Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oliho

Neuvorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mich nach erfolgreicher Neuanmeldung hier auch mal kurz vorstellen. Wir haben bisher einen Opel Combo und wollen nun statt eines "großen" Autos auf zwei Smarts umsteigen. Hintergrund ist eigentlich, dass wir im Sommer meist mit zwei Motorrädern unterwegs sind, im Winter aber doch öfters mal ein zweites Auto praktisch wäre, wenn Frau und Tochter zum Reiten wollen und ich das Geld dafür verdienen muss. Zu dritt im Auto kommt eigentlich nur ganz selten mal vor, wenn wir um die Weihnachtszeit die leidigen Verwandschaftsbesuche erledigen müssen. Und dann würden wir halt mal mit zwei Autos anrollen. Zwei Smarts gehen auch hintereinander wunderbar in unsere Garage. Außerdem steht unsere Tochter total auf Smart-Fahren. Für Sie ist der Smart immer der "Käfer", weil sie mal als kleines Kind mal ganz fasziniert von einem rot-schwarzen mit schwarzen Punkten war. Meine Frau haben wir bei den letzten Probefahrtagen auch vom Smart überzeugt.

 

Jetzt ist der Opel zum Monatsende für 10.000 € verkauft und wir auf der Suche nach zwei Smarts. Momentan sind wir noch ziemlich unentschlossen, wie wir den Betrag aufteilen. Wir wollen aber auch nicht viel drauflegen. Es wird vermutlich ein 451er für meine Frau. Der sollte auf jeden Fall ein Panoramadach haben. Dazu ein Winterfahrzeug für mich, das für die tägliche Fahrt zur Arbeit eigentlich nichts besonders bieten muss. Urpsünglich dachten wir so an eine Aufteilung 6.500 € und 3.500 €.

 

Wobei es die ersten passenden Modelle vom 451er von privat ja auch schon mit unter 50.000 km für unter 5.000 € gibt. Von daher überlegen wir, ob wir nicht doch noch auf zwei 451er setzen. Der 1000er-Motor scheint ja doch etwas standfester zu sein, die Federung ist besser und die Kinderkrankheiten der 2007er-Modelle ja wohl auch überschaubar. In drei Wochen sind wir hoffentlich weiter.

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im smart-forum und in der smart-welt :)

 

ich komme auch aus einer multi-smart- familie :) und finde es super dass ihr euch für 2 smarts entscheidet ;-)

 

bei den kinderkrankheiten des 07ers muss man wohl glück haben dass man entweder kein montags-auto hat oder der vorbesitzer alles hat reparieren lassen ... die neuen mitsubishi-motoren sind aber sehr robust und deutlich haltbarer ...

 

viel glück bei der suche !! und immer knitterfreie fahrt :)


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

 

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

 

Ich hoffe ihr werdet zwei schicke Kugeln finden und viel Spass damit, und vor allem hier, haben.

 

Gruss Jenson

-----------------

www.muensterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 


www.münsterland-smarties.de

 

www.mein-smart.de.tl

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist's passiert. Seit Montag ist der Opel weg. Am ersten Abend ist direkt noch ein Smart eingezogen und seit gestern stehen jetzt zwei Smarties in unserer Garage:

 

Ein 451er Pure aus 2008 mit rund 19.000 km auf der Uhr für meine beiden Frauen, 71 PS mhd mit Start-Stop-Automatik, recht ordentlich ausgestattet mit Panoramadach, Klimaanlage, Softtouch, elektrischen Fensterhebern, geschlossenem Handschuhfach und Winterreifen. Er hat die schwarze Zelle und der Rest ist in "Gnadenlos"-Gelb.

 

Dazu noch für mich als Winterfahrzeug ein 450er aus 2004 mit erst 38.000 km auf der Uhr, mörderischen 50 Turbo-PS und so gut wie nichts, was kaputt gehen könnte. Also ein echter Pure. Selbst bei der Farbe wurde gespart: unbunt oder komplett schwarz. Dafür aber mit schönen Leichtmetallfelgen für die Sommerreifen und zusätzlichen Winterkompletträdern. Bis auf das gnadenlos schlechte Radio (könnte auch an der fehlenden Antenne liegen) aber trotzdem klasse. Und das Radio wird noch gegen was einfaches mit MP3 getauscht.

 

Zusammen haben uns die beiden Schätzchen jetzt 10.250 € gekostet. Meiner hat schon die ersten 350 km runter. Und den gelben Blitz meiner Frau durfte ich mir auch schon für eine Runde ausleihen. Machen beide echt Laune.

 

Tschau,

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.