Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Master_Blaster

Warnung! Chiptuning von RS-Parts...

Empfohlene Beiträge

...kann süchtig machen :-D :-D :-D

Da geht die Serienmurmel endlich mal ab wie Speedy Gonzales ;-)

Hab es seit 2 Jahren drin und fetzt richtig schön, überholen geht ratzfatz und auf der Autobahn mit Gefälle schafft er laut GPS auch mal knappe 180 km/h (Tacho über 190... :roll: )

Der ATM hat es mit 8Tkm draufbekommen und bin bisher 32T km mit gefahren, davon viel Autobahn...übrigens, die Murmel hat 214000 km und ist immer noch optisch wie technisch top! :)

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Master_Blaster am 22.09.2011 um 02:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und Schweine können fliegen !

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 01:59 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:
Hab es seit 2 Jahren drin...

 

Aha.....und wie kommt man dann dazu sich nach diesem Zeitraum hier anzumelden und sowas zu posten?

Abgesehen davon ist man kein Chiptuner nur weil man fertige Files kaufen kann und diese dann aufspielt. Das kann jeder mit nem Laptop und nem Galletto für 20€

 

Vielleicht solltest Du statt RS-Parts denjenigen loben der die Software geschrieben hat :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bei dieser Gelegenheit sei smart ein wenig in's Stammbuch geschrieben, was -z.B. wir hier- als verbesserungswürdig oder sinnvoll erachten und was nicht: Elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Klimaanlage, Zentralverrieglung, Servolenkung, Radio, Alufelgen, Heckscheibenwischer und ähnlicher Firlefanz (wie gesagt - diese Einschätzung ist rein induviduell) weg, dafür dickere und bessere Kabel mit Steckverbindungen, bessere Stoffqualität, kratzunempfindliche Kunststoffe,

breitere Stahlfelgen, Türen, die endlich satt schließen -innenliegende Gummis, wo nicht das Wasser auf die Beine tropft - und eine Konstruktion, die das spaltbreite Öffnen der Fenster bei Regen zulässt. Bessere direkte Belüftung durch den Fahrtwind, selbsttönendes Glasdach, statt Schieberollo. Die Lampen sollten heute alle LED haben, die man SELBST leicht austauschen kann. (Wenn das mit den Ingenieuren nicht möglich ist, diese bitte gleich mit austauschen- früher ging das alles prima)

Die Fehler liegen bei smart im Detail und das scheint mir pure Absicht zu sein, damit bei jedem Furz die Werkstatt besucht werden muß.

Ich weiß natürlich, daß viele Nutzer den elektrischen Firlefanz mögen, ich oder wir brauchen den Murks nicht, der hohe Kosten verursachen kann: Es kann nicht sein, daß die Scheinwerferhöhenverstellung bricht, weil das Auto zu hart gefedert ist (und schon von daher so eine Verstellung nicht braucht) und der Austausch nur komplett, dh. der ganze Scheinwerfer (!) gemacht werden muß: 450 Euro. Das ist in meinen Augen Nepp, absichtlicher Nepp, der konstruktionsbedingt ist. Tipp: Einfach das Basisauto anbieten und mit baugruppenbezogenen Aufpreislisten den Wagen so ausrüsten lassen, daß jeder sein induviduelles Fahrzeug bekommt. Die Ausrede, daß dieses Verlangen zu aufwändig ist, kann man leicht entkräften, wenn die Küchenplaner als Beispiel herangezogen werden. Die Autoverkäufer stehen sowieso die meiste Zeit herum.. Die große Chance des Herstellers kleiner Premiumwagen liegt im SERVICE, nicht im vordergründigen Gewinn aus billiger Einheitsproduktion a la 0/8/15 !

Induvidualisierung statt Rationalisierung bringt den Vorsprung vor Asien- ohne Frage, das Geld ist da, der Wille beim Hersteller offenbar nicht.

 

Guggst Du:

Ich persönlich brauche kein ABS, kein ESP (meine Familie eher schon) - "Paddles" und "Stockschaltung" sind für mich so überflüssig wie ein Kropf, Automatik reicht vollkommen. Bunte Farben, ein sparsamer und vor allen Dingen extrem zuverlässiger Motor wäre mir einen Aufpreis wert. "Beschleunigung" ist heute noch "in", demnächst wird dieser Gedanke zum Paradoxon, wenn die Umweltbelastung noch stärker wird: Die Asiaten holen mit Macht auf und wollen alle fahren..

Z.Zt. sind wir aber noch im automobilen Neandertal, wo jeder mehr sein will und vor allen Dingen stärker als sein Nachbar.

Mein Posting ist vermutlich so fern wie die Visionen des Jules Vernes damals.

 

 

Tuning halt ich ebenfalls für einen ausgemachten Firlefanz, der die Haltbarkeit -logisch und rechnerisch- verkürzen MUSS, weil Drehmoment IMMER auf die Lager geht und Drehzahl ebenso.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 22.09.2011 um 08:34 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das alles ist smart, deshalb trägt er Gott sei Dank auch kein KiHuToNiMiHo-Emblem, sondern ein eindeutiges, unverwechselbares, einmaliges

 

smart - Emblem

 

Gruß

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 01:59 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:

Hab es seit 2 Jahren drin und fetzt richtig schön, überholen geht ratzfatz und auf der Autobahn mit Gefälle schafft er laut GPS auch mal knappe 180 km/h (Tacho über 190... :roll: )

 

och das geht auch bei ner Kugel (450er) und hatte auch schon mal Anschlag über 200, jedoch da keine Spiegelreflex zur Hand und Handycam verwackelte zu sehr.... :-D :-D :-D :-D :-D

 

achso...Tuningfile laut Tachoscheibe ;-)

 

IMG_3969%252520%252528Large%252529.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 07:03 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 22.09.2011 um 01:59 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:

Hab es seit 2 Jahren drin...


