Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlover93

2011 Smart Halbautomatik oder lieber vollautomatik

Empfohlene Beiträge

hi in kürze ist es so weit ich werde mir einen smart kaufen..jetzt frage ich mich soll ich lieber einen pure kaufen der billiger ist und halbautomatik hat oder lieber den teuerern passion mit halb und vollautomatik. was empfiehlt ihr mir? die extra features im passion interessieren mich weniger :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartlover93 am 10.10.2011 um 19:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Pure mit "Vollautomatik" bestellen, Getriebe sind eh gleich nur die Software nimmt dir das Bewegen des Schalthebels ab.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja so ich kaufe mir eigentlich einen gebrauchtwagen aber halt die neue generation die ab 2007 :) also ist die halbautomatik nervend?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schaltest die Gänge durch nach vorne tippen hoch, nach hinten runter,wenn Du nicht runterschaltest macht eres selber,zb. an Ampeln, fahr beide Versionen und du merkst das die Halbautomatic auch OK ist. Wir haben den Automaticmodus mit drin,nutzen ihn aber kaum. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den pulse empfehlen mit Halbautomatik und Schaltpaddels am Lenkrad.

 

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar auch automatik, aber ich benutz es nur wenn ich mal kurz was nebenher machen muss und keine hand frei hab zum schalten.

meiner meinung nach schaltet die automatik einfach schlecht.

viel zu spät, vor allem beim kalten motor und bleibt immer im 4. gang obwohl man auch gut im 5. fahren könnte. (450er)

und die schaltet manchmal runter wenn man es gar nicht braucht und da setzt jedes mal kurz der antrieb aus, was ich persönlich ziemlich nervig finde, und lieber selbst bestimme, wann geschaltet werden soll.

also ich empfehle dir auch vollautomatik, damit du es einfach mal hast. aber fahr lieber erst mal beide probe und entscheide dich dann. man kommt auf jeden fall gut ohne automatik zurecht. ich finde es nur immer gut zu wissen, dass man auch mal die automatik einschalten kann, wenn man mal zu faul oder was weiß ich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Motor, sondern auch der Automatikmodus wurde mit dem Facelift (Ende 2010) deutlich verbessert. Nur so zur Info...

 

Im 450 habe ich die Automatik NIE benutzt, extrem lange Pausen und unlogische Schaltvorgänge. Man ging also dazu über mit "Gas wegnehmen" die Schaltvorgänge selbst zuinitiieren (wer einmal 450 mit Automatik gefahren ist, weiß was ich meine).

Anyway, meinen 451er (Facelift) fahre ich AUSSCHLIESLICH im Automatikmodus (trotz Vorhandensein von Schaltwippen am Lenkrad). Die Schaltvorgänge sind überwiegend logisch, er schaltet sanft und sehr früh hoch und fährt somit sehr sparsam. Klare Empfehlung beim Facelift!

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausser in kaltem Zustand, da dreht er im Automodus zu hoch, fahr ich immer mit Automatik. :-D

 

Mit ein wenig Gefühl im rechten Fuss schaltet er auch (ausser kalt) wenn ich will. ;-) :)

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gab es nochmal änderungen im jahr 2010? "

 

Es gab noch eine Modellpflege 2010.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 11.10.2011 um 09:40 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2007 fand ein Modellwechsel (kein Facelift) von 450 auf 451 statt.

 

Ob du die Vollautomatik brauchst, bzw. dir das lieber ist, findest du am besten bei einer Probefahrt heraus.

Ich persönlich habe im 450 keine und vermisse sie auch nicht.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd vollautomatik holen, bin extremst zufrieden damit.

 

hab auch nie umgeschalten auf halbautomatik.

 

ne testfahrt mitm meinem bamm bamm hab ich in ner halbautomatik gemacht, geht gar nicht meiner meinung.

 

kann man evtl. sprit sparen aber da der smart nich wirklich breit ist, hatte ich das gefühl, dass man den beifahrer auch damit stört.

 

vollautomatik > halbautomatik


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den unlogischen Schaltvorgängen im 450er kann ich bestätigen. Vor allem bei kaltem Motor dreht er extrem hoch bevor er hochschaltet. Bei Betriebstemperatur kann mit dem obligatorischen Gas wegnehmen das Schalten auch super bei der Vollautomatik benutzen.

 

Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt mit beiden Varianten machen.

 

Bei meinem Kleinen kann ich zwischen Voll- und Halbautomatik wählen und wenn der Motor noch kalt ist, nutze ich überwiegend die Halbautomatik. Ansonsten fahre ich im Vollautomatikmodus.

 

Wie gesagt alles eine Sache der Routine.

 

LG, Kiwiqueen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.