Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Babsi_Cool

Was haltet Ihr von dem?

Empfohlene Beiträge

Hallo Babsi,

 

im Verlaufe des Tages wirst du bestimmt noch Antworten von den (selbsternannten) Spezialisten bekommen. Wahrscheinlich werden sie dich als Erstes darauf hinweisen, dass dieses Cab "nur" Trust+ und kein echtes ESP hat.

Aber um deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten; ich wohne bei dir in der Nachbarschaft und fahre auch ein 2002er Cabrio. Es ist bereits mein zweiter Wagen mit Trust+ und ich habe schon ein paar Winter damit hier erlebt und keinerlei Probleme gehabt. Bei einer besonnenen Fahrweise gerade bei Eis und Schnee dürfte es keine Schwierigkeiten geben.

Der Preis scheint mir, angesichts der Km-Laufleistung und des Zustandes OK zu sein. Ich habe damals einen Tausender mehr bezahlt hatte aber die WR dabei und der Wagen hatte erst 26.000 gelaufen.

 

Aber mal hören (lesen) was der Rest der Gemeinde meint.

 

Viel Erfolg bei deiner suche und liebe Grüße

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bescheibung im Angebot ist etwas dürftig. Es geht z.B. nicht draus hervor, welche Ausstattungsvariante und ob vielleicht nur "softtip". Das mit dem "Vollcabrio" ist nicht besonderes - und die hinteren Seitenscheiben bleiben natürlich trotzdem stehen.

 

Aber insg. scheint der Preis i.O.

 

Dass man das Auto und die Papiere einschl. KD-Heft genau anschauen muß, ist selbstverständlich.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Sitzen her würde ich sagen das es ein Passion ist.

Sonst würde ich sagen ist der Wagen ok.

Bis auf den Handtuchhalter vorne,aber das ist ja Geschmackssache

;-)

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2011 um 08:28 Uhr hat Jessi geschrieben:
Von den Sitzen her würde ich sagen das es ein Passion ist.

 

Stimmt ! Auch die silberne Tridion deutet drauf hin.

Womit sich dann auch die Frage nach Softtouch erledigt hätte. Und der Schalthebelkopf sieht auch nach Softtouch aus.

 

Also: Schlag zu !

 

P.S.: "Handtuchhalter" :lol:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Bezeichnung hab ich für die hässlichen Dinger nicht :lol:

 

Ich würd auch an deiner Stelle zuschlagen.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Vielen Dank, unsere Tochter wird sich freuen!

Ganz besonders den "Handtuchhalter" wird sie lieben! ;-)


die Babsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Gebrauchtwagenbörsen so anschaut dann bekommt man schon die 2-te Generation (ab 2003) mit den 698ccm Motoren und ESP auch um 4000,- Euro oder leicht darüber.

 

Ich würde keinen Anfänger der über keine Erfahrung mit Heckantrieb verfügt in einen Smart ohne ESP rein setzten, es sei denn ihr wollt eure Tochter loswerden. ;-)

 

Durch den kleinen Radstand geht es schneller quer als man denkt.

Übrigens wenn du noch etwas wartest werden die Cabrios wenn das Wetter im Herbst schlechter wird noch günstiger.

 

P.s.

Sehr wenig Laufleistung ist bei einem alten Turbo-Benziner nicht unbedingt das wonach es aussieht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wucher ......

 

Hallo, der Wagen ist in ein paar Monaten 10 Jahre alt. Schon mal darüber nachgedacht was der Vorbesitzer bezahlt hat und wie gering sein Wertverlust wäre wenn er einen Dummen findet der ihm jetzt ~4000,- Euro gibt ?

 

Extras steigern den Wert nur gering=Faustregel.

 

Wichtige wertsteigernde Fakten fehlen,wie bspw. eine Händlergewährleistung und eine 1-jährige GG fehlt .

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich darf dich mal aufklären, ein gewerblicher Händler ist von der Gesetzgebung verpflichtet 12 Monatige Gewährleistung zu geben falls er sein Fahrzeug an eine Privatperson verkauft. ;-)

 

Garantie kannst du auch als Privatperson abschließen (bei ADAC z.B.) falls du vom Händler oder beim Privatkauf keine bekommen hast.

