Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Risse im Krümmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern wurde mir mein mittlerweile DRITTER Brabus-Auspuff montiert. Dabei stellten die Mechaniker Risse im Krümmer fest. Da dies nicht über Garantie laufen kann (Laufleistung liegt mittlerweile bei 107.000 km), meine Frage, hatte diese Problem schon jemand. Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Montage des Auspuffs fand direkt bei Brabus statt. Die kennen die Preise natürlich auch nicht ...


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis!!!

Ich hab eine saftige E-Mail nach MCC geschickt, mit bitte um Stellungnahme...daraufhin kam eine zurück mit der Aussage das sie so schnell wie möglich bearbeitet wird...Die Mail ist seid Sonntag weg, sollte sich was ergeben werde ich dieses sofort preisgeben!!!

Nur weil der Hersteller solche Probleme nicht in den Griff bekommt sollten wir als Verbraucher uns nicht damit abfinden!

Also bis denne,

Gruß Stingray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
wie schon öfters hier geschrieben:
versuchs doch erstmal mit schweissen (lassen). leider gabs bisher keine rückmeldungen von geschweissten rissen, aber ich weiss, dass man material auf den krümmer auftragen kann, also kann man auch nen riss schweissen.

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Habe vorhin mal unverbindlich mit dem SC Essen gesprochen. Tatsächlich muss der Turbo mitgetauscht werden ... und wenn ich den Schaden alleine tragen muss, kann ich mit rund 750 Euro rechnen ...SCHOCK!!!! ... Aber das SC Essen stellt jetzt erst mal einen Kulanzantrag bei MCC. Melde mich wenn es dazu was neues gibt. Bis dann ...
Viele Grüße
Dennis


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich schon wieder. Habe gerade eben noch mal mit dem Meister vom SC Essen gesprochen. Eine Chance auf Kulanz habe ich auf Grund von meiner Laufleistung nicht mehr. Allerdings habe ich auch erfahren, dass wohl wegen Hitzeentwicklung des Turbos sehr viele Smarties mit Rissen im Krümmer herumfahren. Soll bei MCC ein bekanntes Problem sein. Empfehlung vom SC Essen - erst austauschen lassen, wenn es nicht mehr anders geht. Tja, dann mal sehen, wie lange er noch durchhält. ;-)


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.