Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Leasing incl. Versicherung?

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ein Kollege von mir meinte, dass in der monatlichen Leasinggebühr beim Smart die Versicherung schon inclusive ist. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, denke ich nicht. Ich habe meinen auch geleast und gleichzeitig eine smart Start-Versicherung mit abgeschlossen (über die ZA-Versicherungsges.). Da ich mich für die mtl. Zahlungsweise entschieden habe (geht ohne Aufpreis - wird nur aufgerundet :)), zahle ich sowohl die Leasingrate als auch die Versicherungsprämie 12x im Jahr. Vielleicht hast du dich verhört und dein Kumpel hat's auch so?

Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nur wenn du bei DaimlerChrysler arbeitest ;-)

Achja, die Inspektionskosten sind in diesem Fall auch mit drin.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 05.04.2002 um 06:13 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frei übersetzt heißt das dann für DC-Mitarbeiter:

Sie bezahlen die normalen Leasinggebühren, abzüglich den 21,5 %, wobei Versicherung und Inspektionskosten nebenbei schon inclusive sind?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 21,5 % gibt es wenn du als Werksangehöriger das Auto kaufst, hat nichts mit dem Leasing zu tun. Der Rabatt muss allerdings versteuert werden.

Beim Mitarbeiterleasing zahlst du jeden Monat einen gewissen Protenzsatz vom Listenpreis des Wagens (ich glaube es waren 1,3%) und hast keine weiteren Kosten mehr ausser Benzin. Allerdings darfst du nur 12000 km im Jahr fahren und musst das Auto nach 12 Monaten zurückgeben. Übernehmen kannst du es nach dem Jahr nicht.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 05.04.2002 um 14:59 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... weißt du zufällig :roll: auch, wie lange die Wartezeit beim Mitarbeiterleasing ist bzw. wie lange man auf den Smart (als Mitarbeiter) warten müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, keine Ahnung. Hängt sicher auch vom Modell ab. Ich weiss z.B. dass man als das cabrio neu rausgekommen ist, Probleme hatte überhaupt eins als Leasingfahrzeug zu bekommen. Inzwischen wird sich das aber etwas beruhigt haben...

Ach ja... Das Auto darf dann nur vom DC-Mitarbeiter selber, und direkten Familienangehörigen, die mit ihm in häuslicher Gemeinschaft leben, gefahren werden...

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com



[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 05.04.2002 um 18:10 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon sehr komisch.
Erst mal von Dir 2.4. Juchu ich hab einen Neuen !!!!
Dann wieder am 5.4. erst noch Überlegen usw.
usw. usw.
Du bist schon ein ganz komischer :-?
Oder bin ich der einzige dem das hier auffällt was Anonymous (der Fremde) in der letzten Zeit für ein .......... Schreibt ! :-?
Ach ja und auch am 24.3. hast Du ja schon den neuen bekommen !!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klawe am 05.04.2002 um 23:41 Uhr ]


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hallo? Das sind alles NICHT registrierte Nutzer!! Die haben noch keinen Namen! Ach, du lächelst! Du Schelm :-D Wolltest uns auf den Arm nehmen, was? :lol: :lol: :-D :lol:

-----------------

Wer später bremst ist länger schnell!!


Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Anonymous: gern geschehen!

@ Klawe: also wenn du das wirklich ernst meinst was du da geschrieben hast, lach ich mich kaputt! lol2.gif :-D rotfl.gif

Hast du wirklich noch nicht mitbekommen, dass hier "Anonymous" bei allen unregistrierten Nutzern steht? Der 1. April ist schon vorbei... ;-)
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 06.04.2002 um 06:11 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War
aber
doch
ein
guter.......
Witz
oder ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Muß denn immer der 01.April sein :-P

Kommt nicht wieder vor ;-)


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.