 

Bei zu viel Geld einfach im SC kaufen dann gibt es die GG dabei.

 

 

2. Nicht jeder möchte mit einem nackten 451-er CDI Coupé oder räucher Smart durch die Gegend gurken. ;-)

 

3. Falls du den 1. Beitrag der TS-in gelesen hättest dann würdest merken, dass es ihr um ein Benziner Cabrio mit etwas Ausstattung geht.

 

4. Halte grundsätzlich auch nichts von den Benzinern weil die meisten Besitzer nicht mal wissen die eine TLE, die im defekten Zustand für die meisten Motorschäden der Benziner verantwortlich ist, geschrieben wird.

 

5. Es ist aber durchaus möglich bei entsprechender Pflege und Fahrprofil sowie technischem Wissen, dass ein Rohrkrepierer ca. 170-180 tkm lang hält. ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.09.2011 um 07:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 07:28 Uhr hat 5-er geschrieben:
1. Ich darf dich mal aufklären, ein gewerblicher Händler ist von der Gesetzgebung verpflichtet 12 Monatige Gewährleistung zu geben falls er sein Fahrzeug an eine Privatperson verkauft.
5. Es ist aber durchaus möglich bei entsprechender Pflege und Fahrprofil sowie technischem Wissen, dass ein Rohrkrepierer ca. 170-180 tkm lang hält.


 

Allerdings ist ein Narr wer denkt dass diese Gewährleistung ab dem 7. Monat auch nur einen Pfifferling wert ist ;-)

 

Schon mal was von Beiweislastumkehr gehört ? Scheinbar nicht - schlaf weiter :roll:

 

Aber klar, Motorschäden beim MC01 sind absolut selten, total die Ausnahme und nicht die Regel. :roll: Was für ein Kraut hast du geraucht ?

 

Jemanden zu einem Privat- Kauf eines MC01 zu raten halte ich für unverantwortlich. Es sei denn im Kaufpreis ist bereits eine Ersatzmaschine eingepreist, bzw. abgelassen.

 

PS: Noch was zu obigem Angebot: Einen Laternenparker, 9 Jahre lang Strassenrandwagen, KURZstreckenmotor (!), zu DEM Preis schon mal überhaupt nicht. Denken vor dem Kaufen .....

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.09.2011 um 08:53 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die richtigen Autos aussucht braucht man auch kaum Gewährleistung.;-)

 

Mittlerweile unter den gebrauchten waren es 13 Autos und 4 Mopeds und überwiegend von Privat ohne Probleme.

 

Morgen fahre ich ebenfalls meinen nächsten Gebrauchten abholen natürlich von Privat weil auch der Preis stimmt. ;-)

 

Wer scharf auf ein Fahrzeug mit Garantie ist darf diese auch beim Händler oder noch schlimmer SC teuer bezahlen.

 

Ich habe keinen 450-er Benziner empfohlen, die TS-in sucht nach einem. ;-)

 

Ich glaube du scheinst die Hälfte des Textes zu überlesen, ich fahre selbst ein 05-er 450-er Cabrio als CDI, warum Diesel habe ich bereits erklärt. ;-)

 

Die Motoren sowohl der 599-er wie auch der 698 sind an sich nicht schlecht, die Unwissenheit ihrer Besitzer lässt diese Motoren leider zu früh sterben.

 

Wie gesagt werden die Motoren entsprechend behandelt sind Laufleistungen um 170-180 drin. Einfach im Smart-Club Forum mit dem Ösismart (müsste es sein) quatschen er erklärt dir wie es geht.

;-)

Seine Laufleistung mit einem 2000-er 42 Benziner liegt aktuell bei 465tkm, jeder Motor hat 170- 180 tkm geschafft.

 

Übrigens wenn mein geposteter so teuer war dann poste mal ein 42 Benziner Cab. aus 2-ter Generation, Passion/Pulse, mit brauchbarer Ausstattung welcher viel günstiger ist.

 

Wie viel soll deiner Meinung ein Benziner in der Kleinstwagen Kategorie den im Jahr laufen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.09.2011 um 09:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der TE hat zur Kenntnis genommen, dass einige das Angebot und den Preis für in Ordnung halten, einige (oder einer) aber ganz massiv anderer Ansicht ist.

Ich denke, mehr wollte der TE gar nicht wissen.

