Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart electric und betriebskosten

Empfohlene Beiträge

ich plante langfristig den kauf des e-smart.

beim nachrechnen benötigt er,um 100km weit zu fahren,ca2.44 euro.ein betreuer auf der iaa sagte mir,dass wenn eine klimaanlage oder jeweils die heizung voll eingeschaltet ist,die km reichweite halbbiert.das bedeutet,der smart

hat dann schon wieder ca 4.88 euro an kosten.

wir wissen aber,dass der strom jedes jahr um 10 prozent steigt.da ist ja diesel fahren billiger :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt die Miete für den Batteriesatz bzw. der Kaufpreis für den Batteriesatz bezogen auf seine Lebensdauer, denn wie jeder Laptopbesitzer weiß, der Akku hält nicht ewig und läßt auch in seiner Kapazität sehr bald nach. Im Übrigen wird im Winter die Kapazität des Batteriesatzes durch Kälte noch zusätzlich niedriger sein als im Sommer, dh. mit eingeschalteter Heizung ist mit weniger als 50% Reichweite zu rechnen.

 

Edit: Es hat ja auch niemand behauptet, E-Mobil fahren sei kostengünstig. Jegliche Alternativenergie ist derzeit noch teurer als fossile Energieträger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 03.10.2011 um 10:24 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht rechnen!

machen!

 

es wird schon irgendwie gehen.

 

das gefühl wird unbezahlbar sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ,der verstand muss man dann mal abschalten,dass fahrgefühl entschädigt.

aber das mit der kalten batterie habe ich noch nicht in erwägung gezogen.das bedeutet,nur noch 50 prozent kapazietät mit heizung und noch mal 25 prozent weniger mit verminderter leistung-gleich 75 prozent verlust,dann kostet ja der km auf 100 um die 6 euro bei jetzigem strompreis wohlgemerkt.aua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.