Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XG11

Chiptuning beim 450 61PS?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Thema schon 100mal hier angesprochen wurde!

Aber ich bin am überlegen ob ich mir meinen kleinen ForTwo 61 PS einem Ciptuning unterziehen soll! Der Motor hat jetzt 105.000 km runter und ist knüppeltrocken und braucht auch kein ÖL.

Bin selber KFZ-Meister und bin der Meinung, wenn man einen Motor warm fährt und nicht über 3000 U/min dreht bevor das Öl 80 Grad hat, das einem Motor da nicht viel passieren kann. Viele meinen ja wenn die Wassertemperatur auf 80 Grad steht das es dann los gehen kann! Ist aber absolut falsch, das Öl hat 80 Grad nach ca. 10 - 12 km je nach Außentemperatur! Bisher habe ich das bei all meinen Autos so gehandhabt und mir desahlb auch immer eine Öltemperatur Anzeige eingebaut damit der Motor vor 80 Grad Öltemperatur nicht über die 3000 geht. Und ich habe schon viele Autos gehabt, es ist noch nie bei einem Motor was größeres kaputt gegangen. Selbst mein M3 der immer Schnurr bekommt, läuft und läuft und läuft. Jetzt ist die Frage wo ich das Chiptuning machen lassen soll! Es gibt ja genug schwarze Schafe die einem nur Rotz andrehen wollen. In der Nähe hier bei mir ist ML Tuning, bei dem war ich auch schonmal..........................aber ich finde es ist ein kleiner ........schwätzer der meint er hätte Ahnung! Das hat aber natürlich nix mit dem Programm zu tun was er irgendwo her gekauft hat und auf die SG aufspielt.

Habt ihr eine Empfehlung oder ist einer hier der von ML schon einmal Chiptuning hat machen lassen?

 

Sorry falscher THREAD! Habs in den Tuning Thread geschrieben!!!

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 19.10.2011 um 15:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von XG11 am 19.10.2011 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.