Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NCC-1701CH

BRABUS Kofferraumbeleuchtung an Zündungsplus?

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin neu hier und nein, ich werde mich und meinen Smart (noch) nicht ausführlich vorstellen.

Und ja, ich kenne die Funktion der Forumssuche aber da kam nichts gescheites dabei raus.

 

Bei meinem Smart wurde vom SC die "BRABUS Kofferraumbeleuchtung coupé" eingebaut. Diese leuchtet, wenn der Kofferraum offen ist - logisch.

Was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass dies nur geht, wenn die Zündung eingeschalten ist! Ich weiss ja nicht, wie's bei euch so ist, aber ich fummle meist nur dann im dunklen Kofferraum rum, wenn der Schlüssel noch nicht steckt... Gäb's da eine Lösung?

Oder konkreter gefragt: Wenn ich die Abnahme vom R2 (Zündungsplus) auf R5 (Dauerplus) umstecken würde, ging's dann, oder würde es mir die Batterie leer saugen?

 

Und wenn ich gerade am Fragen bin: Wo und wie wird das Signal abgegriffen, dass der Kofferraum offen steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wie man in den Wald rein ruft so kommt es wieder raus.

 

Ich hab's ausprobiert: Wenn ich da was rufe, kommt keine Antwort, auch kein Echo, nichts...

Ich bin also auf die Antwort einer Forums-Koriphäe angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Brabus-Kofferraumleuchte wird mit einem Kabelsatz in die SAM eingepinnt inkl. kleinem Relais. Wenn du deine Kofferraumklappe öffnest, geht die Innenbeleuchtung an und deine Leuchte im Kofferraum. Ich vermute mal, daß das SC an der SAM etwas falsch gemacht hat (Sicherung am Zündungsplus anstelle Dauerplus??).

 

Einfach hinfahren und beanstanden.

 

Bei mir (Cabrio) geht es ohne Schlüssel, was ja auch Sinn macht.

 

LG Morro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 27.09.2011 um 12:48 Uhr ]


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Quote:
die Brabus-Kofferraumleuchte wird mit einem Kabelsatz in die SAM eingepinnt inkl. kleinem Relais.

 

An welcher Position ist es denn bei dir eingepinnt? Das SC liegt bei mir nicht "um die Ecke", weshalb ich nur hinfahre, wenn's nicht anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.