Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edgarwallace

Billig Bremsscheiben am 451...???

Empfohlene Beiträge

habe mit meinem 2009er cdi gerade mal 35 000 km runtergespult und mußte feststellen das die bremscheiben schon so ausgenudelt sind das es bei starkem herunterbremsen auf der autobahn die bremsen laut zu rubbeln anfangen und nicht mehr sauber bremsen.... sowas kannte ich vorher nur von bremsscheiben die an der 200 000 km marke gekratzt haben... die beläge sind von der dicke her noch fast wie neu. die bremscheiben sind auch nicht stark eingefahren, aber man merkt das die scheibe in der mitte "buckelig" wird. riefen hat sie aber keine... das optische bild ist sauber... hat smart hier auch wieder nur billigmist verarbeitet... :-?

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wie ist denn dein fahrverhalten? ich gehe davon aus, dass du wenig autobahn fährst! richitg? wenn ja, kann das vorkommen.

 

lg


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei unserem Renn-CDI (sagenumwobene 45 PS) haben wir die Bremsscheiben und -Beläge bei ca. 55000 an die Verschleißgrenze "getreten".

Sollen laut MB-Mitarbeiter normale Laufleistungen sein, bei denen die vordere Bremsanlage des 451 in die Knie gehen.

Zum Vergleich wurden bei unserem (EX) 450 die Beläge und Scheiben bei ca 92000 KM erstmals gewechselt.

Keine signifikanten Änderungen des Fahrprofils.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2011 um 09:16 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
hat smart hier auch wieder nur billigmist verarbeitet ...

 

Naja, die Bremsscheiben an meinem 450er haben auch nur 50.000km durchgehalten. Ein normaler Wert, wenn man bedenkt dass die Verschleißgrenze gerade mal 1mm beträgt. (also von 9 auf 8mm runter)

 

Ich hatte die originalen Bremsscheiben gegen die Brembo-Serienscheiben ersetzt, die jetzt ca. 70.000km runter haben aber auch bald fertig sind. (kosten auch nur 60,00 EUR)

 

PS: viele Hersteller setzen in der (Groß-) Serie nur normale/billige Bremssscheiben ein, verkaufen diese aber teilweise teuer.

 

Alfa Romeo war da so ein Kandidat ... aber mit guten Scheiben aus dem Fachhandel kann man was dagegen tun. Ich hatte welche von Sandtler (GT) mit Ferodo Bremsbelägen drauf. Die konntest du rot-glühend bremsen, ohne dass sich auch nur ansatzweise was verzogen hätte oder die gefürchteten Risse aufgetreten wären ... aber ich brauchte alle 20.000km neue Beläge und alle 40.000km neue Scheiben. :o


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rubbeln...kenn' ich :(

 

Vielleicht haben die Scheiben einen Schlag??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte den 451er vor einem jahr als jahreswagen mit gerade mal 6000 km auf der uhr gekauft..... habe dann in einem jahr 29000 km damit gefahren....des öfteren langstrecke und autobahn fahre ich jeden tag auf dem weg zur arbeit.... ein langsamfahrer bin ich auch nicht.... liege eigentlich nie unter 5liter verbrauch da ich auch auf der autobahn selten unter 130 fahre...normalereise fast immer vollgas. bewegt wird der wagen jeden tag und bekommt daher auch keine rostränder vom festrosten innerhalb weniger tage wie bei meinem 450er.... bei dem haben die bremsscheiben gehalten bis zum verkauf mit 98000 km.... im urlaub war ich mit anhänger, motorrad drauf und gepäck vollbeladen nach südfrankreich damit und hatte keine probleme und jetzt ohne größere belastungen und hitze machen die bremscheiben innerhalb kurzer zeit die krätsche.....ich gehe aber davon aus das smart mal wieder alle garantien von sich weist, da es sich um verschleißteile handelt...deshalb mache ich mir schon gar nicht mehr den 40 km weg bis ins smartcenter in saarbrücken.... die zeit und benzinverbrauch kann ich mir sparen.... ich hatte noch nie so nen miesen service wie bei smart erlebt....werde die kiste noch ein jahr fahren und dann nie mehr smart.... ich dachte schlimmer wie der 450er geht nimmer...!!! wahr wohl ein irrtum.... :-x bei smart hat man nix dazugelernt... außer den leuten noch mehr schrott anzudrehen diese technik hat man noch verfeinert...!!! :o

 

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 31.10.2011 um 00:50 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man Deinen Post aufgrund des fehlenden Satzbaus nicht verstehen.

 

Ich behalte die Fehler (für mich) und Du Deine Meinung (für Dich).

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Voll Geil.... ich liebe Doitschlant....


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Bremsenrubbeln, besonders zu merken beim "stärkeren" Abbremsen auf der ABahn. Scheiben sehen einwandfrei aus und habe keine Riefen. Beläge sind auch noch gut im Futter. Laufleistung ca. 45tkm.

 

Glaube fast das ist beim Smart 451 "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2011 um 21:00 Uhr hat dk451 geschrieben:


Glaube fast das ist beim Smart 451 "normal".



 

Nöö, ist es sicherlich nicht. Ich bremse seit 2007 immer noch ohne jegliches Rubbeln.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste mal von 160 auf 100 kräftig runterbremsen müssen?

da kommt neben dem rubbeln noch ein hochfrequentes ätzen jaulen heulen der scheiben hinzu.


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

bei 56950 KM haben sich die Beläge mit der Verschleißanzeige gemeldet, so dass ich heute bei 56980 die Scheiben und Beläge erneuert habe.

Beläge waren gleichmäßig abgefahren, die Scheibe rechts war festgerostet und war am oberen Rand abgerostet (fing schon an zu bröseln).

 

Grüße

 

C.D.L

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@edgarwallace

 

 

sowas kannte ich vorher nur von bremsscheiben die an der 200 000 km marke gekratzt haben...

 

Also mir ist kein Autohersteller bekannt wo die Bremsscheiben und Beläge vorne "200000 km Durchhalten.

 

Die Bremsen des Smarts sind in ihrer Wirkung sehr gut und sind halt ein Verschleißteil.

Die Orginalscheiben kosten nicht die Welt.

 

Manchmal ist es ganz lustig hier :lol::lol::lol:

 

Mfg.Mike :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 02.11.2011 um 20:47 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.