Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart7186

Smart 451 - Gang während der Fahrt rausgesprungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Smart 451 macht Probleme. In Summe ging 3 mal in einem Zeitraum von 6 Monaten der Rückwärtsgang nicht rein, musste den Smart dann aus der Parklücke schieben :)

Jetzt musste der Wagen allerdings in die Werkstatt, da während der Fahrt der Gang raus ist. Bin dann ausgerollt und stehen geblieben. Im Display kamen auch die 3 horizontalen Balken. Nach ca 15. minuten hat er sich beruhigt und führ wieder.

 

Der Wagen ist einer der ersten Serie, EZ 05/2007. Hatte einer auch solche Probleme?

Was kann das sein?

Grüße und schönes WE an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

such mal nach "Rückwärtsgang"...

 

Da bist du nicht der einzige :(

 

Hatte gestern auch wieder das Vergnügen, auf der Straße quer zu stehen. Motor aus und wieder an hilft bei mir i.d.R.

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...das kann doch nicht normal sein! Will eigentlich nimmer im Berufsverkehr auf dem mittleren Ring in München stehen bleiben.... Meine Werkstatt hat zu meinem Leidwesen gerade angerufen...Aktuator soll defekt sein, Kosten um die 800€. Das alles nach 25000km!!! Es hieß auch, dass die ersten Baureihen Probleme ab Werk hatten. Hat das von euch auch wer gehört?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 14.10.2011 um 15:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart7186 am 14.10.2011 um 15:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal bei den Anfangsmodellen der 451 Baureihe Probleme mit der Kupplung.

Die soll schnell verschlissen sein daraufhin hat Smart wohl eine abgeänderte Kupplung raus gebracht die bisschen stärker ist.

Das mit dem Rückwärtstgang nicht rein bekommen kann nämlich evtl. auch an eine defekte Kupplung liegen.

 

Den defekten Aktuator würde ich aber mal versuchen auf Kulanz ein zu reichen bei Smart,

denn Deine Laufleistung ist ja doch sehr gering.

 

Gruß

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 14.10.2011 um 15:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte mein smart bei den spiränzchen mit vderkauf gedroht.sowas hilft

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.10.2011 um 17:33 Uhr hat smart7186 geschrieben:
Also Kulanzantrag wurde abgewiesen! Muss alles selber zahlen Echt enttäuschend. :-x



 

Das ist echt eine Frechheit :o , aber es wundert mich nicht!

So geht Smart mit seinen Kunden um! Ich kenn das.

Dir trotzdem noch schönes WE.

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem waren die anfangs verbauten Materialien der Kupplungsbeläge, die, bei wärmer werdender Kupplung vor allem, zu einer "klebenden", also nicht richtig trennenden Kupplung führten. Das sollte den SCs eigendlich bekannt sein, denn meines kannte das und tauschte die Kupplung. Ist mir unverständlich, daß smart sich hier querstellt....oder sollte das eventuell nur dein SC sein.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Kupplung und Aktuator sind doch 2 verschiedene Sachen oder? Ich war einmal bei einer freien Werkstatt (Smartspezialisten nahe München), weil ich von den Smartwerkstattpreisen und der Wertschätzung der Kunden einfach enttäuscht war. Vlt. ist das der Grund. Wobei sie sich damals schon, als die Klima nicht kühlte eine Kulanz abwiesen. Für Smart ist der Wagen halt 4 Jahre alt, das ist Verschleiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

such dir mal den langen Thread raus und schreib dann nochmal an Smart.

 

Ggf. sonst auch über die Autobild mal probieren, die haben da ja auch eine Abteilung für.

 

Bei deiner Laufleistung eine Frechheit, gerade, da das Problem bei den 2007/2008er echt gehäuft auftritt :(

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich werde nochmal hinfahren und die Reparatur auf Kulanz zu erhalten. Nur wie soll ich da vorgehen? Wenn ich denen sage, der Gang geht oft nicht rein, wechseln sie doch sicher nicht die Kupplung oder? Wissen ja selber nicht genau worans liegt und verhüllen sich etwas in Schweigen, solang das Problem nicht vor Ihnen steht. Wenn ich im Smart Center stehe, geht ja der Gang. Scheckheftgepflegt ist der Wagen zu 100% aber die letzten 2 Servives waren halt nimmer im Smart Center. Auf Kulanz kann ich trotz allem plädieren oder?

 

schönen Abend!! Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.