Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Biete Smart pure Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

In gute Hände abzugeben:

Schweren Herzens muß ich mich von meiner Knutschkugel trennen,da ich leider keine Möglichkeit habe,ihn reparieren zu lassen.Auch meinen Motor hats erwischt,obwohl er für Smartverhältnisse ziemlich lange durchgehalten hat.Hier die Eckdaten:

MCC Smart Baujahr 3/2003

Benziner pure schwarz, Klimaanlage,Tiptronic (Halbautomatic)

116.000km, Sommerreifen auf Stahlfelge

Original Smart-Sitzbezüge

Er ist durchaus Fahrbereit,aber nur bis 70kmh,also ansonsten eher Hänger zu empfehlen.Er steht in Sandhausen/Heidelberg am Neckar.Er ist gepflegt,seinem Alter entsprechend hier und da ein paar Schönheitsfehler,aber kein Unfall,nix.

Laut Smartcenter hat er kaum noch Kompression auf dem zweiten Zylinder,und sie empfehlen einen Austauschmotor.Er hat jetzt 4 Wochen gestanden,dadurch ist die Batterie schwach,wird aber von mir geladen,wenn es dran ist.Smarti kann gerne angeschaut werden.Fotos sende ich euch gerne zu,per email.Preis VHB

lucedelsole :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 21:54 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich vergessen,Tüv bis 03/2012!

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Leichenfledderer !!! :lol: :lol: :lol:

-----------------

vaddi01no3.th.jpg

Banner_Vaddi_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He,also bitte....noch lebt und atmet meine Knutschkugel...ich verbitte mir den Sarkasmus!Ich trauere...etwas mehr Pietät stände Dir sehr gut!!!!!

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Smartcenter ja,ich bräuchte nen Austauschmotor,weil kaum Kompression auf dem zweiten Zylinder ist.Er geht ständig in Notlauf.TLE wurde bereits erneuert,danach haben sie ihn getestet und mit diesem Hinweis eben.Weiter getestet wurde er nicht.

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ob der Notlauf mit "geringer" Kompression schwanger geht?

 

Ich will Dir keine Hoffnung machen, aber an den Fähigkeiten von Smart- Werkstätten darf schon mal gezweifelt werden.

 

Und die beste aller Werkstätten ist bei Dir quasi um die Ecke:

 

der-smarte-Service

 

Viel Erfolg.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 18.10.2011 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir,hab ich mal ne mail geschickt und horch dann mal.Vielleicht klappt ja noch ne Wiederbelebung!

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe Leute,

wollte Euch nur mitteilen,das ich Dank lieber Forumsmitglieder,denen ich tausendmal Dank aussprechen muß,meinen Smartie repariert bekommen habe!!!!Das heißt:ER LEBT!!!!

Ergo:Er steht nicht mehr zum Verkauf!Danke für die vielen Anfragen,und sorry für Eure Mühe,aber ihr könnt Euch ja denken,wie happy ich bin!

Und eins hab ich gelernt:Trau keinem Autohaus und hol dir immer eine zweite oder dritte Meinung.:-x :evil:

 

Danke Euch nochmal für Eure Hilfe!!!!!

 

Liebe Grüße lucedelsole

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 22:05 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich für dich und deiner kugel

gruß

bernd

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 22.10.2011 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was hatte er nun?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kerzen waren total gar,verrußt,teilweise verschnökelt und ölig.Habe wohl auch mal zuviel öl drauf gehabt.Dadurch ständig Aussetzer und Leistungsverlust.Alle Kerzen erneuert,das reinste Schnäppchen,wenn man mal vergleicht zu einem Austauschmotor!

Habe eben eine Probefahrt gemacht und er schnurrt wie ein Kätzchen.Der Kompressionstest,den meine lieben Retter gemacht haben,ergab,auf allen Zylindern volle Kompression!Ich meine,wenn ich keine Kompression habe,hab ich die doch bei 30kmh genausowenig wie bei 70 oder 100kmh,oder?Und bis 70kmh ging er ja noch,höher fing er das Zucken an.Jetzt läuft er wieder rund,in allen Gängen,egal wie schnell.Nur ich als Laie,habe dem Herrn ja geglaubt.Ich bin erschrocken,was die mir da erzählt haben.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 22:07 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, viel wichtiger: um welches SC sollte man einen ganz großen Bogen machen?

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden, mit welchen Ausreden dieses SC aufwarten wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2011 um 10:02 Uhr hat oz42 geschrieben:
Und, viel wichtiger: um welches SC sollte man einen ganz großen Bogen machen?


 

Na um JEDES.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.10.2011 um 11:21 Uhr hat Ingenieur geschrieben:


Na um JEDES.



Perfekt auf den Punkt gebracht :-D

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,geholfen haben sie mir hier:

http://www.gts-carparts.de/

 

Über das Autohaus informier ich euch später.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 22:09 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern erstmal eine lange Beschwerde-mail direkt an Smart geschickt und warte auf Resonanz.

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 22:10 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du damit erreichen? Smart wird dich maximal mit einem Standart-Blablabla-Brief abledern.

 

Und wenn das SC dich schon vorher besche.... wollte, dann werden die jetzt blocken und von nichts wissen, auch wenn du ein ganzer Kerl bist und denen die Kerzen wortwörtlich und die Nase hältst.

 

Das meiste erreicht man(n) wohl eher, wenn die Geschichte sachlich im Internet dargestellt wird und die Leute dieses SC möglichst meiden. 8-)

 

 

 

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung deiner Knutschkugel. Wenn ich das so lese, dann wäre das ja sogar ein Fall für den Staatsanwalt. Das ist vorsätzlicher Betrug oder zumindest arglistige Täuschung, was beides Strafdelikte sind. Nur ist es sehr schwehr das nachzuweisen und leider nicht nur bei Smart eine gängige Praxis. Versuch dir dein Geld für den Kompressionstest und was noch an Kosten im Sc deswegen war, zurückzuhohlen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehn.....

 

Aber Smartie war gestern auf der Bahn und schnurrt wie ein Kätzchen!!!Ich hab innerlich immer Sorge,das er wieder anfängt Leistung zu verlieren.....steckt so drin.....aber ich freu mich echt tierisch :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lucedelsole am 26.10.2011 um 22:04 Uhr ]


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2011 um 19:41 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Noch behalte ich den Namen für mich,damit nicht ich noch einen draufkrieg,von wegen Rufmord...blabla...

Also ich bilde mir ein, in Deinem Eingangsposting gelesen zu haben, wo der Kompressionstest gemacht wurde!

 

Quote:

Am 17.10.2011 um 10:53 Uhr hat lucedelsole geschrieben:
Laut Smartcenter ... hat er kaum noch Kompression auf dem zweiten Zylinder,und sie empfehlen einen Austauschmotor.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2011 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich fix mal editiert,wenn du das auch noch schnell mal ändern könntest.Den direkten Namen hab ich ja nicht geschrieben,aber gut.....besser garnix.

Gruss luce


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.