Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thaumie

Beifahrersitz verstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da die Suchfunktion nix gebracht hat, mal direkt gefragt. Stimmt es, daß man die Lehne vom Beifahrersitz nicht verstellen kann? (ausser umklappen natürlich)
Das ist meiner Freundin bei einer Probefahrt aufgefallen, da sie die Lehne steiler einstellen wollte....

smartige Grüße, Thomas

-----------------

Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ja, das stimmt - die Beifahrersitzlehne ist nicht in der Neigung verstellbar.

Hintergrund: Fahrer- und Beifahrersitz sind ja in Längsrichtung versetzt. Wenn nun der Beifahrersitz am hinteren Anschlag wäre, könnte man (wenn die Lehne verstellbar wäre) mit dem Kopf aus dem Sicherheitsbereich der Tridionzelle "herausschauen" - und das wäre im Falle eines Falles gar nicht so gut...

Grüße Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cinema,

das versteh ich nicht ganz. Wenn das der Grund ist, warum geht es dann beim Farersitz?
Und wie meinst du das mit dem "versetzt"? Ich kann doch beide Sitze in Längsrichtung verstellen, also sind sie ja nicht immer versetzt. Da meine Freundin eher klein ist, hat sie den Sitz weiter vorne (also nicht am hinteren Anschlag sondern ungefähr auf der Höhe des Fahrersitzes). Dann wollte sie die Lehne noch etwas steiler stellen, daß sie einen besseren Überblick hat.
Naja, wenns halt nicht geht, wird sie damit leben müssen :-D , ich glaub nicht, daß mich das von der Bestellung abhält...

smartige Grüße, Thomas
-----------------
Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: Ich gebe zu, das war blöd formuliert... Also nächster Versuch: Den Beifahrersitz kannst Du nicht soweit nach vorne schieben wie den Fahrersitz und umgekehrt geht der Beifahrersitz weiter nach hinten wie der Fahrersitz - das meinte ich mit "versetzt"...

Vielleicht ist es jetzt verständlicher

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar....

smartige Grüße,

Thomas
-----------------
Noch in Planung:
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.