Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spinebreaker

Esp bei CDI Bj. 2003 deaktivieren

Empfohlene Beiträge

Moin, das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber irgendwie passen die Lösungsvorschläge für mein Fahrzeug nicht.

 

Angeblich soll das ja funktionieren indem man beide Tasten der Bordelektronik gedruckt hält.

Mein smart hat aber nur eine Taste und diese befindet sich links seitlich hinterm Lenkrad an der Tachoverkleidung. Ich kann dort lediglich zwischen gesamt-Km, Tages-Km, Aussentemp. und Km bis zur nächsten Wartung durchschalten. Gibt es irgendwie nen Trick das ESP temporär zu überbrücken ?

 

Liebe Grüße

Spine


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2011 um 19:24 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Angeblich soll das ja funktionieren indem man beide Tasten der Bordelektronik gedruckt hält.

Das gilt aber nur für den 451er Smart ab Bj. 2007!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2011 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Ne Tastenkombi gibt es nicht oder was?

Ich hab nicht mal ne Rampe oder sowas um den Wagen vorne hochzubekommen. Höchstens mit 2 Wagenhebern :o

 

Geht das überhaupt mit meinem? Ich habe den nämlich mit 800ccm.

 

vielen dank soweit erst mal für die Bemühungen :)


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hubraum hat nix zu sagen, der wird nämlich bei Evilution oft her genommen, um einen echten 2nd Generation Smart mit ESP zu definieren!

Ist Deiner überhaupt ein echter 2nd Gen mit ESP?

Bei einem 2003er stellt sich diese Frage deshalb, weil manche mit Erstzulassung schreiben, ihr Smart sein Bj. 2003. Es könnte aber auch sein, daß es sich hierbei um ein Bj. 2002 und Erstzulassung in 2003 handelt!

 

Ein echter 2003er ist am einfachsten an der Lage der OBD Buchse zu identifizieren, beim Diesel geht es nämlich nicht anhand des Hubraums wie beim Benziner!

Ein echter 2nd Gen mit ESP hat die OBD Buchse unter einer herunter klappbaren Plastikabdeckung im Ablagefach links unter dem Lenkrad, ältere Smarts haben die OBD Buchse in der Zentralelektrik im Fahrerfußraum.

 

Wenn Du schlecht ausgerüstet bist, lass es lieber bleiben!!!

So trivial ist es dann auch wieder nicht!

 

Wozu willst Du denn das ESP überhaupt deaktivieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2011 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich definitiv die 2. Generation.

 

Von der Technik her ist das für mich absolut kein Problem. Ich fuchtel mitm Lötkolben rum seit ich 13 bin. Ich denke der Nachbar hat noch 2 Rampen die ich mir borgen kann.

 

Das ESP will ich deaktivieren können um im Winter keine Probleme beim anfahren zu haben. Ich habe da schon diverse Geschichten von nicht mehr zu bewegenden Fahrzeugen auf Kreuzungen gehört. Und natürlich um am Sonntag aufm Parkplatz mal vorsichtig die Fahrphysik des Smarts zu erforschen.

 

Lautsprecher habe ich auch schon in die Türen eingebaut (Sind jetzt als Hintere Lautsprecher verdrahtet)


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2011 um 20:29 Uhr hat Spinebreaker geschrieben:
Ich habe da schon diverse Geschichten von nicht mehr zu bewegenden Fahrzeugen auf Kreuzungen gehört. Und natürlich um am Sonntag aufm Parkplatz mal vorsichtig die Fahrphysik des Smarts zu erforschen.

 

Na dann mal viel Spaß! :roll:

Und nicht mehr zu bewegende Fahrzeuge auf Kreuzungen würde ich mal in das Reich der Ammenmärchen zuordnen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt eine viel einfachere Methode gefunden. In Blick in die Bedienungsanleitung brachte die Erleuchtung... Einfach Sicherrung Nr. 14 herausnehmen, dann sind ESP und ABS aus. Im Straßenverkehr bleibt beides natürlich an.

 

 


78b50bbe7c613581fba5e0e.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja, das ist eben die Vorgehensweise in einer Werkstatt, die kennen keine Fehlersuche auf Bauteilebene sondern nur Materialschlacht. Wobei der OT- bzw. Kurbelwellensensor, den die mit der Spule meinen, nicht zwangsläufig auch defekt sein muss, wenn das Problem des Ausgehens des Motors immer mit dem einen Strich im Kombiinstrument einher geht. Denn dann ist es tatsächlich ein CAN-Bus-Fehler und dann ist die zwangsläufige Folge davon, daß der Motor ausgeht, auch wenn der Sensor die korrekten Signale liefert. Was Du brauchst ist keine Werkstatt, sondern ein gewissenhafter Hobbybastler, der sich mal Deines SAMs annimmt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.