Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Möcht auch ein Smartie werden, aber...

Empfohlene Beiträge

ich hab da noch einige fragen:

1. sind die reifen wirklich so teuer? hab gelesen, dass für einen satz 1000 dm hingeblättert werden muss, da es die reifen nur bei mercedes/smart-händlern gibt - ist das richtig?

2. reicht die pure-version mit 45 ps?

3. wie hoch ist der verbrauch in der praxis?

vielen dank schon mal im voraus für die beantwortungen!!!

euer bald-smartie
Ralf

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

zu Punkt 1. kann ich nichts sagen, weil ich meinen Kleinen noch nicht lange genug habe, um schon neue Reifen gebraucht zu haben. Der Preis hört sich aber für mich so an wie Reifen + Felge... So ein ähnliches Angebot hatte ich für Winterreifen + Felge 899,- DM

Zu 2. Man hört daß wenn schon Benziner, dann den größeren, oder eben den 30kw Diesel. Ich habe einen CDI Passion Coupe und bin sehr zufrieden damit. Durchzug in der Stadt ist ok, bis etwa 100km auch, dann wird er etwas träger, reicht aber auch für die BAB zum mitschwimmen locker aus. Endgeschwindigkeit ist ja bei allen gleich (135km/h weil abgeregelt).

Zu 3. Die Benziner scheinen so 4,5l und je nach Fahrweise mehr zu brauchen, mein Dieselchen braucht 3,8l im Durchschnitt, wobei Smarts am Anfang, so die ersten paar 1000km etwas mehr brauchen.


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bei dem Preis dürfte es sich wie schon gesagt wohl um Winterreifen auf Stahlfelgen handeln.
Allerdings wirst du wohl nicht mehr mit DM bezahlen können :lol:
Zum Benziner kann ich dir nix sagen, den ich fahre CDI mit einem Verbrauch vom 4.3 Liter/100 Km.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten!

hab aber noch ein paar fragen:

1. wie teuer sind dann die reifen für smarts? (sorry, ich weiss - doofe frage - aber ich hab null ahnung)

2. gibs diese reifen auch bei freien händlern oder nur in smart-centern bzw. mercedes-händlern?

3. was sagt ihr zu diesem angebot:
- smart&pure grundausstattung
- 45 PS
- 12.000 km
- preis: 7.800 euro

- oder lohnt sich hier ein neuwagenkauf mehr?

danke!
ralf

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallooo !

was ist den das baujahr des pure ???

also ich persönlich muss sagen, dass ich einen neukauf etwas günstiger finde...zumindest als ich meinen ende letzten jahres gekauft habe gab es keinen richtigen gebrauchten...oder dann kosteten die so 18-19.000 dm und naja entsprachen dann auch nicht ganz meinen vorstellungen

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen anderen, aber nich den 45PS pure, nimm lieber ne nummer großer (55PS) oder nen diesel !!!

ach ja noch ein ganz ganz ganz wichtiger hinweis (gehört eigentlich in die bedienungsanleitung auf seite 1):





8-) 8-) Smart-fahren macht süchtig !!! 8-) 8-)


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja das kann ich bestätigen !!!

man überlegt jedes mal welchen umweg man nehmen könnte...normalerweise macht man das ja anders herum !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kaum Autobahn fährst, reicht der 45-PS Motor völlig aus. Unter 18.000 km Jahresfahrleistung ist der Unterhalt des kleinen Benziners auf jeden Fall günstiger als der noch trägere cdi.

Die Reifen bekommst Du bei freien Händlern ab ca. € 300 zzgl. Montage.

