Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Masterubbi

lichtschalter rückruf, mal wieder

Empfohlene Beiträge

Hey Smartis,

ich habe mal wieder probleme mit meinem kleinen flitzer, und zwar geht meinRücklicht erst nach einigen Minuten an ,genauso die amaturenbeleuchtung ,also die syntome wie bei der Rückrufauktion von Smart .

Wegen dem Lichtschalter.

Jetzt habe ich aber ein Bj. der genau dazwischen liegt, 07.99 - und die rückruf sache ist angeblich nur von 01-04.99 und vom 10-12.99 und 01.2000 -

Naja Dienstag wollte ich mal nach SC fahren und schauen was die sagen, aber wäre auch gerne mal auf eure meinung gespannt, ob es auch villt. ein Massefehler sein kann oder so??

 

danke schon mla für eure antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, die Symptome deuten schon ziemlich direkt auf den Lichtschalter hin.

Die Rückrufaktion kannste getrost vergessen, die erste Antwort auf dieses Ansinnen ist meistens , daß Deiner nicht davon betroffen war, dann kannste bedröppelt von dannen ziehen oder zahlen!

 

Die Lichtschalter werden bis zum heutigen Tag nicht aufgrund dieser kosmetischen Rückrufaktion kostenlos ausgetauscht, sondern aufgrund einer Kulanz, die von Smart aufgrund des häufigen Defekts dieses Teils gewährt wird.

Stichwort "sicherheitsrelevante Sollbruchstelle!

Wobei das sicherheitsrelevant gar nicht oft genug betont werden kann!

Viele merken nämlich gar nicht, daß sie im Dunkeln ohne Rücklichter unterwegs sind.

 

Falls Dein Kulanzansinnen in Deinem SC abgelehnt wird, geh in ein anderes, sofern die Möglichkeit dazu besteht. Es ist nämlich nicht soooo selten, daß der kostenlose Austausch in einem SC abgelehnt und in einem anderen stattgegeben wird!

 

Am besten liest Du Dir möglichst viele Beiträge durch, die Du mit dem Suchbegriff "Lichtschalter" angezeigt bekommst, dann bist Du zumindest argumentativ gewappnet, wenn Du ins SC gehst, das ist oft schon die halbe Miete!

 

Du darfst nämlich nicht meinen, daß Du dort mit Deinem Ansinnen auf Begeisterung stösst oder die sich freuen, wenn Du den Schalter kostenlos getauscht haben willst.

Das muß man sich häufig erst mal mit guten Argumenten erkämpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die aktion ist im oktober 2008 ausgelaufen, aber viele sc tauschen trotzdem noch um. leider sind wohl keine blauen mehr erhältlich.

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde schon des öfteren auf bestimmte Jahre eingegrenzt, siehe auch diesen Fred!

Da sollte Ende 2006 Schluss sein!

Aber davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen, die gelebte Praxis sieht anders aus!

Aber wie gesagt, die Chancen auf einen kostenlosen Austausch erhöhen sich mit dem Informationsstand und der Argumentationsfähigkeit des Betroffenen! ;-)

 

Vor allem darf man sich nicht darauf verlassen, daß der Schalter von vornherein kostenlos ausgetauscht wird, ohne darüber gesprochen zu haben!

Solche Beispiele gab es nämlich auch schon!

Einfach den Austausch in Auftrag gegeben in der Meinung, das würde ja schon kostenlos durchgeführt werden und sich anschliessend gewundert, daß eine Rechnung präsentiert wird.

So geht's ned!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.10.2011 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ablauf ist eigentlich ganz einfach:

1. Ab ins smartCenter und Problem schildern

- Option 1: smartCenter "erkennt" das Problem und stellt einen Kulanzantrag

- Option 2: smartCenter behauptet das dieser eine smart nicht betroffen ist, dann laut werden und darauf bestehen das ein Kulanzantrag gestellt wird

2. Kulanzantrag wird abgelehnt

3. In Maastricht beim CAC anrufen (00800 2 77 77 77 7), denen das Problem schildern und erklären das einem durchaus bekannt ist, das es sich hier um einen Serienfehler handelt und dieser Sicherheitsrelevant ist... Die werden dann sagen das sie sich melden. Dann einfach abwarten bis die einem eine Absage erteilen, wieder anrufen und laut werden und hoffen das die sich umentscheiden ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.10.2011 um 12:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalter zerlegen, säubern fertig.

Dauert keine 15 Minuten und Du hast erstmal wieder Ruhe ! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurchi meint dieses hier! ;-)

 

Das würde ich dann machen, wenn in der Kulanzfrage im SC alle Stricke reissen.

Aber wenn du einen neuen kostenlos bekommen würdest, wäre das auf jeden Fall die clevere Altenative! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da es keine blauen Lichtschalter mehr gibt, macht es wahrscheinlich schon Sinn den alten zu "reparieren".

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder bei Ebay o.ä, einen ersteigern und fertigmachen...dann haste immer einen zum wechseln! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.