nicht, ganz im Gegenteil. Und darum werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit verbissene Passatfahrer (mit als Spritflatrate empfundener Firmen-Tankkarte im Handschuhfach) im Rückspiegel heranfliegen sehen. Was soll's...

 

Tja ich bin diese Woche auch entschleunigt, weil ohne Dienstpassat. ;-)

 

D.h. ich fahre jeden Tag 2x50km Bundesstraße mit dem Smart. D.h. Verbrauch statt 5.2L bei Tempomat 120 mit dem Passat jetz eher 6.5L und langsamer bin ich auch noch.

 

Der Smartie-Motor ist ja mit 80.000 km auch schon ziemlich End of Lifetime und der Passat mit 70.000 grad mal gut eingefahren.

 

Zur Tankkarte hab ich auch noch einen:

Ich tank immer am Mittwoch in der Mittagspause, dann ist der Sprit am teuersten und die Tanken am leersten - aber erzähls nicht meine Chef :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 21:34 Uhr hat elchtreiber geschrieben:
>Zur Tankkarte hab ich auch noch einen:

Ich tank immer am Mittwoch in der Mittagspause, dann ist der Sprit am teuersten und die Tanken am leersten - aber erzähls nicht meine Chef

 

Ich amüsiere mich auch immer, wenn sie Montags an der Supermarkt-Billigtanke Schlange stehen, 10 mal den Motor starten, bis sie endlich dran sind, 17 Wutausbrüche haben, weils rechts oder links schneller ging und dann bei 50 Liter Tankinhalt 1,50 € gespart haben; dafür geht dann der Anlasser oder die Batterie schneller in die Knie.

Haupstsache gespart, koste es was es wolle.

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 20:55 Uhr hat oz42 geschrieben:
Die Wirtschaft nicht, ganz im Gegenteil. Und darum werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit verbissene Passatfahrer (mit als Spritflatrate empfundener Firmen-Tankkarte im Handschuhfach) im Rückspiegel heranfliegen sehen. Was soll's...



Olaf

 

Hab sogar 2 Tankkarten. :-D :-D

 

Bin aber trotzdem entschleunigt. ;-)

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich verstehe, warum der Chef der Tankstelle zum kurzen Plausch kommt:

Wir sind wohl die einzigen, die an der teuersten Zapfsäule halten.. ;-)

Nee, im Ernst- in keinem anderen Autoforum der Welt wird sich jemand erdreisten ein "falsches" Fahrzeug in der Signatur zu zeigen und dann auch noch frech und ständig gegen die Forenmarke zu stänkern..

Das bringt mich auf die Palme und dort bleibe ich hocken, bis die Wut verraucht ist..

(Jever ist noch genug im Keller)

:)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 04:37 Uhr hat PW geschrieben:
Nee, im Ernst- in keinem anderen Autoforum der Welt wird sich jemand erdreisten ein "falsches" Fahrzeug in der Signatur zu zeigen und dann auch noch frech und ständig gegen die Forenmarke zu stänkern..


 

Meinst du mich und meine Signatur?

Ich bin in einigen Autoforen unterwegs und es ist z. B. zroadster-forum völlig alltäglich, dass die, die vom Z4 zu Porsche gewechselt haben, diesen in ihren Profilinformationen neben den Beiträgen anzeigen - man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat.

 

Falls du mich dann auch noch mit "ständigem Stänkern" meinst: ich mag das smart-Konzept. Aber ich trage keine rosa Brille. Und leider ist am smart nicht alles Gold und es ist schon lange nicht so das "Überauto", wie du hier beinahe missionarisch zu verbreiten versuchst. Da muss man halt auch mal auf dem Boden bleiben.

 

So, ich habe fertig. Nehme aber zu dieser Tageszeit eher ein Kaffee als ein Jever ;-)

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2011 um 07:37 Uhr hat mschuldes geschrieben:
ich mag das smart-Konzept. Aber ich trage keine rosa Brille. Und leider ist am smart nicht alles Gold und es ist schon lange nicht so das "Überauto", wie du hier beinahe missionarisch zu verbreiten versuchst. Da muss man halt auch mal auf dem Boden bleiben.

Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jedem anderen Autoforum ist das anders- dort liebt man das, was man hat und den smart hat man nicht mal so, sondern ganz gezielt ausgesucht.

Sorry, das muß gesagt werden !


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe meinen Smart und bin trotzdem Realist!

Das schliesst sich nicht gegenseitig aus, mein Lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.