Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcar451

Antriebswellen Frage?

Empfohlene Beiträge

Hallo, passen gebrauchte Antriebswellen aus einem Diesel 450 auf einen 450er Benziner?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Trecker scheint auch eine Welle den Geist langsam aufzugeben. In Rechtskurven brummt es, wenn man mit gleichbleibender Gasstellung durchfährt. Wenn ich erst in der Kurve gasgebe oder ganz ohne gasgeben die Kurve fahre ist nichts. Ist das überhaupt ne Antriebswelle? Gibt es Unterschiede, auf die ich achten muß, wenn ich eine kaufen will?

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Die Radlager hab ich schon mal nachschauen lassen und mir wurde gesagt, dass sie ok sein. Das kuriose ist ja, dass es nur bei konstanter oder minimal geänderter Gasstellung ist. Ob ich eine Kurve langsam oder schnell fahre ist egal. Radlager müßten doch eigentlich ab einer bestimmten Kurvengeschwindigkeit immer brummen, oder? Mir ist noch aufgefallen, dass es bei S-Kurven am stärksten und häufigsten ist.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Differenzial (im Getriebe integriert).

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht, ich dachte eher an ein Motorlager, da diese bei mir schon sehr weich sind. Was würde sowas denn ungeair kosten oder kann man das selber machen, ohne Hebebühne?

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Daddy ist es so, dass das ABS bei kleiner Geschwindigkeit und bei leichter Bremse schon losgeht, ich schaetze ,d ass die ABS Ringe kaputt sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ speedy frog

da gibts schon mehrere einträge, dass dies ein bekanntes problem ist. bei meinem ist es auch so, dass bei rechtskurven und je nach last (gas, kein gas, vollgas) ich ein 'vibrieren' in der hütte hab. nach langem hin & her, ist es für mich nur so erklärbar, dass der motor bei gewissen lastzuständen dies über die motorlager überträgt.

radlager kannste so prüfen, leerlauf durch kurven rollen - dann solltest du was hören. motorlager hab ich getauscht, da diese deffinitiv ausgeschlagen waren (hörte ich bei lastwechsel udrgl.) hat aber in bezug auf das vibrieren nichts gebracht (aber trotzdem ist es im gesamten ruhiger geworden mit den neuen lagern ....)

da wirst su damit leben müssen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2011 um 10:20 Uhr hat smartcar451 geschrieben:
bei meinem Daddy ist es so, dass das ABS bei kleiner Geschwindigkeit und bei leichter Bremse schon losgeht, ich schaetze ,d ass die ABS Ringe kaputt sind.

Das ist bestimmt so!

Das Fehlerbild für einen gerissenen ABS Ring ist einfach charakteristisch, daß bei leichten Bremsungen aus geringen Geschwindigkeiten völlig unberechtigterweise das ABS anspricht.

 

Allerdings wird in einem solchen Fall nicht gleich eine neue bzw. gebrauchte Antriebswelle benötigt!

Früher war es ja so, daß diese Zahnkränze nicht einzeln geliefert werden konnten, mittlerweilen gibt es aber verschiedene Lieferanten für diesen Zahnkranz, u.a. Richi hier aus dem Forum!

Von daher erscheint es mir nicht sonderlich ratsam. eine gebrauchte Antriebswelle einzubauen, weil bei dieser der Zahnkranz ja ebenfalls schon angerostet sein könnte.

Eine neue Antriebswelle deswegen einzubauen wäre total overdressed!

Empfehlenswerter wäre doch, den Zahnkranz der eigenen Antriebswelle auszutauschen, diese muß ja ohnehin ausgebaut werden, unabhängig davon, ob sie repariert oder ausgetauscht wird.

Der Aufwand ist also, abgesehen von der Trocknungszeit, die der Kleber des neuen Zahnkranzes benötigt, der gleiche!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.10.2011 um 12:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Dann werd ich mal schauen. Hoffentlich ist es nicht wirklich das Differential, das war meine schlimmste Befürchtung, da das ja nen Getriebewechsel bedeutet.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.