Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tooosmart

Schlauch Druckdose defekt.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mal die Druckdose/ Wastegate angesehen und festgestellt der Schlauch zum Turbo Schwarz mit rotem Streifen ist porös.

Wird wohl nicht mehr lange halten und würde den gerne gegen einen neuen Schlauch austauschen. Kennt Jemand den Innen/Außendurchmesser. Wollte erst den Schlauch kaufen bevor ich alles auseinandernehme.Es handelt sich um einen 450 Baujahr 2005.

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf das Orig. Ersatzteil bei Mercedes/Smart nach Katalog.

Ist kein 08/15 - Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, nur der originale Schlauch wird nach einer Zeit porös und bricht.

 

Die Ölfesten Druckschläuche aus dem Autozubehör mit 3mm Innendurchmesser machen das nicht und sind nicht zu empfehlen.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Originalschlauch tut seinen Job seit 2005, der nächste könnte es bis 2017 schaffen.

Eddys Ölschlauch womöglich bis 2050.

Wie lange willst du das Auto fahren?

Und was machst du mit dem Rest, wenn sie dir nur 1m oder 5m verkaufen?

Du könntest ihn 2050 einbauen oder gleich bei ebay einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das ist natürlich ein Grund schlechteres Material zu verbauen was noch teurer ist. :lol: :lol:

 

dieser Argumentation kann ich nicht folgen :-?

Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich r-panter nur anschließen.

Auch die Rollenware wird auch nicht ewig halten.

Kann sein, dass Dir das SC/Werkstatt -sofern dort vorhanden- auch was von Ihrer Rolle abgibt, ansonsten nimm einfach den Originalen, der ist nur ein bisschen teurer (ca. 5 Euro), als die verleichbare Länge von der Rolle.

Die Maße: INNEN 3,0 mm, AUßEN ca. 8,0 mm

Viel Spaß schon mal beim Einbau. Wenn Du nicht gerade alles zerlegen willst ist wirklich wenig Platz. Besonders ekelig ist die Sicherung des Schlauches. Hab das dann mit Kabelbinder gesichert und scheint zu halten (6 Monate). Weiß jemand ob es so kleine Schraubschlauchschellen gibt?

Die Originalklemme lässt sich mit etwas Geschick zwar wieder verwenden - mit weniger Geschick ist die auch schnell ausgenuddelt und futsch.

Im Idealfall machst Du den Tausch erst, wenn Du eh dabei bist einen neuen Krümmer zu montieren, dann ist da sehr viel Platz.

Grüße, Otto

PS bei mir war das Originalersatzteil nicht mal rot-schwarz, sondern unischwarz :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den originalen Schlauch beim SC bestellt.

SC hatte das Teil nicht vorrätig. Die Sicherungsschellen müssen einzeln dazubestellt werden. Sollte doch eigentlich dabei sein, dachte ich. Werde für den Schlauch natürlich nicht den Turbo ausbauen, um genügend Platz zu haben. Wird schon so funktionieren, obwohl mein Krümmer auch einen Riss hat, den ich von der Unterseite sehen kann.Aber der Motor läuft mit seinen 92ooo km sehr gut und deshalb werde ich den Krümmer erst tauschen falls er hörbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich die aufgabe dieses schlauchs. Da gehen bei mir zwei aus der druckdose. Beide hatten ein grosses loch. Am verhalten des autos habe ich nix gemerkt. Auch nach notdürftigem flicken mit isoband merke ich keinen unterschied

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.