Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cologne451

wer hat das kürzeste?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

kann jemand etwas zu einer einheitlichen regelung bezüglich der länge von nummernschildern sagen?

 

es geht mir darum wie kurz es sein darf.

 

in köln hieß es immer unter 420 mm ist nicht.

 

also mindestens zwei buchstaben und zwei zahlen, oder ein buchstaben und drei zahlen (nach dem K-).

 

nun kenne ich jemanden, der jemanden kennt, und schwups hab ich 350 mm bekommen.

zwei buchstaben und eine zahl nach dem K-.

 

ich habe sogar einen smart gesehen mit nur einen buchstaben und einer zahl!

 

das sieht absolut hammer aus.

 

gibt es gesetzliche vorgaben, oder ist abhängig von der laune eines sachbearbeiters?

 

thx für feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es schon erkannt.

Immer eine Frage des Mitarbeiters und wohl eine des Geldes :roll:

 

Hier sind die kurzen Kennzeichen, also 2 und 3 Stellen nach dem Ort für Amis und Motorräder reserviert :(

 

Auszug bei Reservierung PKW:

Folgende Kombinationen sind möglich:

1 Buchstabe mit 3 oder 4 Ziffern

2 Buchstaben mit 2 oder 3 Ziffern

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Die Länge des Kennzeichens ist nicht geregelt.

Nur die Größe der Buchstaben und Zahlen ist vorgeschrieben, und daraus ergiebt sich dann die Kennzeichenlänge.

 

In unserem Kreis werden die kurzen Nummern/Zahlenfolgen auch für die Motorräder und Exoten reserviert.

Komisch nur wenn dann auf der Straße doch ein PKW mit XX - X 1 durch die Gegend fährt.

 

Die Sachbearbeiterin auf unserer Zulassungsstelle jedenfalls war beleidigt, als ich sie fragte mit wieviel € ich sie schmieren muß um so eins zu bekommen :evil:

 

Da muß man wohl jemanden kennen der jemanden kennt der ...

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig auch wenn mal so schaut bei den Autos der Angestellten was die dort für "schöne" "kurze" Kennzeichen an normalen PKW´s haben :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2011 um 19:30 Uhr hat Kissi geschrieben:
Witzig auch wenn mal so schaut bei den Autos der Angestellten was die dort für "schöne" "kurze" Kennzeichen an normalen PKW´s haben :roll:



 

Jap, das kann ich bestätigen. Ist hier nicht anders. Die Sachbearbeiter eiern mit jeweils einem Buchstaben und einer Zahl durch die Gegend... offiziell heisst es natürlich, dass die Kombinationen nur für Motorradfahrer da sind.

 

Bzgl. der Regelung der Kennzeichengröße weiß ich nur, dass es einen festgelegten Abstand zwischen der letzten Ziffer und dem Kennzeichenende geben muss. Eine "Engschrift" ist dagegen in vielen Ämtern nicht mehr erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2011 um 19:30 Uhr hat Kissi geschrieben:
Witzig auch wenn mal so schaut bei den Autos der Angestellten was die dort für "schöne" "kurze" Kennzeichen an normalen PKW´s haben :roll:



 

 

Alles soweit richtig bisher...die Regalung das die kurzen Nummern nur noch für Motorräder gelten gibt es es erst ein paar Jahre. Daher kann es natürlich sein das ältere Fahrzeuge auch noch mit unglaublich kurzen Nummern rumdüsen.

Weiter ist es so, das wenn jemand 'ne kurze Nummer hat diese wegfällt wenn er es verkauft. es gab mal eine Regelung das man seine Nummer für's nächste KFZ wiederverwenden durfte, mit eine festgelegten Sperrfrist innerhalb des selben Ortes.

Ich habe ein recht kurzes...und würde es beim VErkauf "verlieren"...also bleibe ich beim Smart :roll:

 

Und als Motorradfahrer habe ich mich stets maßlos aufgeregt, wenn man dann so ein Kuchenblech bekam.

Daher finde ich die Regelung grundsätzlich richtig. :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine "quelle" meinte, die ganz kurzen (K-X X, K-XX X, K-X XX) gehen erst seit wieder seit wenigen monaten, die meisten ämter setzen das aber nicht "aktiv" um.

fragen lohnt wohl aber.

zumal es nur sehr wenige kennzeichen gibt.

in ganz köln gibt es halt nur 225 mit einem buchstaben und einer zahl.

und ich habe selbstverständlich nichts gezahlt.

wobei mir das schon ein trinkgeld wert gewesen wäre... ;-)

 

das nächste ziel:

K-B2 , bei schwarz matt geht nur dieses kennzeichen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.