Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

Kosten für SW-Update in der Garantie

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich war mit meinem 451 gerade wegen Schaltproblemen in der Werkstatt

-> Rückwärtsgang gelegentlich Probleme

 

das SW Update kostet 45 Euro

-> obwohl ich eine Gebrauchtwagengarantie habe

-> und das Update speziell dafür da ist , den Fehler zu beheben

 

--> Fehler liegt vor -> wird mit Update behoben -> und ich muß zahlen ?!?!??!

 

welche Erfahrung habt ihr damit ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da gabs doch mal nen Zusammenhang mit ner Kupplung die nicht i.o. war ab Werk.

( wenn ich mich nicht irre ?!?!? )

Haste einen aus 2007 !??!?!

Hast Du den Wagen da auch gekauft ?!?!?

Dann frag doch mal den Werkstattmeister:

"Was kann der Kunde dafür, wenn die "cleveren" Programmierer falsch oder schlecht programmiert haben ?!?!?"

... und Du dann dafür auch noch zahlen sollst !!!! *tzzzzzzz*

Haste noch ein anderes SC in Reichweite ?

Vielleicht mal erwähnen das Du ja auch Deine Inspektionen / Teile / Reparaturen woanders ausführen lassen kannst !!!!!!!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem (451, BJ 2009) wurde die Kupplung getauscht und das Update gemacht. Da ich noch die Werksgarantie hatte, musste ich nichts bezahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein 451 aus 11/07 hat den Kupplungsfehler auch. Ich werde wohl damit leben müssen, denn das SC in Kaiserslautern war weder gewollt, noch in der Lage (solche Pfuscher habe ich seltenst erlebt !) das Kupplungsproblem zu lösen.

 

Ein Getriebeupdate habe ich mal kostenlos erhalten, weil ich mich zusätzlich zum Kupplungsproblem noch über die Schaltzeitpunkte der "Automatik" beschwert habe. Nach dem Update waren zwar die Schaltzeitpunkte besser, das Kupplungsproblem besteht allerdings nach wie vor. Ein neuer Fehler kam sogar noch dazu: Endgeschwindigkeit um 10 km/h reduziert !

 

Muss also jeder selber wissen ob er / sie ein Update überhaupt haben will.

 

Evtl. gehe ich die Sache mit der Kupplung noch über meine Rechtsschutzversicherung an, mal sehen. Aber die haben zur Zeit schon sehr viel zu tun ...

 

Gebrauchtwagengarantie ... wann genau haste denn gekauft, vielleicht greift ja sogar noch die gesetzliche Gewährleistung? Denn damit biste imho dann noch besser gestellt.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2011 um 19:27 Uhr hat Snowman geschrieben:
Ein neuer Fehler kam sogar noch dazu: Endgeschwindigkeit um 10 km/h reduziert !

 

Ach du bist das mit dem Turbo gewesen! :(

Mein 71er läuft auch nur 142 lt. GPS, mein Dad seiner 158 lt. GPS und das ohne Tuning! :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja zum Thema:

Softwareupdate brachte bei mir nix erst als auf meinen Druck hin der Bremslichtschalter getauscht wurde funktioniert die Kupplung 1A :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe mal bei der Holine für die Gebrauchtwagen-garantie angerufen

 

-> bei der Garantie werden generell nur Hardware Probleme bezahlt

-> Software und Software-Probleme sind generell nicht in der Garantie enthalten

 

Damit habe ich einfach Pech gehabt!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß aber eigentlich jeder der ne Garantieverlängerung abgeschlossen hat.

!!!!!! das die Software nicht dabei ist.

 

Habe ja auch von der Kupplung (sscheibe ) gesprochen bzw. geschrieben, und das ist HARDWARE, und die hast Du schon drinn seit dem der Wagen vom Band lief.

Da gab es mal eine Serie mit irgendeinem defekt, deswegen habe ich nach Deinem Baujahr gefragt ;-)

 

Microsoft bietet die Servicepacks auch für lau an, ... warum sollte man also für Programm fehler bei Smart bezahlen !?!??!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2011 um 11:27 Uhr hat Ralf940 geschrieben:

Habe ja auch von der Kupplung (sscheibe ) gesprochen bzw. geschrieben, und das ist HARDWARE, und die hast Du schon drinn seit dem der Wagen vom Band lief.



 

Das bei der Garantieversicherung aber ein Verschleißteil und auch nicht gedeckt! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich an der Regelung ärgert, ist einfach, dass ein bekanntes Probelm mit einem SW Update behoben wird und der Kunde trotz Garantie dafür zahlen muß

 

zusätzlich kann es ja nicht sein, dass ein Smart im SC als Gebrauchtwagen verkauft wird und von der Softwarenicht auf dem aktuellen Stand ist.....

 

das SC hat leider 2 Tage nach dem Verkauf des Wagens geschlossen, d.h. hier kann ich mich an niemanden wenden...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.