Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BBrabus

Smart Brabus 451 Chip

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

habe kürzlich einen gebrauchten Smart Brabus 451 mit 47TKM, Bj. 02/09 erworben.

 

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Beschleunigung. Frage mich aber, nachdem ich das letzte Ampelrennen gegen einen 5er Golf GTI verloren habe, welche Reserven noch in dem kleinen Turbomotor schlummern

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit gechippten Brabus Smarts gemacht ? Lohnt sich das überhaupt bzw. ist ein großer Unterschied spürbar ?

 

Mir geht es im Übrigen ausschließlich um die Beschleunigung (z.B. bis 70 oder 100), Endgeschwindigkeit ist mir unwichtig.

 

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte !

 

Grüße,

Ben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

laß es - da wird sich nicht nachhaltig etwas tun. Nur in der V-max Aufhebung bekommst du "merkbare" Steigerungen. Abgeregelte 160 km/h oder kurz unter 200 km/h ist schon eine Unterschied. Bei deinem Wunsch des "Kurzsprints" geht wird nur ein Chiptuning nicht nachhaltig den "Sieg" sichern. Zumal bei der von dir angegebenen Bandbreite 70-100 eher das Thema ist - wer "haut" als erstes aufs Gas, weil es ja keine Start/Ampelflagge gibt....

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben,

 

Es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass der Brabus NICHT in der Lage ist, gegen irgendein Auto, das auch nur ein bißchen "sportlich" motorisiert ist, ein Ampelrennen zu gewinnen.

 

That's life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Gasfuss des kontrahenten an :-D

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich geb inge recht

 

und es bringt auch nix.

spaß macht es nur auf der bahn, auf dem beschleunigungsstreifen...bis 175km/h hinter nem tuareg...lach lach ...gelle mein DHL.

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....

 

von der Ampel weg versuch ich es erst gar net.. :roll: :roll: :roll: net mal mit nem 2CV :-D :-D :-D

 

aber ab ca 70 im 3. da geht die Post ab, da fährt mir net so schnell einer davon

 

....obwohl das mit dem Tuareg kann ich net bestätigen :o kann aber auch net gleichzeitig in 2 Autos fahren :-D :-D :-D :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... alles bis 300 PS oder so ein Dodge Ram mit noch mehr PS, aber natürlich auch viel mehr Gewicht und träges Automatikgetriebe :-D, hat gar keine Chance. Das schaffe ich ja sogar als Frau ;-)

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fass ich mal zusammen, dass ein chiptuning bei Brabus nicht lohnt wenn man fast ausschl. In der Stadt unterwegs ist ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

en chip lohnt schon aber wer gegen nen GTI en rennen mim smart fährt und verliert und wundert sich warum....

liegt vill daran das im Golf wesentlich mehr ps schlummern und besseres getriebe etc. :-D

 

wäre ja genauso wen ich mim 75PS Corsa en smart brabus abziehen will..


signaturss.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn auch jemand der tatsächlich Erfahrungen mit nem Chip im Brabus gemacht hat und einen qualifizierten Kommentar abgeben kann ? Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2011 um 23:05 Uhr hat BBrabus geschrieben:
mit nem Chip im Brabus


 

Kartoffelchips mit Paprika? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann fass ich mal zusammen, dass ein chiptuning bei Brabus nicht lohnt wenn man fast ausschl. In der Stadt unterwegs ist ?

 

Ja.


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2011 um 13:12 Uhr hat BBrabus geschrieben:
Dann fass ich mal zusammen, dass ein chiptuning bei Brabus nicht lohnt wenn man fast ausschl. In der Stadt unterwegs ist ?



 

richtig


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir meinen Brabus nicht mehr ohne (Chipy-) Tuning vorstellen.

Erst mit dem Tuning hat er den tatsächlichen "Abstand" zum Serienfahrzeug erlangt und ist auch seines Mehrpreises würdig.

Auch in der Stadt macht sich das Tuning bemerkbar weil die sogenannte Beschleunigungsbremse inaktiviert ist.

Allerdings spreche ich von einem Brabus BJ 2006: da beträgt die Leistungssteigerung eben nicht nur ca. 15 PS sondern etwa 25 PS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2011 um 23:10 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ben,



Es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass der Brabus NICHT in der Lage ist, gegen irgendein Auto, das auch nur ein bißchen "sportlich" motorisiert ist, ein Ampelrennen zu gewinnen.


 

das halt ich für ne große lüge.

 

bleifuß und abmarsch


Man wird nicht als Zuhälter geboren, man wird zum Zuhälter gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0-100 ist auch mit Chip Mist, Stärke ist der Zwischenspurt so 60-100, 80-120. Meine Erfahrung im 450Brabus mit RS Parts Software über 100PS lt. Lieferant!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wird es wieder lustig :-D :-D

Wer schreibt über einen 450 ?

Wer über einen 451 ?

Wer über den aktuellen 451 Brabus - gibt es da schon das Tuning ????

Welches Tuning von welhem Anbieter ist für welchen Smart das Beste ?

Ach herrlich so ein Forum :-D :-D :-D

 

Gruß

Steffen mit (vielleicht) 122,9 PS

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 20:03 Uhr hat Super_Ingo geschrieben:
Quote:


das halt ich für ne große lüge.



 

Na wenn lügen, dann richtig!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 Brabus mit CS Software läuft Vmax 184 kmh auf der Ebene lt. gps.

 

Beschleunigung ist bei mir ein bisschen besser geworden, aber es hat aus dem Smart sicher keine Rakete gemacht. Um für erstaunte Gesichter zu sorgen, reicht es aber alle mal.

 

Kann das Chiptuning nur wärmstens empfehlen. Vor allem weil man auf der Autobahn endlich die Kleintransporterfraktion hinter sich lassen und die linke Spür längere Zeit nutzen kann, ohne massiv genötigt zu werden.. :lol:


428692.png

 

BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Erfahrungsbericht. Nach welchen Kriterien hast du deinen Tuner ausgesucht ? smartJW, cs smart und digitec stehen auf meiner Shortlist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
smartJW, cs smart und digitec stehen auf meiner Shortlist

 

Also da würde ich einen Tuning - Pitch erstellen um die Shortlist zu shorten ....

 

Gruß

Steffen

 

P.S: die Frage gleicht der:

Wer war zuerst da : Huhn oder Ei.


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach eingehender Recherche hatte ich weniger als eine Hand voll Tuner zur Auswahl. Kriterien waren für mich:

 

Mehrheitlich positive Kundenmeinungen...?

Wie lange im Geschäft...?

Smart Spezialist...?

Preis-Leistung...?

Ggf Motorschäden bekannt...?

 

Dann geographisch gecheckt -wer ist am nächsten. Das war dann zufällig auch die erste Wahl. Würde es jederzeit beim gleichen Tuner wieder machen lassen. Die 350 Euro haben mir schon viel Freude bereitet :)

 

Von Digitec war bei mir auch im Kopf, kannte ich von früher. Hatte von dem Laden mal ein Mapping auf nem Golf und war zufrieden. Hab aber letztlich die Finger davon gelassen, da kein Smart Spezialist. Bei spezifischen Fragen lassen die dich erfahrungsgemäß im Regen stehen, weil sie einfach keine Ahnung haben. Und dann noch 699,- Teuro für ne 0815 Software...?? Tssssssssssss.... *rofl* :lol: echt nicht...

-----------------

428692.png

 

BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..

 


428692.png

 

BR451 Brabus mit ohne Ausstattung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.