Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peri2002

unser Smartie springt nicht mehr an!! Benötige Rat!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche die Batterie immer schwächer wurde hab ich mal ne andere eingebaut. Voll geladen! Zündschlüssel gedreht..nix passiert..alle Kontrollleuchten..leuchten..im Display steht das N Symbol. Wegfahrsperre mehrmals mit Schlüssel deaktiviert..aber der Anlasser macht keinen Mux.Es klakt etwas aus Richtung Sicherungskasten..Sicherungen alle OK....vermutlich ein Ralais..was kann der Grund sein? Im Radio steht Safe...daran wird es nicht liegen.Auch wenn ich ne andere Batterie mit Starthilfekabel anschliesse passiert nix.Sollte jemand einen Rat für mich haben bitte schnell melden da ich auf den kleinen angewiesen bin.Auch tel möglich..E-Plus 01635100533 oder ALDi 015786066277 oder Festnetz 05136-83425 Gruß Petra und Richy aus Burgdorf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, stand der kleine in letzter zeit vor dem Dfekt länger rum? Oder wurde er evtl sogar dabei feucht abgestellt?

 

 

 

mfg Hans

-----------------

:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das gleiche Problem von meinem vorherigen Auto. Die Batterie war nicht fest genug angezogen bzw. die Kontakte waren auch leicht korrodiert und da hat der Anlasser dann auch keinen Mucks von sich gegeben. Reinigt die Kontakte mal und klemmt die Batterie ordentlich fest. Vielleicht springt er dann wieder an.

 

Sebastian


Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. - Winston Churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer täglich im Einsatz...Ist ein Tag vorher noch angesprungen....allerdings in den Letzten Wochen immer schwergängiger.Die Pole hab ich schon gereinigt und das Masserkabel von Batterie zur Karosse auch sauber gemacht.Hab sogar beim überbrücken das Massekabel von der 2.Batterie am Motor angeklemmt.Nix!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir mal das Kabel am Magnetschalter vom Anlasser an. Oft hat das keinen richtigen Kontakt mehr.

Wenn Du das Relais klacken hörst sollte auf dem Kabel am Magnetschalter Spannung anliegen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll schwer dran zu kommen sein hab ich jetzt gelesen..der hat auch ne Klima..Benziner..ich versuche den mal an zu ziehen..hab gelesen das das bei Smart möglich ist..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern Abend angezogen..sprang sofort an..Lima läuft auch ruhig..wird wohl das Kabel am Anlasser sein..bin mal gespannt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Fehler steht nun fest. Es lag am Anlasser. Neuen Anlasser bestellt und eingebaut..bzw einbauen lassen....alleine unmöglich ohne Spezial Werkzeug..Bühne..ect.Gestartet..und läuft...ging sofort wieder aus.Was nun?? Da der Wagen eh auf der Bühne stand entdeckten wir in Fahrtrichtung im Vorfeld..links..ganz unten nähe Ölwanne einen Fühler..Sensor..oder so ähnlich mit Kabeln dran.Eins war durchgeschnitten..und ein zusätzliches Kabel war daran gelötet worden vom Vorbesitzer.Da die Rückfahrleuchte noch nie funktionierte dachten wir uns..bringen die Sache wieder in den Orginalzustand..und verbinden die Kabel wieder.Das Zusatzkabel..abgekniffen..und die beiden grünen wieder..wie orginal verlötet.dachten uns alles ist gut.Bühne runter..gestartet..ging sofort aus.HÄÄÄÄ..wasn nun..Kabel wieder ab..und siehe da läuft wieder.WAS SOLL DAS? WAS ist das für ein Sensor?Hat jemand ne idee?Hauptsache der springt wieder an.Möchte aber wissen was das für ein Teil ist!Gruß Richard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.