Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebladebf1

Welche Federn oder gleich ein Fahrwerk

Empfohlene Beiträge

Smart 450er Cabrio CDI.sorry

 

Ich bin am überlegen den Smart ein wenig tiefer zu legen.

da es im Internet ziemlich Auswahl gibt auch Schrott, habe ich gedacht, ich frag mal euch.

Falls jemand ne gute Empfehlung hat, gerne jedoch bitte mit Bild vom Auto.

Ich hatte in meinem Polo mal das kW gewindefahrwerk drin, was sicherlich nicht schlecht war, jedoch für die Katz, und sehr teuer.

eventuell reichen ja nur Federn.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebladebf1 am 25.10.2011 um 19:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von firebladebf1 am 25.10.2011 um 19:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fireblade,

ich habe bei meinem 450 Coupe aus 2006

30 mm Federn von Eibach drin.

Bin sehr zufrieden da der Kleine noch komfortabel zu fahren ist und nicht mehr so wankt beim anfahren. Wenn du mir deine Mail Adresse gibst sende ich dir ein Foto zu.

Gruss aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist ne Aussage mit dem 450er Cabrio :-D

 

Bilstein Gewindefahrwerk. Kann ich dir nur empfehlen. Kostet bissle mehr aber so ist alles neu am Fahrwerk die Dämpfer sind auf die Federn abgestimmt und das passt perfekt.

 

STRAF aber nicht knüppelhart. Also gut abgestimmt. Macht richtig Spaß den Smart um die Ecke zu feuern :-D

 

Bild mit 15.Zoll Coreline Felgen in schwarz:

nsdrwynm.jpg

 

Bild mit 16.Zoll Digitec Felgen:

kqh79zg4.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 15/30er H&R federn drinne, bilder vergleich vorher und achher incl. Messen vor und nach Einbau findest du auf mener Seite, einfach auf en Bunner klicken.

Habe auch den 450er cdi Cabrio, von komfort kann mann da ja selbst mit serienfahrwerk nicht sprechen,und das wird natürlich nicht besser,aber der unterschied ist nicht gravierend

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab selbst nen CDI, Bilder findest Du DA

 

verbaut ist das B-FW (Hersteller: Eibach/Bilsein)

würde Dir zu Markenfedern (Eibach, H&R,..)+ Gasdrückdämpfer Bilstein b4 (orig. sind Öldruck und vermutlich alt = 1x Arbeit ) raten -> such Dir die Teile in der Bucht, z.T. bei Einzelbestellung günstiger!

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage an Dich XS ...was mich wundert, Deiner sieht relativ tief aus.Aus den Angaben von Bilstein Tieferlegung ca 05-15 mm an VA und 05-20 mm an HA.

Manche Feder Verkäufer geben 25mm VA und HA 25 mm an.

Das scheint mir ein wenig unrealistisch oder ?

Hat jemand noch paar Bilder ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du falsche Angaben von Bilstein!!

 

Das hier sind die Angaben vom Hersteller:

 

Tieferlegung VA in mm: 10-30

Tieferlegung HA in mm: 10-30

 

Da es aber Gewinde ist hast du vorne noch bissle mehr zum runter drehen ;-) Ist dann sozusagen ausserhalb vom normeln TÜV BEREICH. Das Gutachten sagt eine Freigabe ist von 10-30mm, aber sollte man ein Prüfer haben der einen guten Tag hat und sieht das auch mit ein bisschem mehr alles in Ordnung ist dann trägt er es dir auch so ein.

 

Und hinten ist ANSCHLAG unten da geht nix mehr und setzt sich auch nicht mehr. Da ist Bilstein etwas geizig gewesen :lol: Hätten ruhig bissle mehr mache können :-D

 

Aber dafür fährt es sich echt prima. Federn sind halt auf die Dämpfer abgestimmt und du wirst mit keiner FEDER so ein Ergebnis erzielen wie mit einem Fahrwerk.

 

TIEFE ja, aber nicht die gute Abstimmung wie bei einem Fahrwerk. Es gibt Federn die gehen TIEFER. Aber da fährst du keine 10.000km mit und wirfst sie wieder raus weil das einfach zu hart ist.

 

Such mal nach ML Federn mehr sag ich net :lol:

 

Deswegen ein Sprichwort was sich immer wieder in meiner Zeit mit dem Tuning bestätigt.

 

Billig gekauft ist meistens doppelt gekauft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einen vergleichbaren Wert der Tieferlegung zu bekommen, empfehle ich nicht vom Boden bis Kotflügelunterkante zu messen, sondern von der Nabenmitte bis zur Unterkante Kotflügel.

Somit ist es dann auch egal ob 15 oder 16 Zoll...viel Luft, wenig Luft ( Platten :lol: )

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2011 um 15:47 Uhr hat firebladebf1 geschrieben:
Gibts weitere Bilder ?



 

Bilder von meinem oder von anderen Usern?? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Brabusfedern (Eibach)
6432041861_7ea930b97b_z.jpg

Brabusfahrwerk (Bilsteindämpfer+Eibachfedern)
6432042397_329dfdd1cc_z.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.12.2011 um 20:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.12.2011 um 20:24 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein paar nagelneue K.A.W. Federn habe ich noch im Keller liegen.

Die sind aber so schlecht das ich mir die nie einbauen werde.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit H&R Federn VA 15mm HA 35mm und Bilstein Dämpfern!

Das Fahrwerk ist ca. erst 2000km drin. Kann natürlich sein das er noch ein wenig runter kommt:)

 

brabussmart00og0ysu5whq.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 20.03.2012 um 15:36 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 20.03.2012 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.