Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Smart News Modell 2012

Empfohlene Beiträge

"Derzeit ist leider keine mhd Ausstattung für die Turbomotoren geplant. D.h. die 84 PS, 102 PS und der 54 PS cdi wird in der Baureihe 451 kein Start-Stopp-System mehr erhalten.

 

Nachdem nun 6 zusätzliche tailor made Verdeckfarben in der fortwo Preisliste aufgenommen wurden, soll zum Jahresende auch weitere tailor made Optik-Pakete (Interieur & Exterieur) in der offiziellen Preisliste aufgeführt werden. Derzeit muss der Kunde noch gezielt bei smart Verkäufer nachfragen.

 

Das neue Design, insbesondere Front sowie Tagfahrlicht, der 3. Generation des ED wird im Frühjahr 2012 auch bei den anderen fortwo Varianten angeboten.

 

BASF-Kunststoffrad: BASF hat Daimler ein Werkzeug zur Serienherstellung des Kunststoffrades (siehe Concpet car forvision) zur Verfügung gestellt. Daimler prüft derzeit die Sicherheit einer solchen Felge im Alltagsbetrieb (bspw. schnelles Auffahren auf einen hohen Bordstein). Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Kunststofffelge noch in der Baureihe 451 eingeführt wird. Versprochen wird dies jedoch nicht.

Die Kunststofffelge bietet viele Variationsmöglichkeiten. Sie besteht aus dem Basisrad sowie einer vorderen Blende, die bei Kratzern einfach getauscht werden kann. So lassen sich auch leicht viele individuelle Design realisieren. Nebenbei spart man 3kg pro Rad ungefederte Masse."

 

Quelle


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die neuen Verdeckfarben gibt´s schon im Konfigurator. Für schlappe 1.000,00 € Aufpreis!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 20:14 Uhr hat s-mobile geschrieben:
"Derzeit ist leider keine mhd Ausstattung für die Turbomotoren geplant. D.h. die 84 PS, 102 PS und der 54 PS cdi wird in der Baureihe 451 kein Start-Stopp-System mehr erhalten.

 

Na, Gott sei Dank, so einen Verschleißteile verzehrenden Quark braucht kein smart(-Mensch).

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 22.09.2011 um 23:55 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verschleissteile genau?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

sehr gut, ssa braucht kein mensch

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor, Kupplung, Getriebe, Batterie, Generator, Klimaanlage, Gebläse, Kraftstoffpumpe, Glühbirnen, Keilriemen, Ketten, Radio, was weiss ich nicht alles noch mehr, wird bei jedem Stop-/Startvorgang in Anspruch genommen.

 

Vielleicht bleibt das Eine oder Andere auch an, dann geht's halt auf die Batterie, wofür? Damit im Stop and Go im Stau nicht mehr versehentlich der Tank leer geht, sondern vorher die Batterie in die Knie.

 

Na, super Ingenieursleistung.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 20:14 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Nebenbei spart man 3kg pro Rad ungefederte Masse."

Quelle

 

3kg sind eine Menge Holz bei so kleinen Rädern. Aus meiner Sicht macht das sehr viel Sinn.

 

Im Rennsport wird eine Gewichtsreduktion mit Magnesium und ähnlichen Werkstoffen und (teilweise) mit dem Felgendesign erreicht. Aber diese Felgen sind sündhaft teuer.

 

Da wären Kunststoffelgen in Serienproduktion eine gute Sache. Und der Fahr- / Federungskomfort dürfte ein wenig besser werden.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal einfach dumm nachgefragt:

Gibt's was neues zum Modeljahr 2012

Ich könnte noch wählen zwischen 2011 und 2012er Model.

Gruß Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich könnte meinen ja mal rundrum ablichten, vielleicht entdeckt irgendeiner was. Das ist ein passion, der wurde mir als Modelljahr 2012 verleast.

 

btw. Batterie wird bei Start-Stopp nicht leergesogen, wenn die Spannung sinkt, bleibt der Motor an und "ECO" wechselt wieder auf gelb. Die Turbomotoren haben wahrscheinlich deshalb kein Start-Stopp, weil der Turbo noch ne Weile durchlüften muss, wenn man Volllast gefahren ist.

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 15.12.2011 um 08:40 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Bordsteinschäden an solch einer Felge? Wie werden die Ausgebessert?

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gar nicht.

 

Aber, wie gesagt, soll es ja zur Abdeckung austauschbare Blenden geben.

Die Felge wäre dann erst bei schwerem Bordsteinkontakt nicht mehr reparabel.

