Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handwerker_owl

Fehler im Display!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, also erstmal folgendes problem. Seid Freitag nachmittag habe ich im Display ABS Bremsen und ein Dreieck leuchten und bekomme kein Gang mehr rein bzw 1 oder R. Ok Smart angerufen, soll der Bremslichtschalter sein. Kein thema gekauft eingebaut am Samstag und probefahrt. Und was ist, selber fehler wieder. Ab nach hause auf die grube und suche geht weiter. Habe dann gegen das ABS Steuergerät geklopft und hörte nur Klick Klich und siehe da fehler weg.

So jetzt mal die frage. Ist das ABS Steuergeraät defekt und wenn ja kann man es so tauschen bzw ein ersatz holn mit der gleichen bosch nummer? Bremsen entlüften usw is logo.

Das andre problem ist, ich brauche einen neuen Auspuff. Habe aber gesehen das der abgaskrümmer in der mitte gerissen ist. Habe dazu auch ein bild. Also ein richtig großer riss. Reicht es wenn ich nur den Abgaskrümmer tausche oder gleich den turbolader mit?

 

Wäre super wenn sich jemand fix meldet, kann das bild vom krümmer auch senden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du laut Deiner Historie noch einen Smart Bj. 99 fährst, konnte dieser Fehler gar nicht vom Bremslichtschalter verursacht werden, in der Form überwacht, daß Kontrollleuchten angehen, wird er nämlich erst bei ESP Smarts ab 2003!!!

 

Manche tauschen auch nur den elektrischen Teil des ABS Steuergeräts, das ist hier im Forum ein paarmal beschrieben.

 

Ist Dir vielleicht auch aufgefallen, ob die Tachonadel dabei trotz Fahrgeschwindigkeit auf 0 zurück fällt?

 

Den Auspuffkrümmer des 599 ccm Motors gibt es auch separat zu kaufen, siehe dort!

Der Turbolader kann dann auf den neuen Krümmer umgebaut werden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.11.2011 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ja das tacho geht auch auf null runter und wenn ich auf neutral stelle bekomme ich keine gang mehr rein solange der fehler dort ist. Sc sagte der bremslichtschalter tauschen hängt damit zusammen was aber nicht stimmt.

Wo kann man den nur die steuereinheit bekommen bzw wie tauscht man die aus?

 

Ja habe gesehen das es den krümmer einzeln gibt werd dann nur den tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 21:05 Uhr hat Handwerker_owl geschrieben:
Sc sagte der bremslichtschalter tauschen hängt damit zusammen was aber nicht stimmt.

Das alte Leiden, im SC erzählt man viel Mist, was dieser Fall mal wieder eindeutig beweist.

Der BLS kann verschiedene Fehler auslesen, bei Deinem Bj. 99 den geschilderten aber auf keinen Fall!

 

Ich schau mal, ob ich ein paar Freds finde, wo dieser Fehler beschrieben ist.

 

Kleinen Moment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 21:09 Uhr hat Handwerker_owl geschrieben:
Was ist den immer diese bucht? Hab das schon ein paar mal gelesen hier

Damit ist Ebay gemeint

 

Engl. Bay = Bucht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Fred und folge den darin enthaltenen Links zu den verschiedene Beiträgen mit dem gleichen Fehlerbild!

Dann brauch ich nicht hier alles noch mal frisch verlinken! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal einwenig gelesen und es deutet doch alles auf die steuereinheit des ABS hin. Werde mal sehen ob ich da dan auch was finde und es austauschen. Hat sich eh schon verdächtig gemacht durch das klopfen und das dann der fehler weg war. Zudem das auch das tacho auf null ging und irgendwie muste es mit bremsen zutun haben weil der fehler nur kam wenn man gebremst hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ebay geschaut sind ja einige drin nur haben die eine smart nummer drauf. Ich habe mir die bosch nummer aufgeschrieben und das sollte doch reichen wenn die gleich ist oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.