Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

schlechte Erfahrung SC , Smart, usw

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

jetzt muß ich hier mal von meiner Erfahrung mit dem ersten Smart berichten

 

EZ 2008, 20.000km, 61PS Benziner

im SC Senden gekauft, neuer TÜV, lt. Serviceheft neuer KD und Grbrauchtwagengarantie

 

1) beim Abholen Bremslicht defekt (direkt behoben)

2) 1 Woche später Geräusche vorne

-> auf Garantie wurden die Dreickslenker getauscht

3) 1 Woche später festgestellt, dass der KD nicht richtig gemacht wurde.

Kombifilter def. nicht getauscht, kein Zettel im Motorraum, wann der Ölwechsel gemacht wurde.

-> Kombifilter wurde getauscht, Öl war man der Meinung, dass es relativ neu ist, und vermutlich getauscht wurde

4) Das SC in Senden hatte seinen Betrieb mittlerweile eingestellt, lt. Aussage der damaligen Verkäufers ziehen sie in die Mercedes Niederlassung in der Nähe um.

Bei der Aktion habe ich dann aber festgestellt, dass zwar die Mitarbeiter umgezogen sind, die Mercedes Niederlassung aber nicht der rechtliche Nachfolger ist. D.h. Garantiereperaturen ja, aber sonst muß ich alle weiteren Ansprüche an das bisherige Smartcenter stellen, dass es nicht mehr gibt.

5) 1 Woche später Probleme mit der Schaltung

-> über SW Update behoben -> aber die Kosten muß ich selbst tragen

Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass ein Gebrauchtwagen aus dem SC auch mit der aktuellen Software ausgeliefert wird (nichts mehr zu machen, wegen siehe 4)

-> vor der Abholung wurde das Fahrzeug gewaschen, dabei wurde wohl der Blinker neben der Fahrertür beschädigt, er hing einfach lose am Kabel heraus, keiner hat es gesehen. Wurde dann noch getauscht

 

mal schauen , was sonst noch kommt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ärgerlich. Ich hab Ahnung von Autos und finde, dass sich die Smarties nicht hinter ihren großen Brüdern mit Stern verstecken müssen aber der Service von Smart bzw. Mercedes ist manchmal wirklich unter aller Sau. Ich habe meinen Trecker von privat gekauft und mit meiner Werkstatt glück gehabt. Für die bin ich ein ganz normaler MB-Kunde und werde auch so behandelt. Allerdings war ich auch schon in einer anderen Niederlassung, wo es nicht so war.

Erkundige dich doch mal wegen der Garantieübernahme und wenn möglich kannst du doch in eine andere Werkstatt gehen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem an einem Smart ist und bleibt der Service in den SCs! :roll:

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

 

Deshalb kann sich auch jeder glücklich schätzen, der ein SC hat, in dem gewissenhaft gearbeitet wird, das ist nämlich bei weitem nicht selbstverständlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2011 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.