Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart2013

Jetzt ist er da...und ich will mehr!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartfreunde,

erstmal ein nettes "Hallo" in die Runde.

 

Bin ein smarter Frischling der sich ein Passion Cabrio CDI mit DPF zugelegt hat.

 

Eigentlich ein perfektes Stadtauto.....wenn ich nicht ab und zu auch mal auf die Autobahn müßte.

Nun zum Thema:

Klärt mich bitte einmal darüber auf,weshalb es so große Preisunterschiede in Punkto Preis bei den angebotenen Chiptuning´s gibt!?

Bewegt sich von 100.-Euro bis satte 800.-Euro !!!!! .....

 

Danke für eventuelle Antworten.

Gruß Heike

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du uns erstmal mitteilen, welche Art Smart Du Dein eigen nennst, ehe man über die Preise was aussagen kann!

 

Desweiteren muß man natürlich den Umfang des Tunings miteinander Vergleichen hinsichtlich Eintragung bzw. Tachoanpassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die Suchfunktion... da findest du alle Details, Meinungen etc. zum Chiptuning!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Suchfunktion finde ich überwiegend "persönliche" Meinungen über diverse Firmen.

Keine Antworten warum Preisunterschiede teils so drastisch sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man "freie Marktwirtschaft".

;-)

 

Am besten du vergleichst mal deinen CDI mit einem gechipten, und danach entscheidest du dich für das Tuning welches dir am besten gefällt.

Bei deiner Entscheidung kann dann auch gleich der Preis mit berücksichtigt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre es doch logisch,wenn ich zum Beispiel runde 60PS zum Preis von 200.-Euro mit TÜV eher nehme sollte als die selbigen PS und TÜV für 800.-Euro..... gleiches Ergebnis aber besserer Preis!?

Heißt also das alles eh das Selbe ist,nur sagen wir "anders" vermarktet?

Richtig so?

 

Gleich habe ichs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf 2-3 Ausnahmen werden alle Files von einer Firma geschrieben, einzelne Kennfelder unterscheiden sich aber dennoch, je nach Wünschen des Tuners.

Files von der Stange sind also prinzipiell sehr ähnlich.

Unterschiede können dann im Preis eintreten durch Gutachten ja/nein, Tachoanpassung mit neuer Tachoskalierung (normal/Plasma).

Wenn Du 'n individuelles File haben willst, wird's in der Regel teurer, sofern Hardwareänderungen dazu kommen sowieso.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "muß" jetzt also am besten alle möglichen Files probefahren um entscheiden zu können?! :roll:

Ziemlich aufwendig das Ganze! Und leider auch noch ziemlich verstreut übers Land.

 

Wobei im Raum Stuttgart soll es laut seinem Angebot einen geben,der kommt nach Hause :o ..... will ich das? Taugt das was?

 

Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich im Raum Darmstadt wohne.

 

Nerve ich langsam,oder gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2011 um 21:15 Uhr hat signum0815 geschrieben:
Ich "muß" jetzt also am besten alle möglichen Files probefahren um entscheiden zu können?! :roll:

 

theoretisch - ja!

Nur Du kannst entscheiden, welches File Dir am meisten zusagt.

Da kommt's dann halt auch auf persönliche Vorlieben an.

Der eine will Bums vom ersten Meter an - schei.. auf Kupplung und so'n Gedöns :roll:

der andere eher 'nen harmonischen Drehmomentverlauf.

 

Wenn Du aus Darmstadt kommst, wären da in Deiner Nähe zum einen SW-X, dann der CS-Thomas (auch ganz oben links auf der Seite hier vertreten oder aber etwas weiter weg Fismatec (auch hier auf der Seite links vertreten).

Ich selber fahr seit 3 Jahren das große File vom CS-Thomas - allerdings auf'm Benziner und kann immer wieder sagen, ich hab's bis heute nicht bereut seit mittlerweile fast 60.000km.

 

Dass durch 'nen Tuning die mechanischen Teile, die für den Vortrieb sorgen stärker belastet werden, braucht hier wohl jetzt keiner erwähnen, oder?

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Info.

Tuning gleich auch Mehrbelastung und daraus folgend höherer Verschleiß ist mir klar.

Es soll ja auch kein "Rennwagen" werden sondern lediglich auf der Bahn einfach etwas zügiger.Lässt sich dann bestimmt leichter ein Überholvorgang abschließen.

SW-X in Wiesbaden 220.-Euro inkl. TÜV bei Ebay; von CS finde ich leider jetzt auf die Schnelle keine Preise.

 

Danke für die Antworten,

Gruß und schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 14:07 Uhr hat signum0815 geschrieben:
von CS finde ich leider jetzt auf die Schnelle keine Preise.

 

Thomas hat keine Preise auf seiner homepage, ist aber auch bei eBay vertreten:

 

klickklack


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep,

 

keine Ahnung, was der Thomas momentan für's Gutachten nimmt!

Ruf ihn einfach an, Handynummer steht ja im Angebot.

 

Bestell 'nen schönen Gruß von mir, vll. macht er Dir ja dann 'nen Sonderpreis.... 8-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonderpreis hört sich gut an.... aber wichtiger für mich,dass das dann auch funktioniert.:roll:

 

Gruß und Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionieren tun sie alle.

