Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fritzie

Rückwärtsgang - ich dreh noch durch!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Ich habe ein mittlerweile Riesenproblem mit meinem Smart Fortwo Bj. 2008.

Mein Rückwärtsgang zickt seit einiger Zeit...

In der Werkstatt wurde bis jetzt noch kein Fehler gefunden.

 

DAS Problem:

Im Sommer geht der Rückwärtsgang nicht rein, tw. muss ich das Auto 2-4 mal ein- und ausschalten!!!

Und jetzt, wo die Temperaturen sinken, funktioniert er langsam wieder...

 

Kennt dieses Problem jemand?

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

 

Liebe Grüße,

Astrid :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

das mit dem Rückwärtsgang ist ein Problem das bekannt ist und schon viele 451 hatten und haben.

Benutz mal die Suchfunktion da wirst du fündig.

 

Das Problem ist meistens die Kupplung die rumzickt!

Es gibt da wohl eine neue verstärkte Kupplung von Smart.

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo astrid,

 

ich frage mich gerade in welchem sc du vorstellig geworden bist.

 

dafür gibt es seit langer zeit (über 2 jahre) abhilfen auf kulanz. entweder über soft ware, oder den kostenlosen tausch der kupplung.

 

das zeugt wieder von höchsten wissen deiner werkstatt!

 

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für euere Antworten!

 

Das dies ein Problem ist, hab ich schon öfter gehört.

Mich irritert nur das dies total witterungsabhängig ist!!!

 

In der Suchfunktion habe ich leider nichts "Witterungsabhängiges" gefunden.

 

Ehrlich gesagt mag ich nicht sagen, in welchem SC ich bin.

Ich habe dort schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Einmal ging die Fahrertür nicht mehr zu, dann meinte der nette Mechaniker nur, dass ich den Sicherheitsgurt um den Türgriff schnallen soll. Dann muss ich beim Fahren die Türe nicht mehr festhalten...

 

Und des war nur die Spitze des Eisberges... :-x

 

Liebe Grüße,

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, von Kulanz mag mein SC immer gar nichts hören.

 

Ich hab auch das Gefühl, dass ich als Frau dort komplett verar.... werde.

 

Trotz der Macken mag ich meine SMARTina eigentlich sehr gerne, aber der Service des SC vermiest mir immer Alles!!!

 

Liebe Grüße,

Astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sprich den namen hier einfach an, glaube mir das hilft!

 

auf solche sc können hier einige verzichten!

 

dann bleibt dir nur die fahrt in ein anderes sc deiner wahl.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt blöd aber jedes Softwareupdate was ich fürs Getriebe bekommen habe brachte keine Besserung. Erst der Austausch des Bremslichtschalters brachte die gewünschte Lösung!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung habe ich auch, unglücklicherweise sind die beiden nächsten SC 70 km und 80 km entfernt...

 

Ich habe hier grad noch eine freie Werkstatt und dort wird sich echt bemüht... Vor allem halten die dort die Kosten recht transparent und akzeptabel...

 

Vielleicht versuch ich dort mal mein Glück.

 

Denkst du dass es eine Möglichkeit gibt zwecks Kulanz bei Daimler selbst nachzufragen?

Wenn ich ins SC gehe und sagen könnte dass ich mit denen schon mal gesprochen habe übt dass vielleicht nochmal ein bißchen Druck aus.

 

Wenn ich ein Problem habe und in mein SC fahre dann heißt es immer:

"Komisch, davon haben wir noch NIE etwas gehört..."

 

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du solltest die 70km variante ausprobieren! das könnte für die zukunft eventuell viel ärger und geld sparen!

 

@ timo, genau die sache mit dem bremslichtschalter ist nicht zu vernachlässigen!!!!!!!!!!!

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 15.10.2011 um 21:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war der Weg zu lang, sprich die Bremse war schon getreten aber weder Bremslicht ging oder die Schaltung wurde freigegeben!

Jetzt frag nicht wer es rausgefunden hat........


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witterungsabhängig...das spricht aus meiner Sicht eindeutig für eine "klebende" Kupplung. Ich hatte das bei meinem CDI vor allem bei warmen Wetter und zB. Fahrten in zähem Verkehr, wo die Kupplung wärmer wurde. Ich habe damals die Kupplung im SC sofort angesprochen und auf Garantie tauschen lassen, danach war bis heute Ruhe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 16.10.2011 um 00:18 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für euere zahlreichen Antworten, ich leg mir jetz ne "Taktik" zurecht und werd mal bei meinem SC vorstellig.

 

Wenns wieder Heckmeck gibt dann bin ich mal weg....

 

Liebe Grüße und Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir hatten auch das temp.abhängige Versagen des R-Ganges.

Kupplungs- und Bremslichtschaltertausch brachten keine Abhilfe.

Laut SC wurden alle Massepunkte, die mit dem R-Gang zu tun haben gereinigt und neu angebracht; das hatte letztendlich Erfolg.

 

Grüße

 

C.D.L

 

siehe hier


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist echt ätzend. Aus jedem anderen Forum wären solche User achtkantig rausgeflogen.

 

Wilhelm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admins, bitte löscht diesen Volltrottel.

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2016 um 23:06 Uhr hat speedhawq geschrieben:
Hallo Admins



 

Der Witz des Tages in einem unmoderierten Forum :lol:


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.