Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
avelon

brauche drinngend hilfe trust+,leistung weg etc.....

Empfohlene Beiträge

hallo erst mnal an alle...

 

ich habe seit einiger zeit vorgendes problem mit meinem kleinen smart:

 

die trust+ anzeige (gelbes dreieck) geht an.

darauf hin ist kein fahren mehr möglich,da kaum gas angenommen wird und das auto unrund läuft.

wenn ich dann anhalte und den motor ausmache....wieder starte ist alles ok und er läuft wieder super.

bin echt am verzweifeln..... :cry:

 

das passiert genau:

--- trust plus anzeige geht an,bis jetzt aber NIE im normalen stadtverkehr..immer nur auf der autobahn so ab 100km/h+

---motor läuft unrund,nimmt kaum gas an (im leerlauf dann immer 1800-2000umdrehungen).....motorschutzprogramm???

---den kleinen aus und wieder anmachen,und alles läuft so wie es sein soll.der fehler kommt dann normalerweise auch nicht wieder vor.auch nicht wenn ich dann weiter autobahn fahre.

 

hat evt. jemand dieses problem auch schon gehabt,und weis rat?

 

mein auto:

2004 MC01

599ccm

Benzin

61PS

das auto hat sonst keine macken oder geräusche,ist in einem sehr gutem zustand und wird immer scheckheft gewartet.

 

ich würde mich sehr über hilfe von euch freuen......

 

vielen dank an alle "smarties" :-D

AVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wenn die Lampe angeht, sollte dort eigentlich ein Hinweis auf die Ursache zu finden sein.

 

P.S. Einen 2004er Smart MC01 mit 599 ccm gibt es nicht!

Entweder ist das ein Schreibfehler oder Dein Smart ist ein Haldenauto mit EZ in 2004, Baujahr aber 2002.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,du hast recht.

ich habe einen 2002 baujahr mit erstzulassung 2004....mein fehler^^

 

zum auslesen wollte ich morgen mal vorbeifahren,leider hatten sie heute keine zeit.hoffe morgen wirds was.

 

ich dachte nur vielleicht hatte ja schon mal jemand hier dieses problem undkann it daraufhin informationen geben.

 

leider habe ich auch nicht so gute erfahrungen im smart center gemacht und wollte mich daher schon mal vorher ein wenig schlau machen.

 

dennoch...danke 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen zu Alternativen zu den Smart Centern geben zu können.

Regional verteilt gibt es nämlich richtige Sahnestückchen in Form von freien Werkstätten, die aber auf Smart spezialisiert sind und gute und günstige Arbeit abliefern.

 

Es ist immer schwierig, etwas zu Fehlern zu sagen, die verschiedene Ursachen haben können.

Das ging schon so weit, daß manche angefangen haben, auf Empfehlungen hin Teile auszutauschen, die von anderen empfohlen wurden und die das Problem dann nicht beseitigt haben! Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders und die Enttäuschungen der Leute waren denn auch nicht ganz klein, weil sie sich ja drauf verlassen hatten, daß es sicher das ist.

Deshalb erst mal Fehlerspeicher auslesen und dann weiter vorgehen, wenn man eine Basis hat!

 

Natürlich braucht man dann auch noch jemand, der die Eintragung im Fehlerspeicher zu interpretieren weiss, das ist nämlich auch nicht ganz selbstverständlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.09.2011 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme hier aus berlin.

 

habe nun nach langem suchen einen smart schrauber gefunden der sich meinen kleinen mal anschauen will. (auslesen 20 euro).

keine ahnung,ob der auch was taugt,aber er schraubt fast ausschlieslich an smart.

 

na ich hoffe mal das beste.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.