Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holde22

Heizung und Anlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe mal wieder Ärger mit meinen Smart Bj.10.2007 CDI 55000Km gelaufen. das 3.mal fällt jetzt schon die Klima aus und Wagen heizt immer.Außerdem nimmt er wenn er ein paar Tage steht beim Anlassen kein Gas an.Bislang wurde immer neue Software raufgemacht und es ging einige Zeit.Gibt es denn keine Dauerlösung.Demnächst kommt bestimmt noch die Hochdruckpumpe.

 

Gruss Dieter :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2011 um 17:12 Uhr hat Holde22 geschrieben:
Hallo
das 3.mal fällt jetzt schon die Klima aus und Wagen heizt immer.

Was wurde denn bzgl. dieses Problems bisher unternommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Dauerheitzen vom Heizungbedienteil ist bekannt bzw. ist eine weitere Krankheit der Anfangsmodelle 451. Es soll wohl neue Bedienteile mit neuer Software geben seit letztes Jahr August ungefähr.

Das mit dem "nimmt kein Gas an" ist auch bekannt bei den 451 CDI Anfangsmodellen.

Meiner hat es auch sporadisch und zwar springt er dann normal an und nimmt kein Gas an und läuft im Leerlauf sehr schlecht. Erst wenn ich ihn 1-2x aus gemacht habe läuft er wieder normal.

Es ist nichts im Fehlerspeicher abgespeichert und diverse CDI Fahrer der Baureihe 451 haben diesen Fehler. Schau mal im CDI Forum unter "CDI wackelt und nimmt kein Gas an!"

Bei Smart ist dieses Problem bekannt nur es gibt momentan keine Abhilfe bzw. Smart hat keine Lösung!

Mein damaliges SC sagte zu mir Sie können nichts machen da es keine Lösung gibt und somit ist mein Auftrag noch offen.

Es muss wohl irgendwie ein Hardwarefehler sein denke ich.

Trotzdem ist der Zustand sehr ernüchternd und unbegreiflich das ein so grosser Hersteller wie Smart keine Lösung findet.

 

Gruß

 

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 10.10.2011 um 18:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.