Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Hauptkabelbaum neu wege elektrische Außespiegel?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir waren vorhin im Smartcenter und haben uns informiert.

 

Wir haben günstige elekt. Außenspiegel bekommen und weil nun mehr als 3 Leute den Wagen bewegen stellen wir die Spiegel immer anders ein.

 

Jetzt wollten wir den Kabelbaum für die Spiegel und den Schalter kaufen.

 

Nun meinte der vom Lager, dass wir den ganzen Kabelbaum vom Auto erneuern müssen, weil es nicht vorgesehen ist.

 

Gibt es da keine andere Lösung das umzusetzen?

 

Werden die Spiegel mit einen Relais oder steuerrereitin verbindung gschalten oder nur schalter, plus und minsu?

 

danke euch

 

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2011 um 14:56 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Nun meinte der vom Lager, dass wir den ganzen Kabelbaum vom Auto erneuern müssen, weil es nicht vorgesehen ist.

Das wollten sie dem Löggschn auch erzählen bzw. dem sagten sie, es gehe gar nicht! :roll:

 

Schau mal in diesen Fred rein und wenn Du Fragen hast, nimm mit Logge Kontakt auf.

 

Und vor allem glaub SC Angestellten nichts mehr! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Herr Ahnung recht.

Vorausgesetzt es handelt sich um einen 450!

Die wollten mir damals erzählen das das SAM-Modul die Spiegel ansteuert....

 

Was für Arschtörtchen... (sorry, das muss hierhin!!!!)

Das ist einfacher wie Radlagerwechseln... :roll:

Da mit dem Kabelbaum hat der Teilemensch ja gar nicht unrecht, aber es handelt sich nur um den Kabelbaum der Tür rechts + der Tür links...

Die kosten glaub ich so 20 Euro das stück. Irgendwo hab ich mal nen Fred gehabt mit Teilenummern und Preisen für die Teile die benötigt werden.

Lass dir keinen Scheiss erzählen. E-Spiegel sind im 450 kein Luxus und vor allem kein Geheimnis!

Viel Erfolg. :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2011 um 01:08 Uhr hat logge2 geschrieben:
Irgendwo hab ich mal nen Fred gehabt mit Teilenummern und Preisen für die Teile die benötigt werden.

Klick doch mal auf den zauberhaften Link in meinem Posting, dann biste in Deinem Fred! ;-)

 

Allerdings handelt es sich bei dem Smart vom TE über einen Oldliner 450er mit ZEE! No SAM!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2011 um 06:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geht es sicherlich genauso :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh welche Zeit muss man für so nen Umbau einplanen? Würde Logge dabei helfen..? ;-)

 

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ganz gemütlich macht, dann sollte sowas in 2 stunden gemacht sein. ist gar kein Hexenwerk...

Helfen? Ich?

Warun denn nicht ;-)

Nur wenns kalt ist ist immer eklig am Auto zu schrauben. Wolltest du deinen Diesel nicht verkaufen? :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@th3dies3l,

Ich würde an deiner stelle mal den Türkabelbaum an der Trennstelle anschauen. Der muss Fahrzeugseitig mehr Kontakte im Stecker haben als Türseitig, dann geht es auf jeden fall.

Der Stecker auf dem 8. Bild in diesem Link meine ich. Ich hab damals von meinem leider keine Bilder gemacht. (jetzt könnte man die brauchen) :(


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... habe heute mal geschaut und fahrzeugseitig sind 6 Kabel und zur tür auch 6 Kabel.

 

nur fahre ich ein 450er bj. 2000

 

kann einer sagen, wie viele Kabel da sein müssen, damit die spiegel verbaut werden können?

 

Kann ich diese schaltung auch irgendwie anders lösen, mit normal masse, klemme 15 und alles über den schalter gesteuert?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach am WE Bilder und versuche mal rauszumessen was fehlt (wobei ja auch lLeitungen von der Fahrertür zur Beifahrertür gelegt werden müssen.....UIUIUI....). Aber vor Samstag geht nicht da ich spätschicht haben und erst um diese Zeit nach hause komme...

Aber so wie ich das lese hat der Kollege vom SC recht, einfach Plug + play wie bei den neueren isses wohl nicht... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 09.11.2011 um 00:09 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von martinusk am 13.11.2011 um 19:35 Uhr ]


Quod licet Iovi, non licet bovi !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martinusk, wenn dir der Looser-Club hier nicht gefällt steht die die Tür zum Pennerclub jederzeit offen.

Auch ich habe gemeint das das SC mal wieder Mist verzapft hat!!!

Aber diesmal hatte der Mitarbeiter des SC´s recht. Ist doch auch schön :-P -sollte sogar etwas öfter sein- dann wärs noch schöner. ;-)

Aber es ist eben auch so das unzufriedene Kunden eher ihre Meinung in einem Forum kundtun als zufriedene ;-)

Das ist noch lange kein Grund auf den Leuten hier rumzuhacken. Hilf lieber mit know how hier die Spiegel trotz fehlendem Hauptkabelbaum ins Auto zu bringen. Dann ist hier jeder zufrieden.

Gruß

aus Monnem


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, konnstest am we bilder machen?

 

danke dir#

 

Aber rein von der arbeit her, sollte es gehen, auch ohne can bus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ganz sicher ohne Can Bus.

Meine Spiegel sind ja auch nicht an solch einem angeschlossen.

Kein Can Bus

Kein Sam oder ZEE

Aber ich bin am WE einfach nicht dazugekommen.

Freitag spätschicht + am samstag musste ich auf die Frühschicht.

Das macht keinen Spass. Nachdem Samstag war ich froh das ich nur zu doof war mein Panel korrekt auszustellen. (eine Sachen von 2 Minuten.) Dann nix wie wieder auf die Couch.... Das war der wärmste Platz. Unausgeschlafen + den halben Tag im freien arbeiten macht keine Laune auf *Freizeit auch im kalten verbringen und Fotos machen + Signale rausmessen*

Leider hab ich keine beheizte Garage sonder ich muss die Front auf der Strasse abmachen.

Darauf verzichte ich im Moment echt gern *bibber*


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, trotzdem danke :)

 

bekomme morgen die kabelbäume, schalter und griff und dann werd ich es einfach versuchen und testen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.