Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

winterreifen gt radial chimparo

Empfohlene Beiträge

was taugen die gt radial winterreifen auf dem smart und wo gibts die zu beziehen? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach "champiro" suchst und nicht nach "chimparo", dann findest Du hier genügend Lesestoff.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sie mir letztes jAHR GEHOLT:::kam damit besser durch den Winter als mit den Conti Reifen, die vorher drauf waren.

 

Bin zufrieden

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange die halten weiss ich nicht...aber im trockenen war ich zufrieden. Die sind vielleicht etwas lauter vom Fahrgeräusch her als andere...ist aber eine subjetive Einschätzung.

 

Für mich war der günstige Preis der Kaufgrund.....und wie gesagt im Winter ( Schnee, Schneematsch) kam ich gut voran.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat aus einem aktuellen Winterreifentest der AMS:

 

"Die drei günstigsten Reifen im Test mit Stückpreisen von rund 95 Euro rangieren mit dem Testurteil "bedingt empfehlenswert" allesamt am Ende der Rangliste. Der aus Indonesien kommende GT Radial Champiro WinterPro GT Radial kommt mit schwachen Fahreigenschaften bei Nässe und unbefriedigendem Verhalten auf Schnee sowie viel zu langem Bremsweg auf den letzten Platz. Kaum besser verhalten sich der japanische Falken Eurowinter HS439 und der indische Apollo Acelere Winter."

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bewertungen hat der Champiro schon seit Jahren bei allen Tests. Die meisten smart-Fahrer haben dies auch so als Erfahrungswert bestätigt. Billig ist eben nicht immer gut....

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hab 2 Sätze in 6Jahre lang im Winter gefahren und kann den Lurch nur bestätigen das der auf Schnee besser ist als die Contis, bei Nässe und trockener Strasse war der Reifen problemlos zu fahren. :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm mit den contis war ich auch nicht so zufrieden.. semperit ist auch nicht der hammer..

maxxis hatt ich auchmal.. die waren garnichtsooooooschlimm... nur extrem schneller verschleiss...

am besten bis jezt ist der brigestone. super grip bei schnee berechenbar bei nässe. wenig verschleiss. (auf dem 450 cdi 145/175)

 

die campiro waren bei meiner mum (451 cdi)drauf.... sogar die hat gesagt die sind mist.. und das will was heissen....

OK... sie ich nicht zu mir raufgekommen. ist dort steil und der weg ist im schatten... im winter DER test...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte sie auch auf meinem alten Coupe. BJ 99, Blattfedervorerachse. War überhaupt nicht damit zufrieden. Waren richtig gefährlich bei Nässe. Bin mehr als einmal ins "Schlindern" gekommen. Habe sie deswegen gegen Contis getauscht. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Billig ist nicht umbedingt besser. Gerade wegen des Fahrverhalten des Smarts. Habe jetzt seit einem Winter Brigestone. Sind eigentlich - wie die Contis - ok.

 

Wilhelm :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei meinem 450 cabrio die Hankock Icebear drauf. Die sind sehr gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte vorhin nicht erwähnt, dass ich bei meinem alten Coupe vorne 135, hinten 175 gefahren habe. Kann ja sein, dass sich die Campiros bei anderes Dimensionen besser verhalten. Kann's zwar nicht wirklich glauben, aber sei's drum.... :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl, die liefern zwei verschiedene Sorten Campiros aus. Die für die Test's und nee breite Masse und die für die Zufriedenen. 8-) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2011 um 12:23 Uhr hat bernd247 geschrieben:
Hallo, ich habe bei meinem 450 cabrio die Hankock Icebear drauf. Die sind sehr gut.



 

da fahre ich schon das ganze jahr mit und habe mir diese zum letzten winter neu gekauft.

gute reifen und das nicht nur im winter!

;-)

 

jürgen grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte die GT Radial 4 Winter drauf und bin knapp 50.000km damit gefahren. Die Profiltiefe lag immer noch bei ca. 4mm. Aber nach 4 Jahren wurden mir die Reifen auf nasser Straße zu rutschig. Kann auch mit der Größe (135/175) zusammenhängen. Im Schnee hatte ich keine Probleme ... und es gab (vor allem in den letzten beiden Wintern) genug davon. (wohne im Bergischen Land und bin oft genug im Schwarzwald)

 

Lange Rede, kurzer Sinn, die Reifen sind für den Preis OK.

 

Ich bin jetzt allerdings auf die Hankook i*Cept RS W442 als 175/195er umgestiegen und hoffe die bleiben noch ein paar Wochen in der Garage …


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.