Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Wegfahrsperre, heute habe ich mich richtig geärgert!!

Empfohlene Beiträge

Hi,
habt ihr auch schon mal in eurem Smarti gesessen und nichts ging mehr?? Abschließen war ok, aber dann kam ich nicht mehr rein...
Hinten auf, Entriegelung geöffnet und dann rein, aber das Signal kam nicht vom Schlüssel zum Auto!!!!!!!!!!!!!! SC angerufen, Info evtl. Schlüssel kaputt, also 2.Schlüssel bringen lassen...
Der gab auch kein Signal, jetzt 1 Schlüssel im Schloss und auf dem anderen wie wild rumgedrückt und nach ca. 15 min das erlösende "PIEP", sofort gestartet und weg. Danach sah ich in unmittelbarer Nähe in der Seitenstr. eine Polizeiwache, kan der Polizeifunk das Schlüsselsignal so stark überlagern, dass es nicht mehr funzt?
:o :-?

-----------------

Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

inwieweit der Polizeifunk das Schlüssel-Signat stören kann, weiss ich nicht. Aber mein Händler hat mir erzählt, dass ich meinen Smart nicht vor dem örtlichen Eis-Salon parken soll, weil dort die Fernbedienung nicht funktionieren solle. Hat irgendwas mit der Funkübertragung der von den Gästen aufgegebenen Bestellungen zu tun. Vor 2 Jahren gab es da glaube ich auch mal nen Bericht in der Zeitung. Ist also wohl kein originäres Smart-Problem. Auch unter Hochspannungsleitungen soll es wohl manchmal Probleme geben. Bisher habe ich selbst aber noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Habe meinen Smart aber auch erst seit 3 Wochen (bisher war noch kein Wetter für die Eisdiele!!!).

Gruß

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass die Funkfrequenz der Smart-FB manchmal überlagert wird ist nichts neues. Das im Auto jedoch Funkstille herscht habe ich in extremer Form auch noch nicht erlebt. Spätestens wenn Du den Schlüssel direkt vor den Beifahrerairbag hältst (Da soll sich der Empfänger laut meiner damaligen Einweisung durch die Verkäuferin befinden) müsste die Wegfahrsperre zu deaktivieren sein. Nur musste ich den Wagen schon mal umparken, weil ich ihn von aussen nicht zubekommen habe :-x . Eine Beliebte Störquelle sind übrigens auch die Funkstrecken für Videosignalquellen, um das Bild vom Satreciever/Dbox/Video/DVD schnurlos in einen anderen Raum zu übertragen.

Sodele, machts gut
Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

Also ich hab das Problem auch. Aber ich kann euch sagen, dass der Funk nicht de Hauptgrund sein kann. Soweit ich weiß, liegt der Sendeberich vom Smart bei 433 MHz. Der BOS-Funk (Feuerwehr, Polizei, DRK, ...) liegt bei etwa 85 MHz.
Bei uns an der Feuerwache ist das selbe Problem. Bisher hab ich auch immer gedacht, es läge an der Antenne / am Funk der Wach. Diese Wache wurde jetzt aber neu gebaut und das Funk-Geschäft ist an ner komplett andern Stelle. Problem aber immer noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.