 

BTW:

Gebrauchte Smarts werden hoch gehandelt und sind relativ teuer - vielleicht auch zu teuer; - ist aber halt so; der Markt scheint´s herzugeben (ich hab mir genau deswegen einen Neuwagen gekauft, der aber auch nicht grade zu Dumpingpreisen zu haben war)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 09:29 Uhr hat 5-er geschrieben:
Wenn man sich die richtigen Autos aussucht braucht man auch kaum Gewährleistung.

Wie gesagt werden die Motoren entsprechend behandelt sind Laufleistungen um 170-180 drin. Einfach im Smart-Club Forum mit dem Ösismart (müsste es sein) quatschen er erklärt dir wie es geht.



Wie viel soll deiner Meinung ein Benziner in der Kleinstwagen Kategorie den im Jahr laufen?



[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.09.2011 um 09:35 Uhr ]


 

A:Richtig,wenn man kundig ist kauft man von Privat und zwar in der Nähe des Händler-EK. Ich auch 8-)

Obiger Smart scheint mir aber eher oberhalb Händler - VK angesiedelt.

 

B: "Werden die Motoren richtig behandelt" - das zählt pauschal für jeden Motor - aaaber, jemand der in 9 Jahren nur 55Tkm gefahren ist, der hat den Motor mit großer Wahrscheinlichkeit hauptsächlich auf Kurzstrecken (~5km) bewegt. Verschlammung lass grüßen !

Für Motoren gibt es nichts schlimmeres als so ein Fahrprofil.

 

Klingt fürs Erste "schick" so wenig KM, aber nur wenige besitzen die Fachkenntnis um genau diesen Umstand als NEGATIV zu interpretieren.

Lieber einen 4 jährigen Wagen mit 100Tkm als einen 9 jährigen Wagen mit 50Tkm.

Obiger Kurzstrecken Wagen wäre nicht der erste der bei der ersten zügigen BAB Strecke die ZKD himmelt ....

 

C: Alles deutlich unter 10Tkm/anno (konkret 5-6Tkm/anno) ist in der Regel reines Kurzstreckengejuckel ohne dass der Motor auf Temperatur kommt. Viel zu viele Kaltstarts/Kilometer,viel zu lange Laufzeiten außerhalb einer "normalen" Öltemperatur.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.09.2011 um 15:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 15:29 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
A:Richtig,wenn man kundig ist kauft man von Privat und zwar in der Nähe des Händler-EK. Ich auch 8-)

Obiger Smart scheint mir aber eher oberhalb Händler - VK angesiedelt.

 

Nur so viel, Händler Einkaufswert bei dem von mir gepostetem liegt bei 3.831,- und mit 4390,- liegt der Verkaufspreis voll im Rahmen obwohl nicht gesagt ist, dass man den aufgerufenen Preis auch bezahlen muss.

 

Ansonsten warte ich immer auf Vergleichsangebote von dir.

 

P.s.

Den Rest spare ich mir weil das der TS-in nicht weiter hilft. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 30.09.2011 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2011 um 16:20 Uhr hat 5-er geschrieben:


Ansonsten warte ich immer auf Vergleichsangebote von dir.


 

Aber gern :)

 

Nur mal so auf die Schnelle, ein 2004er :

 

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=114995&forum=24 " TARGET="_blank"> http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=114995&forum=24

 

 

...2,5 Jahre jünger(!) als der von Babsi vorgeschlagene und auch noch preiswerter ;-)

 

Aus meiner Sicht ein faires Angebot, die dreisieben sind ja auch VB .......

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 30.09.2011 um 18:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Vergleichsangebote zu dem Fahrzeug welches ich gepostet habe und ja ob du es glaubst oder nicht wir suchen immer noch ein CABRIO. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn es in erster Linie "Schick" und ein Cabrio sein muss, egal, schei**egal auf die substanziellen Werte, Preis egal, dann muss ich leider passen, mein klarer Verstand schaltet sich bei derartig irrationalen Kaufwünschen einfach ab ;-)

 

Der Käufer, bzw. die Käuferin soll dann später Lehrgeld zahlen :lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ein Auto besteht nicht nur aus dem Triebwerk. ;-)

Deswegen würde ich keinem z. B. einen 2000-er 42 Smart empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.