Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eumel4

Probleme mit der Automatik

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Smart an meine Tochter übergeben. Folgendes Problem ist jetzt aufgetreten. Anscheindend erkennt die Elektronik nicht immer beim Parken, ob "P" oder "R" als "Gang" drin ist und der Wagen springt dann nicht mehr an. Das ist nicht immer so. Kennt jemand das Problem ?

Gruß :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "P"? :-?

 

Was steht denn im Display, wenn der Motor gestartet werden soll?

 

Tritt Deine Tochter auch auf die Bremse, um zum Starten des Motors den Gang raus zu nehmen?

 

Wenn trotz des heraus nehmen des Gangs, sprich den Joystick auf Neutral stellen das "R" im Display stehen bleibt, dann könnte der Bremslichtschalter defekt sein.

Dessen Kontakt wird nämlich benötigt, um den Gang raus zu nehmen und aus "R" nach "N" zu schalten!

Deshalb wird auch der Gang nicht heraus genommen, wenn man nach dem Abstellen des Fahrzeugs und dem Wiederenschalten der Zündung und dem Schieben des Joysticks in die Neutralstellung das Bremspedal nicht tritt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.10.2011 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hatte im Winter auch dieses Problem und da war der Bremslichtschalter kaputt. (wurde auf Kulanz getauscht)

 

bei mir hat es geholfen ganz fest auf das Bremspedal zu treten, aber wirklich fest, so dass man denkt, man tritt durch.

Und dann schnell in die Werkstatt fahren.

 

Vielleicht hilft das ja :)

Grüße


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.