Ein Gebrauchtkauf lohnt sich m.E. nach nur von privat, da die Händler sehr hohe Margen (bis zu €2000, kein Joke!) aufschlagen. Aber dann sollte der Wagen auf lückenloses Wartungsheft überprüft werden. Solange der Wagen noch Garantie hat, geht man auch bei Privatkauf wenig Risiko ein.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema Verbrauch: Der Benziner verbraucht im Durchschnitt ca. 6 l wobei das sehr stark von der Fahrweise abhängt. Man schafft es bei sehr sparsamer Fahrweise auch mit unter 5 l auszukommen, aber es sind auch über 7 l möglich...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Reifen hat mein Smart Händler gesagt, dass es im Laufe diesen Jahres auch welche von Bidgestone (?) geben soll. Sonst ist das Problem dass auf die Serienfelgen nur Conti und ein japanisches Format passen. Deshlab sind die Dinger wohl auch teurer als bei anderen Autos (Stückzahl niedrig->Preis hoch)

-----------------
Bye

Markus


Bye

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen kommentare!

hier noch das baujahr des smart pure:
10/2000
dazu 45ps, 12000 km, "normale ausstattung"

was meint ihr zu nem preis von 7800 euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zu dem Preis will ich nix sagen, da ich da keinen Überblick habe.

Reifen bekommst du natürlich auch beim Reifenhändler (da bekommen ihn auch die SCs her, bekommen halt Händlerpreise und werden evtl. zentral beliefert). Die Reifenpreise können sich regional sehr unterscheiden. Bei uns ist es so, dass der örtliche smart-Satellit unheimlich hohe Preise für Winterreifen haben will und ich (nicht nur) deshalb zu Viborg gegangen bin. Andererseits habe ich mit Angestelltenrabatt mehr bezahlt, als andere in ihren SCs. --> Immer schön vergleichen.

smarten Gruß,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade erst vor 3 Wochen einen smart pulse gebraucht bei einem Händler (nicht sc) gekauft (10/00, 10000km, ansonsten keine Extras). Hat 7.7000¤ gekostet. Insoweit scheint mir der Preis, den man Dir angeboten hat, halbwegs akzeptabel zu sein (oder hat man mich über den Tisch gezogen???). Aber versuch doch mal zu handeln. Mein Händler wollte zunächst 8.600¤ haben und ist dann schließlich auf 7.700¤ runter gegangen. Ansonsten schau doch mal in eine der Automobilbörsen im Internet, die geben doch immer ganz gute Möglichkeiten zu vergleichen. Dort gefundene Preise kannst Du dann ja auch Deinem Händler unter die Nase halten.

Gruß
Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Reifen war nur am Anfang so schwierig. Inzwischen haben die meisten Reifenhändler auch Smart im Angebot. Also kein Grund zur Sorge, wenn Du Dich rechtzeitig drum kümmerst.
Zum Motor - Ich hab mich damals für 55 PS entschieden, weil ich mindestens 85% Autobahn fahre. Da ist der Pure doch ein wenig schwächer. In der Stadt finde ich, spürt man den Unterschied kaum.
Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 02.04.2002 um 09:54 Uhr hat Anonymous geschrieben:
danke für die vielen kommentare!

hier noch das baujahr des smart pure:
10/2000
dazu 45ps, 12000 km, "normale ausstattung"

was meint ihr zu nem preis von 7800 euro?





Also ich persönlich find den Preis etwas heftig! Ich habe mich ca. ein halbes Jahr nur mit Smart beschäftigt, bevor ich ihn mir neu bestellt habe.
Du bekommst den pure Benziner in der Basis mit 40 KW für ca. 8.500... und neu!!!

Bei dem Preisunterschied würde ich den Neuen nehmen, denn dann kann man sich auch seine Wunschfarbe, -ausstattung, etc. selbst aussuchen!

Ansonsten: Viel Spaß beim Smarten ;-)
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG:

der pure ist auch in der versicherung teurer als die pulse und passion versionen !

liegt wohl an den vielen "pizza"smarts die so durch die gegend rasen....*grins

also ich würden nen pulse oder passion kaufen.
zumal das cabrio dann auch nen innenhimmel hat.

viel spass beim shopping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.