Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Annabella88

Turbolader kaputt???

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

HILFE!!

Mein Smarty hat sein ner Woche extrem hohen Ölverbrauch, und auch meine komplette Fahrzeugrückseite ist schmierig!! War jetz in der Werkstatt und die hamm gesagt der Turbolader könnte es sein! Hat jemand erfahrung damit:(?? Ich könnte heulen, was kostet der Spass jetz wieder??? Weiss des jemand! Es ist echt zum verzweifeln...null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin?

diesel?

das ist die preisfrage!

 

mit ausgefüllten profil könnte bestimmt besser vermittelt werden.............. ;-)

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2011 um 17:43 Uhr hat Annabella88 geschrieben:
War jetz in der Werkstatt und die hamm gesagt der Turbolader könnte es sein!

Allein bei der Aussage schwillt mir der Kamm bzw. die Zornesader auf der Stirn!!!! :-x

Das ist natürlich eine geniale Version, hinterher, wenn er es doch nicht wahr zu sagen, es hiess ja auch nur, er könnte es sein!

 

Was für eine Werkstatt war das und aus welcher Gegend kommst Du?

 

Falls es ein Smart SC war, dann betrete es am besten nie wieder, falls es keins war, natürlich auch nicht! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Auto hinten schmierig ist, dann verbrauchst du kein Öl, sondern du verlierst es.

Und damit (und sowieso) ist der Turbolader so gut wie raus.

Steckt dein Ölmessstab noch ordentlich drin, oder ist/war er etwas draussen?

Häufig sind auch die Ölleitungen unter dem Turbolader durchgerostet, so dass viel Öl verloren geht.

Du wirst nicht drumherumkommen, alles (ALLES) ordentlich abzuwischen, und nach kurzer Probefahrt nach neuem Öl zu gucken.

 

Meistens ist das keine grosse Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab en benziner und bin in einer "offenen" werkstatt kein smart center! ich hab doch von allem keine ahnung aber ich will einfach net so viel geld bezahlen:(((

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus dem Landkreis Günzburg!

Sorry wusste net das man hier a profil anmelden kann!

war ja beim kundendienst vor net allzulanger zeit und bin jetz 100km gefahren und 2L öl waren durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Ölverlust springt jedem, der es wissen will, ins Auge!

Nur wer es nicht wissen will, sagt "Turbolader".

 

Geh zu einer "kleinen" Werkstatt, erteile Auftrag "ALLES von unten abwischen" , mach 10 min Probefahrt und lass anschliessend "prüfen, wo Öl austritt". Das ist alles in 30 min gemacht.

 

Dann kannst du sofort oder später Reparaturauftrag erteilen, wo es am günstigsten ist.

Und lass dir keinen Scheiss erzählen, weil Frau keine Ahnung hat. Das muss anders werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich ruf da später mal an, hoffe die haben dann noch nichts gemacht!! ich denke zwar net das die an scheiß machen, aber was tut man net alles für geld;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.