Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterV6

Motor klingt komisch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich fahre seit gut 7 Wochen einen Smart MC 01 Bj.2000. Blackbeat! Habe ihn mit 65000 km gekauft! Jetzt hat er 70000 km runter! Es macht soviel Spaß mit ihm zu fahren! Jetzt zu meiner Frage und zwar finde ich das der Motor sich komisch anhört! Habe auch ein Video gedreht damit man es auch hört!

Was kann dies sein?

Achja habe heute Öl kontrolliert! Klar bei Betriebstemp. Was soll ich sagen wo ist mein Öl hin? Ölstab war trocken!!!! Auto steht immer in der Garage! Und keine Ölflecken zu sehen. Habe noch 2 Jahre Garantie auch dem Wagen! Es wurde noch eine A Inspektion durchgeführt, bevor ich ihn bekommen habe.

Bitte um hilfe!

Ja es ist ein Händler bei uns der nur Smart verkauft!!

Video:

http://tinypic.com/player.php?v=xgd2sn&s=7

 

Schöne Grüße aus Neuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in 99% aller Fälle dürfte das Öl durch die Brennräume gejagt und verbrannt werden.

Daraus resultiert dann mittelfristig der gefürchtete Smart Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.

Du solltest mal auffüllen und in der nächsten Zeit öfter mal den Ölstand kontrollieren, damit Du weisst, wie viel innerhalb vón bestimmten Distanzen´verbaucht wird, z.B. 1000 km.

 

Die TLE zu kontrollieren bzw. diese mal zu tauschen wäre bestimmt auch nicht die schlechteste Idee! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölverbrauch ist der Motorkiller Nr. 1 beim Smart! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2011 um 13:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja direkt aufgefüllt! Am besten ich fahre zum Händler! Hört sich der Motor normal an?

Leistung ist wie gehabt!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der hört sich gar nicht gut an, dieses auf- und abschwellende rhythmische Klopfen im Hintergrund ist nicht normal!

Wieviel musstest Du denn rein kippen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2011 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das allein hat noch nix zu sagen!

War dieses Geräusch von Anfang an da oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich alles irrelevant!

Hast Du denn zwischendrin nicht mal nach dem Ölstand geschaut?

Das würde ich jedem neuen Smart Besitzer empfehlen, am Anfang des öfteren mal nach dem Ölstand zu schauen, weil der Smart ja berüchtigt für Ölverbrauch ist!

 

Hilft Dir aber alles nix, Du solltest mal bei jemandem vorstellig werden, der sich damit auskennt.

Und beim Verkäufer solltest Du schon mal wegen der Sachmängelhaftung Bescheid geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde morgen nach der Arbeit zu dem fahren! Ich sagte ja zu ihm das dies mein erster Smart ist! Bekam aber auch keine Info da öfters nachzuschauen! Hab ihn doch erst 7 Wochen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da vorher noch eine A Inspektion durchgeführt wurde, müsste das ja zumindest heissen, das neues Öl eingefüllt wurde, das gehört da ja dazu.

Normalerweise wäre aber eine Mindermenge von einem Liter auch nicht zwingend ein Grund für einen Motorschaden.

Aber wie gesagt, für mich hört sich das nicht gut an! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wurde ein Ölwechsel gemacht! Deswegen habe ich ja auch diesbezüglich keine aufwerksamkeit wegen des Ölstandes gewidmet!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine garantie ist auch im arsch,weil du den ölstand nicht kontrolliert hast und dadurch wohl ein schaden enstanden ist :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.