Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbasti007

Mehrere Weh-Weh-chen?!?!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

 

hab meine Kugel nun seit nem halben jahr und bin total zufrieden damit.... fahre ja nur autobahn und überland, also konstant über 100kmh und mit den breiten rial ist es wirklich ok...

 

aber so 2-3 weh-weh-chen hat mein kleiner:

1. wenn ich runterbremse bei geradeausfahrt leuchtet so ab einer geschwindigkeit von ca. 20kmh bis 0kmh die handbremswarnleuchte, die dann wenn ich von der bremse geh wieder ausgeht???????

 

2. wenn ich die klima (stufe egal) einschalte, dann macht die so ein fauchendes leises geräusch, vergleichbar mit DARTH VADER... kommt von der rechten seite unterm AB? vielleicht sitzt da der annakin skywalker?! :-P

 

3. der keilriemen (denk ich mal) mach einmal im monat beim anfahren ganz kurz quietschgeräusche, aber nur so 10m und nur sehr selten und auch nur wenn ich in der TG stand (aber wirklich selten, insg. vielleicht 4x in 6 monaten....)

 

sind das problemchen (also hat jeder smart und ist so) oder fehler die man reparieren kann oder schlimmer MUSS??????

 

hab ja noch eine gebrauchtwagengarantie bis 03/2012! die klima musste bereits nach 3 monaten gewartet werden (irgendwie ablassen, evacuieren und neues zeug rein) - weil ich sie mehrere woche aus hatte...?!?!

 

DANKE EUCH!

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von derbasti007 am 22.09.2011 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal kommt´s natürlich drauf an, wie alt das gute Stück ist. Nachdem Du "Stufen" der Klima hast, muß es wohl mindestens noch ein 450 und damit älter als 2007 sein.

 

1. Kontrolleuchte beim Bremsen ist sicher nicht normal.

Allerdings ist das vermutlich auch kein Fall für Deine Gebrauchtwagengarantie sondern allenfalls Gewährleistung (das ist nicht dasselbe!)

 

2. Ein gewisses Arbeitsgeräusch kann die Klima schon mal haben, v.A. bei hoher Temperatur und/oder hoher Luftfeuchtigkeit. Aber nicht sehr auffällig und auch nicht auf Dauer.

 

3. Der Keilriemen quietscht, wenn er alt und steif ist oder wenn er locker ist. Wenn das Quietschen nur ganz kurz und nach längerem Stehen ist, ist es eigentlich fast ehgal. Aber etwas nachspannen kann nicht schaden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 22.09.2011 um 16:42 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry: 450 Bj 2001 pure version CDi mit 140Tkm - hammer, sieht aus wie am ersten Tag und fährt sich super!

 

ok zu 1. Unterschied Garantie und Gewährleistung?!

 

danke für Deine Antworten....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.