Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolossos

Brabus Schaltbox anschließen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir eine Brabus Schaltbox um an den Lenkradwippen schalten zu können gegönnt.

 

Jetzt steht in der Beschreibung:

 

Die Schaltbox zwischen den Schaltautomaten klemmen. Verstanden.

 

Dann das 2 polige Kabel, was aus der Schaltbox kommt nach vorne zur Lenksäule legen und mit den Stecker verbinden.

 

Kann mir einer sagen, wo dieser besagte Stecker, oder das Kabel, was von der Lenksäule kommt ist? Eventuell Fotos vorhanden, worauf man das genau sehen kann?

 

Gruß

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MisterDotCom: Da es hier um normales Zubehör für den Smart geht finde ich das reichlich unangebracht.

 

Mit ein bisschen suchen hätte man allerdings Beiträge wie diesen gefunden, in dem sogar MisterDotCom noch ein bisschen hilfsbereiter war ;-)

 

Gruß

 

Flam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein FORUM!!!:-x

 

Meine Fresse ehrlich. :evil:

 

Wenn ein USEr was fragt dann helft oder haltet doch einfach mal euren MUND ej.

 

Diese blöden Texte dann immer ehrlich das macht jeden Thread unnötig länger und blöder.

 

HELFT oder lasst es.

 

 

Sorry KLemens wegen OT aber mir geht das echt auf die Eier diese Leute hier die zu allem ihren dummen SENF geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Sorry KLemens wegen OT aber mir geht das echt auf die Eier diese Leute hier die zu allem ihren dummen SENF geben müssen."

 

Zum Glück sind es ja nur ein paar. Von denen, die wirklich Plan haben ( Ahnungslos, Holger und noch einige andere), konnte ich schon viel Positives verwerten. Weil das Hand und Fuß hat, was die von sich geben.

 

Und "Flam"; ich fand es auch unangebracht nicht gerade Geistreich.

 

Ich bin auch der Meinung, dass ein Forum zu Austausch von Gedanken und gegenseitiger Hilfe, Information usw. gut ist.

Ich kann dieses "von oben herab Getue", als wenn keiner einem das Wasser reichen könne eben sowenig ab. Aber solche "Vögel" gab es überall, gibt es überall und wird es auch immer wieder geben. Auf solche Kommentare pelle ich mir echt ein Ei.

 

Nun aber wieder zum Thema.

 

Der nette User, von dem ich die Box habe konnte mir auch nicht genau sagen, wo und wie das Kabel angeschlossen wird, da er das Ding seinerzeit auch nicht selbst eingebaut hat. Wenn er es mir hätte beantworten können, hätte ich wohl nicht hier nachgefragt. Lediglich die Beschreibung von damals hatte er noch vorliegen. Er hat die Box, die unter dem Schaltkasten befestigt war nur abgestöpselt. Sie sieht genauso aus, wie die Box, die auch in dem verlinkten Beitrag abgebildet ist ( es sind auch die gleichen Nummern aufgedruckt.)

 

Was ich nur nicht weiß ist, wie das zweiadrige Kabel mit dem Stecker an der Lenksäule oder wo angeschlossen wird.

Mit der Pos. 18 aus der Beschreibung komme ich nämlich nicht klar, da die beiden Kabel, die von der Schaltbox zur Lenksäule sollen grau und grau/rot sind.

 

"18. jetzt muss mit den Stossverbindern das der Braun/Schwarze Draht vom Lenkrad mit dem Braun/Schwarze draht von der Brabus Schaltbox verbunden werden. Der Schwarze Draht von der Brabus Schaltbox mit dem andern Braun/Schwarzen Draht verbinden. "

 

Deshalb könnte ein Bild mehr als tausend Worte sagen. In dem Beitrag steht auch noch was von einen Verbindungs- Zusatzkabel. Vielleicht muss ich das ja auch noch besorgen. Ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja nach.

Dumme Fragen soll es ja bekanntlich nicht geben, nur dumme Antworten und davon meistens immer viele.

 

Aber macht ja nix. Ich werde es schon noch rausbekommen. Hier ist 100% jemand, der mir das beantworten kann.

 

Klemens

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema nochmal hochholen.

 

Hat denn keiner ein Foto, oder kann mir sagen, wie die Box an der Lenksäule an was für einem Stecker angeschlossen wird?

Das in dem verlinkten Beitrag aufgelistete Zusatzkabel kann man sich doch selbst basteln, oder? Sind doch nur 2 Drähte.

 

Wäre nett was zu hören.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi klemens, ich bin mir nicht ganz sicher, aber kommt das kabel vllt an das lenkrad selbst? Ich meine da eins gesehen zu haben, also da, wo der lws sitzt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

hab Dir ne Email geschickt!

bimi
Am 05.11.2011 um 19:18 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Muss das Thema nochmal hochholen.



Hat denn keiner ein Foto, oder kann mir sagen, wie die Box an der Lenksäule an was für einem Stecker angeschlossen wird?

Das in dem verlinkten Beitrag aufgelistete Zusatzkabel kann man sich doch selbst basteln, oder? Sind doch nur 2 Drähte.



Wäre nett was zu hören.



Klemens



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.