 

Ab einem gewissen Grad der Verformung sollte man das eh sein lassen.

Bei Alufelgen ist es teilweise mehr als fragwürdig wie repariert wird.

 

Ich hatte mal einen Bericht (Stichwort Felgendoktor) gesehen, wo die eine ziemlich unrunde

Felge auf der Drehbank mit spez. Führungsrollen wieder 'hingebogen' haben.

 

Und diese Felge war für einen Nissan 350Z, Vmax 250km/h! :o

 

Keine Frage, kosmetische Eingriffe, wie leichte Kratzer überlackieren, gehen in Ordnung. Aber nicht solche Verformungen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 15.12.2011 um 13:51 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es die MHD Funktion noch nicht beim Turbo, leider wird das bei der nächsten Generation mit Renault-Nissan Motoren anders sein.

Kunstofffelgen? Sehen die dann so aus wie Stahlfelgen mit Radkappen? Optisch muß ich das nicht haben, wobei 3 Kg/Felge weniger an ungefederter Masse ist schon was.

Stärker beschädigte Felgen würde ich immer austauschen, das wäre also für mich kein Grund mich gegen Kunstofffelgen zu entscheiden.

@Howie

beim 2012er gibt es jetzt das Extra Sportpaket (VA 175er/HA 215er auf 16", Brabusfahrwerk und Servo)

Gruß Ingo

 

-----------------

IMG_0629.1.jpg Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS Spritmonitor.de

 


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2011 um 23:55 Uhr hat Ingo1 geschrieben:


Kunstofffelgen? Sehen die dann so aus wie Stahlfelgen mit Radkappen? Optisch muß ich das nicht haben, wobei 3 Kg/Felge weniger an ungefederter Masse ist schon was.


 

Hier ein Bild davon, wenn du mehr Infos willst dann schau den Link:

 

01_Leichtbau-Kunststoff-Felge_036.jpg

 

BASF Kunststoffelge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 17.12.2011 um 08:35 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

die felge sieht sehr futuristisch aus!!!

gefaellt!!!

nur sollten sie die fliegengitter zwischen

drin bloss weglassen!!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst das Gitter ja schwarz überlackieren!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis die Dinger serienreif sind, werden diese sicherlich auch noch überarbeitet, aber von dem Bild ausgehend, kann ich damit leben.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den viel zu großen Überhang vorne ein sehr stimmiger Entwurf. Die Räder kommen mir arg groß vor.

 

Wer weiß, wie nah dieses Computerbild wirklich am kommenden 42 sein mag. Es lässt jedenfalls auf eine schicke dritte Generation hoffen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iff fpfinde den Entpfpurf fschon ganz ftoll - nur fmüsste der pfropfen im Fpgrill weg :o

 

edit: erinnert mich stark an das:

 

ballgagbruce2.jpg

 

-----------------

smartlem63.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EM63 am 18.12.2011 um 20:17 Uhr ]


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt stark zu hoffen, dass er nicht noch mal in der Länge zulegt, das wäre tödlich!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja täglich im Zentrum von Potsdam parken -bisher eine Sache von Sekunden (Dank Querparken) :-D

 

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst - smart würde schlagartig viele Neuwagenkunden verlieren, wenn das Alleinstellungsmerkmal der erweiterten Parkmöglichkeiten wegfiele!

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 18.12.2011 um 20:59 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2011 um 20:26 Uhr hat EM63 geschrieben:
Ich muss ja täglich im Zentrum von Potsdam parken -bisher eine Sache von Sekunden (Dank Querparken) :-D

 

Dank einiger Kommunen ist das Querparken aber leider nicht einheitlich erlaubt.

 

Schade, denn so gehen wertvolle Stellplätze verloren.

 

An meinem Arbeitsort gibt's so einen Ärger.

Die Parktaschen sind teilweise mehr als 2,5m breit,

Querparken aber nicht erlaubt. :roll:


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da nicht mal ne Petition einreichen?

 

Gibts Begründungen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, man könnte es auch einfach drauf ankommen lassen ... (siehe hier)

 

Wie gesagt, manche Kommunen dulden es einfach nicht, obwohl genug Platz da wäre.

Und ich hätte keine Lust wg. jedem Knöllchen den Anwalt einzuschalten.

 

In besagter Kommune habe ich mal innerhalb 5 Minuten, beim Parken HINTER dem Bahnhof, wo so gut wie nix los ist, ein Knöllchen bekommen.

 

Die müssen ja praktisch 'hinterm Busch' gelauert haben ... :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 19.12.2011 um 15:45 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.