Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTC

Schleudertraining mit MCC

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich wollte Euch mal von meiner Erfahrung bei einem Sicherheitstraining mit dem Kleinen berichten!

:o
Leider muß ich sagen es war (fast) schauderhaft.

Bei den Übungen, wo es um das einfangen des
Autos ging, war ich total überfordert!
Es gelang mir vielleicht ein mal von etwa 8 bis 10 Versuchen den Kleinen nach dem Ausbrechen wieder einzufangen.
Auch das mit dem giezielten Schleudern
ging leider in die Hose, saubere Turn´s waren sogut wie unmöglich(für mich).

Dies hatte mich doch ein wenig entteuscht,
da ich bisher mit meinen anderen Autos sogar die Perfektionstrainings mitgemacht hatte,
und sogar Sonderaufgaben bekommen habe weil alles sogut klappte.

Schade, entweder muß ich für den Smart noch SEHR viel üben, oder man muß für den Smart geboren sein ?!?

Ich werd´s auf jedenfall in der nächsten Zeit nochmal probieren!

Habt Ihr auch ähnliche Erfährungen beim Schleudern/Einfangen gemacht???

Gruß, GTC :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GTC,

kann Deine Erfahrung bestätigen. Ich war vor etwas mehr als einem Jahr mit meiner Kugel beim ADAC Sicherheitstraining (Sehr zu empfehlen !! Sowas sollte eigentlich jeder mit seinem Smart erleben... :o ) Sobald die Kugel ins Schleudern kommt, dann schleudert sie (zumindest auf der Gleitfläche) halt erstma lustig drehend durch die Gegend. Auch das Abfangen eines ins "Wedeln" gekommenen Smarts war mir fast unmöglich. Ist aber eigentlich aufgrund der "anatomischen Eigenschaften" dieses Gefährts nicht verwunderlich. Bei dem Radstand wird das Auto ebend zum Brummkreisel. Aber da ich das Verhalten im Training also erfahren habe, bin ich eben etwas vorsichtiger, wenn ich mich den Grenzen der Fahrphysik nähere. Wenn der Smart ausbricht heisst es dann sehr sehr sehr schnell beim Gegensteuern sein, sonst: Kreisel !

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Erfahrungen hat die S.O.S auch schon gemacht.

Hier die Bilder und der Beitrag dazu

Sicherheitstraining BEENDET
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß nicht was du von nem Auto mit dem Radstand und Heckmotor und -antrieb erwartest...
Auch die Elektronik kann die Physik nunmal nicht überwältigen, zu Zeiten von VW Käfer, Fiat 500 usw. war das wohl jedem klar, heute unkt jeder rum.
Rein technisch is das nicht anders machbar, entweder kleines Auto mit kurzem Radstand und erhöhter Schleudergefahr oder langes dickes Auto mit ohne Parkplatz :-D

Ich weiß und wußte das halt und fahre dementsprechend. In drei Wintern trotz Sommerbereifung nicht einmal ins schleudern gekommen.

Mahlzeit :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.