Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

450: Nur vorne auf auf Roadster-Felgen umrüsten - geht das?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe einen Satz Winterreifen ersteigert (ziemlich günstig :-D ). 2 x 155/60 15 und 2 x 175/55 15. Die hinteren (um die ging es mir eigentlich nur...) passen ja.

 

Nun überlege ich, ob ich entweder:

- die 155er verkaufe oder

- mir für vorne Roadster-Felgen besorge, alles eintragen lasse und die dann fahre. Das hätte dann den Vorteil, dass ich generell von den ätzenden 135ern wegkomme.

 

Nun frage ich mich: Würde das technisch funktionieren (ET usw. - ich meine, das würde passen) und ob es vor allem auch gut aussieht?!? Keine Ahnung, ob die Vorderräder dann optisch zu weit rausstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... kannst Du schon machen, nur die Räder der VA eintragen zu lassen aber die Roadster-Stahlfelgen haben ein anderes Muster als die Fortwo-Stahlfelgen. Wenn einen das stört könnte man Radzierblenden verwenden. Und billiger wird das Eintragen sicher auch nicht wenn sich nur an der VA statt an beiden Achsen etwas ändert.

Generell würde ich Dir vorne lieber 175 empfehlen anstatt nur 155!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für den Hinweis... Naja, 175er vorne wären natürlich top! Mein Problem ist, dass ich momentan mächtig knapp bei Kasse bin. Der Smart-Kauf und dazu ein Urlaub. Nu is Ebbe... :(

 

Ich muss gucken, dass ich so günstig wie möglich halte. P/L spielt also die Hauptrolle. Ich schätze, dass ich wohl erstmal die 155er verticken und mit den 135ern leben muss und die Roadster-Felgen in 2012 in Angriff nehme. :(

 

Wobei die "Mittellösung" (erstmal nur vorne Roadster-Felgen und dann mit 155ern fahren) ja nich unbedingt teuer sein muss...

 

Obwohl - dann müsste ich 2012 wieder "neu" bzw. zusätzlich eintragen lassen. Auch blöd... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.