Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rg123koeln

Überdruckdose gängig gemacht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Gestänge am Turbo war mit aller Kraft nicht mehr zu bewegen, als ich dann feststellte dass es dir Überdruckdose war die festgegammelt war und der Schlauch der undicht war, habe ich beides wieder in Ordnung gebracht. Das Gestänge ist nun also wieder gängig wenn man mit der Zange ordentlich dran zieht und schnappt wieder gut zurück. das membran ist also noch in Ordnung.

 

Meine Frage ist nun ob ich den Fehlerspeicher jetzt löschen lassen muss um festzustellen ob der Fehler ausgemerzt ist oder ob es direkt wieder funktionieren müsste?

 

Das Mischgehäuse hatte ich auch schon komplett gereinigt, der Stößel ist super gängig. Langsam weiß ich dann nämlich nicht mehr woran es liegen kann, dass der Leistungsverlust nicht weggeht ;-)

 

Vielleicht hat ja noch wer nen Tip, falls ich nicht eh an den Tester müßte nach neuem Schlauch und gängigem gestänge.

 

lg und danke schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise solltest du den Fehlerspeicher durch Abklemmen der Batterie löschen können, dann brauchst Du aber den Radiocode zum Wiederbeleben des Radios!

 

Viel wichtiger wäre ein Auslesen des Fehlerspeichers, dort steht nämlich drin, was den Notlauf auslöst.

 

Wenn dort was mit Ladedrucküberschreitung oder ladedrucksensor drin steht, dann ist es die Druckdose bzw. das Wastegate, das den Fehler mit dem notlauf verursacht.

 

Wenn dort ein Hinweis auf die AGR drin steht, dann ist das Mischgehäuse bzw. dessen Aktuator die Ursache.

 

Deshalb unbedingt mal auslesen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch schon in zwei Smart centren angerufen, aber die finden ja leider nicht die Zeit mal kurzfristig den Fehlerspeicher auszulesen da kann ich leider erst nächste Woche vorbei fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Smart SCs musst Du leider auch damit rechnen, daß die ganz schön Geld nur für das Auslesen des Fehlerspeichers haben wollen!

Je nachdem, aus welcher Richtung von Köln Du kommst, wäre deshalb auch der smartprofi in Bergisch Gladbach oder der clevere und smarte Autoservice in Grevenbroich eine empfehlenswerte Alternative für Dich!

 

Die können Dir evtl. sogar den einen oder anderern Tipp geben, was ein SC garantiert nicht macht!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.10.2011 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.