Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simonxx1

Fragen zum Smart Roadster Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich träume seit 2 Wochen nurnoch vom Smart Roadster und bin fest entschlossen mir dieses Auto zuzulegen.

 

Jetzt dachte ich, ich hätte mit 6000 Euro gute Chancen einen schönen gebrauchten zu finden.

 

Meine Suche lag immer wie bei meinen vorherigen Autos bis 100 000km laufleistung.

 

Heute erzähle ich das einem Freund und er meint plötzlich Nein tu das nicht!!!!!

Smart nur bis max. 50 000km kaufen ansonsten kannst du dich bald auf nen Motorschaden einstellen....

 

Habe ihn nicht ernst genommen und angefangen zu googeln und tatsächlich finde ich unmengen an Problemen mit den alten Smartie Motoren :(

 

Is da was dran? Ist es denn nachgewiesen dass ein Smart Roadster Motor weniger Laufleistung zu erwarten hat als ein Golf Motor beispielsweise?

 

Denn wenn da was dran is komm ich ja nichmehr wirklich weit mit dem Smartie wenn er knapp 100 000 drauf hat -.-

 

Bitte helft mir und macht diesem Albtraum ein Ende :)

 

Danke schonmal für eure Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt roadster motoren die weit über die 150tsd km sind und laufen immernoch. das wichtigste bei den kleinen turbomotoren ist die gute pflege, , gutes öl, intervalle einhalten, zündkerzen, teillastentlüftung, warm-kaltfahren... so sachen eben. und genau deswegen würde ich empfehlen so ein auto von jemandem zu kaufen, der auch ein wenig ahnung davon hat und evtl auch selbst mal ein wenig nach dem motor gesehen hat und nicht nur "gefahren" ist ;-)

 

wenn ich die wahl hätte würde ich zuerst in den einschlägigen foren nach einem roadster suchen bevor ich mobile oder sowas "riskiere"!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von black-qp am 16.10.2011 um 09:27 Uhr ]


lowmegafacebookdd6r.jpgklick7uc2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du auch nach einem Roadster mit Motorschaden bis 4000 Euro Ausschau halten und dir einen Austauschmotor einbauen lassen. Dann hättest bezüglich des Motors erstmal Ruhe.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch erstmal für die schnellen Antworten.

Gibts denn jemand hier im Forum der aus Erfahrung mit dem Roadster sprechen kann was die Vor/Nachteile sind, langjährige Erfahrung mit dem Auto und das wichtigste die Kosten für Reparaturen, sind die im Rahmen oder ziemlich hoch wegen Mercedes und so kennt man ja von denen dass die sehr teuer in der Wartung sind.

 

Ohhhhhh Gott ich brauch dieses Teil :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

 

1.) Fahrspaß

2.) Fahrspaß

3.) Fahrspaß

4.) Optik

5.) Seltenheit des Fahrzeugs

 

Nachteile:

 

1.) Unübersichlich im Stadtverkehr

2.) Geräuschkulisse ab 120 km/h

3.) u. U. Dichtigkeit

4.) Platz

 

Also...fünf Vorteile, aber nur vier Nachteile. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.