Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Stoßdämpfer für mehr Fahrkomfort?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

fahre selber einen 450er mit plattfedern vorne.

 

Leider sind meine hinteren Stoßdämpfer von den Buchsen her durch.

 

Kennt jemand gute Stoßdämpfer, die gleich den Fahrkomfort verbessern?

 

lg diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stossdämpfer dämpfen Stösse.

 

Wenn Du es mehr "soft" haben möchtest brauchst Du mehr Federweg.

 

Die Originalen sind schon das Optimale in Sachen "Komfort"

 

Härter gehts immer, weicher eher nicht :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dämpfen die Stoßdämpfer die Schwingungen der Federn, die die Stöße aufnehmen. Der Begriff Stoßdämpfer ist also irreführend.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann eben Schwingungsdämpfer :-P :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breitere Reifen mit vorgeschriebenem Luftdruck könnten ein wenig Besserung bringen..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2011 um 06:22 Uhr hat PW geschrieben:
Breitere Reifen mit vorgeschriebenem Luftdruck könnten ein wenig Besserung bringen..

 

Die Bereifung des TE

 

@PW

Na hoffentlich hast Du dich bei all deinen anderen Beiträgen besser über die Randbedingungen informiert. :roll:

 

lg

kira

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 02.10.2011 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2011 um 08:36 Uhr hat kira_by geschrieben:
@PW
Na hoffentlich hast Du dich bei all deinen anderen Beiträgen besser über die Randbedingungen informiert. :roll:

Hat er bestimmt nicht, weil auch die Theorie mit den breiteren Reifen jeglicher Realität entbehrt!

Mit breiteren Reifen wird der Fahrkomfort auf keinen Fall besser, sondern eher schlechter, weil damit auch immer ein geringeres Querschnittsverhältnis des Reifens einher geht.

Und wie sich das positiv auf den Fahrkomfort auswirken soll, muß einem Ahnungslosen wie mir mal einer erklären, der sich damit auskennt! :roll:

 

Und damit meine ich stichhaltige Argumente und keine ominösen Theorien, die jeglicher Grundlage entbehren, aber dafür umso vehementer vertreten werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2011 um 10:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß immer gar nicht, wieso hier immer gleich scharf geschossen wird^^

 

na klar habe ich mich vorher damit auseinander gesetzt und es ist mir klar, dass durch breitere Reifen und geringeren Querschnitt der Fahrkomfort nicht der beste ist.

 

Nur war der Smart von Anfgang an schon nicht gerade sehr gequem was das fahren angeht.

 

und wenn meine Stoßdämpfer jetzt durch sind, wollte ich mir gleich bessere besorgen, die das evlt etwas mindern.

 

siehe da:

 

beseres Fahrverhalten

 

 

ach und wegen meinen anderen Beitrag:Spurplatten habe ich mich auch informiert und bekomme 10 oder 15 mm drauf.

 

Zwar ist dann die ET-grenze überschritten aber genau zwei in Deutschland nehmen dir das ganz neu ab und das mit tüv, gutachten und und und....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrverhalten und Fahrkomfort sind aber zwei verschiedene Baustellen! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo th3dies3l,

 

ich habe gar nicht scharf auf DICH geschossen. Schau doch mal wen ich zitiert habe.

Endschuldigung, dass es falsch ankommen konnte.

Ich mache zu meinem Kommentar noch ein @, dann sollte es klar sein.

 

Für deinen Wunsch nach komfortableren Stoßdämpfern gibt es m.E. keine Lösung auch nicht mit Bilstein oder KW.

 

Deinen Wunsch aus dem anderen Thread müsste bei 10mm Scheiben eigentlich jeder einigermaßen vernünftig arbeitende Sachverständige erfüllen. Du musst nur das Gutachten von H&R vorlegen. Damit liegt die ET-Grenze ja bei -33 mm.

15er Scheiben gehen damit dann aber nicht mehr. Das geht dann vielleicht über das erweitert Gutachten von SCC für den Roadster.

 

Bedenken solltest Du bei solchen grenzwertigen Abnahmen von dubiosen Sachverständigen aber immer haben.

Im Zweifelsfall muss deine Eintragung jedem Prüfer standhalten. Die Rennleitung kann dich jederzeit zu einem Sachverständigen ihrer Wahl begleiten, wenn sie Zweifel an der Zulässigkeit haben.

Dem Sachverständige der Dir das einträgt kann es zunächst mal ziemlich egal sein was er abnimmt. In den Gutachten steht nämlich immer drin „zum Zeitpunkt der Abnahme“.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.