Und ich würde nix drauf geben ob jetzt 61, 65 oder 58,1 PS angegeben sind.

Fakt ist das mit jedem Tuning-Softwarestand das überholen eines Sprinters auf der Autobahn angenehmer ist!

Welcher Tuner ? Egal aber wichtig: unbedingt mit Gutachten oder Eintragung machen.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So! Danke Euch für die Empfehlungen.

 

Habe nach zahlreichem Email Kontakt meine Wahl getroffen.

Der Eine wollte gleich zu mir kommen wenn ich "positiv" über ihn schreibe der Andere hebt sich dermaßen in den Himmel und zieht über alle Anderen her dass es schon penetrant war.

 

Der 3te war sachlich,kurz,fertig,alle Fragen beantwortet.

bekam 3x ein Ja ;-)

Bin nun aufs Ergebnis gespannt.

 

 

Wünsch Euch noch ein schönes Restwochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Nicks hat CS eigentlich so bei eBay und wieso läuft der Laden auf dem Namen der Frau?

 

Und keine Preise auf der Homepage ist auch kundenfreundlich :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2011 um 23:40 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieviele Nicks hat CS eigentlich so bei eBay und wieso läuft der Laden auf dem Namen der Frau?



Und keine Preise auf der Homepage ist auch kundenfreundlich :roll:

 

Gibt es ein persönliches Problem oder was soll dass??

 

1.

a. CS hat 1 ( in worten EIN ) Ebaykonto!

b. und ja, ich habe auch ein privates Ebaykonto, ist das verboten?

 

2.

CS "läuft" nicht auf den Namen meiner Frau!

 

3. mal schauen auf die letzte Aktualisierung der Homepage. Da kommt evtl. mal was neues, wenn Zeit und Lust dazu besteht.

 

Preise sind nicht auf der Homepage, weil z.B. weder Onlineshop hinterlegt noch erwünscht ist.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das es dir egal sein kann wieviele "Nicks" CS Tuning hat und auf wenn die " Konten " laufen !!!

 

Und übrigens auf Ebay stehen auch Preise dabei ,wer Lesen kann ist klar im Vorteil .

 

Ach was ich dir mal auf den weg geben möchte mit deinen 11247 Beiträgen ,jemanden NEGATIV hinzustellen ist einfach ,aber anders herum ist die sache ein wenig anders .

 

Denk mal drüber nach .

 

Ich kann nur sagen CS Thomas ist ein echt Korrekter Mensch und auch seine Arbeit ist 1a ohne geruckel und anderen negativen sachen nach dem Tuning .

 

Quote:

Am 06.11.2011 um 23:40 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wieviele Nicks hat CS eigentlich so bei eBay und wieso läuft der Laden auf dem Namen der Frau?



Und keine Preise auf der Homepage ist auch kundenfreundlich :roll:



-----------------

168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

 


168rq.jpg

Jedem das Seine .....................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 08:48 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Gibt es ein persönliches Problem oder was soll dass??



Nein, wieso? Darf man sich nicht mal etwas fragen? Z.B. wieso nicht Dein Name bei eBay für CS angegeben ist. Mag ja sein das viele Leute nichts durchlesen und sich dadurch keine Gedanken machen und im Leben einfach alles so hinnehmen. Ich dagegen frage mich manchmal wieso Sachen so oder so sind.

 

Desweiteren darf ich doch der Meinung sein, das es kundenunfreundlich ist, wenn man keine Preise öffentlich kommuniziert. Willst Du mir meine Meinung absprechen? Wieso hat jeder Supermarkt Preise an seiner Ware?

Wo oder warum siehst Du da jetzt ein persöhnliches Problem?

 

Und BRABUS1, ich sprach auch von nichterwähnten Preisen auf der Homepage und nicht eBay. Also erst mal selber Lesen und Verstehen lernen :roll:

Kann nicht erkennen das ich mit meinem Post etwas negatives verbreitet habe, aber Du warst es uns sicher allen erklären

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 07.11.2011 um 11:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 07.11.2011 um 13:56 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDILER

 

Man darf sich schon fragen, die Betonung liegt auf SICH.

Wenn man allerdings etwas ganz genau wissen will, sollte man den oder die beteiligten einfach direkt Fragen, kein Problem. So macht man das meiner Meinung nach nicht.

 

Bevor Brabus1 belehrst, nein ich weiss nicht wer es ist (!), lese doch mal Dein Post oder lass es mal andere lesen, man kann das durchaus schon anders lesen als Du es vielleicht gemeint hast.

 

Wenn Du einen Supermarkt suchst bin ich sicher die falsche Adresse, das war ich noch nie und werde es auch niemals sein.

 

Weiter sehe ich KEINE Veranlassung zu diesem Thema Stellung zu beziehen und erklären muss ich überhaupt nichts.

 

Zu den Preisen auf der Homepage:

Schau mal z.B. bei Brabus ob da Preise auf der HP zu finden sind, UPS – ist ja auch kein Supermarkt.

 

So nun lass es gut sein mit dem Blödsinn, dies war übrigens sicher nicht der Sinn des Themenstarters.

Ich bin der Meinung man sollte seinen Thread nicht verunstalten.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut aus der Affäre gezogen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2011 um 22:30 Uhr hat CDIler geschrieben:
Gut aus der Affäre gezogen :lol:

 

Danke :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.