Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ROK

cdi Bj 2007 lauter motor u.riecht etwas verbrannt ?!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wollte fragen ob das normal ist,seit einiger zeit kommt mir mein diesel bj 2007 ziemlich laut vor und wenn ich aussteige habe ich das gefühl, er riecht etwas verbrannt, laut werkstatt ist das normal...hat jemand eine idee, bin totaler laie

 

ausserdem leuchtet neuerdings kurz dat zündspul/kerzen symbol auf ca 1 minute nach dem start geht es dann wieder aus..

 

danke für tips

gruß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn Du das Vorglühsymbol meinst, läßt das auf eine oder mehrere defekte Glühkerzen schließen.

Wenn Du die Suchfunktion nutzt und "Glühkerzen wechseln" eingibst, dann wirst Du viele Beiträge zu dem Thema finden.

 

Den Wechsel sollte aber jemand machen, der Ahnung vom Smart hat, die Glühkerzen darf man nur bei heißem Motor und dann auch nur sehr gefühlvoll herausdrehen.

 

Einen gewisser Verbrennungsgeruch ist sicher normal, der Auspuff liegt nahe am Motor und wird durch Kat und Partikelfilter recht heiß. Er reinigt sich ja auch durch Partikelverbrennung.

Dennoch solltest Du mal von unten nachsehen, ob das Hitzeschild hinter dem Auspuff in Ordnung ist und sonst auch keine Leitungen verschmort sind. Das kommt beim Diesel aber äußerst selten vor, die Technik ist rau aber robust.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 21.10.2011 um 21:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.