 

 

 

Aha.....und wie kommt man dann dazu sich nach diesem Zeitraum hier anzumelden und sowas zu posten?

 

Abgesehen davon ist man kein Chiptuner nur weil man fertige Files kaufen kann und diese dann aufspielt. Das kann jeder mit nem Laptop und nem Galletto für 20€

 

 

 

Vielleicht solltest Du statt RS-Parts denjenigen loben der die Software geschrieben hat :roll:

 

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

 

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

 

...nur Kutschen werden gezogen

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 


 

Oh, ein ganz Schlauer :lol: Indem man sich, weil der alte Account nicht funktionierte, neu angemeldet hat, Sherlock Holmes...und was ich ganz schlimm finde ist, sobald man mal etwas positives äußert, kommt garantiert ein Schaf vorbei, das alles zerreden muß... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 12:33 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:
...Oh, ein ganz Schlauer :lol: Indem man sich, weil der alte Account nicht funktionierte, neu angemeldet hat...

Um dies zu umgehen hätte man sich auch an die Forums-Hotline (Kontaktdaten ganz unten auf jeder Seite) wenden können... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 22.09.2011 um 13:11 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Nein, es ist keine Werbung, sondern mal ein Erfahrungsbeitrag zum Chiptuning, entgegen dem allgemeinen Mißtrauen in diese Art Tuning würde ich es jederzeit wieder machen lassen, man muß halt bestimmte Grundregeln einhalten wie warmfahren und den Drehzahlbereich in der Regel nicht bis zum Anschlag ausreizen, durch das Chiptuning geht der Zwerg im 4. Gang bei 60-100 besser ab als ein M3 e30 Cabrio, das ich mal vor einiger Zeit fuhr... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ein Kumpel, der derletzt mit mir fuhr und selber einen Volvo mit 140PS fährt, sagte erstaunt nur "ne, oder... :o ", als ich ihm zeigte, wie der Zwerg ab 50km/h im 4. Gang beschleunigte... :-D :-D :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich war auch sehr zufrieden mit der Software!!

Aber mach jetzt noch nen größeren Turbo rein und nimm den Kollegen nochmal mit :-D :-D

Direkt nach dem Softwaretuning hatte ich zwar ein breites Grinsen aber nach dem ich den 70KW-Lader drin hatte noch ein viel viel breiteres :lol:

 

"Meiner" läuft jetzt über 90.000km noch immer sehr gut (bei knapp über 40.000km drauf bekommen) - aber (leider) bei einem anderen Besitzer. Mein Herzblut hängt immer noch an ihm :)

Mein jetztiger wird wahrscheinlich auch beim Robbi stehen.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel viel spaß!

 

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 22.09.2011 um 14:46 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Thema halte ich mich raus, aber nur ganz ganz ganz Schlaue zitieren ganze Beiträge inklusive Signatur.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Thema Tuning.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 08:33 Uhr hat PW geschrieben:

Ich persönlich brauche kein ABS, kein ESP


 

 

:roll: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, und schick Verstand mit.

 

ABER SCHUBKARRENWEISE !


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 23:04 Uhr hat Le_Chiffre geschrieben:
Quote:


Am 22.09.2011 um 08:33 Uhr hat PW geschrieben:



Ich persönlich brauche kein ABS, kein ESP




 

 

 

 

 

:roll: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, und schick Verstand mit.

 

 

 

ABER SCHUBKARRENWEISE !

 

 


 

Danke für Deinen -wohl gutgemeinten- Wunsch, mir etwas Hirn zukommen lassen zu wollen- aber: Versuche mal auf einem Parkplatz im Winter, wenn eine dünne Schneeschicht gefallen ist, diesen Test:

(Der Platz muß frei sein von Bordsteinen, Kanten, Vertiefungen oder Deckeln und genug Raum bieten)

Lenkrad voll einschlagen, leicht Gas geben - die Kugel wird sich drehen wie ein Brummkreisel- bitte nur sehr langsam beginnen- ESP hin oder her, Angst? Einfach Gas wegnehmen und die Fuhre stabilisiert sich.

Fahre ca 10-20km/h (nie mehr) und mache eine Vollbremsung.

Ein geübter Fahrer (jo, es gibt noch welche, auch wenn sie langsam aussterben und die Generation "dick und dumm" nachwächst, die sogar eine Einparkhilfe braucht) - braucht den neuen Quatsch nicht, weil er vorsichtig an die Sache herangeht und noch Respekt vor der "Technik und Straße - Dynamik" hat.

Merke: "Viel Hirn" hat ein Walfisch auch und er kann trotzdem kein Auto fahren..

 

:-D


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, er würde kein ABS und kein ESP brauchen, kann ebenso gut behaupten, Kopfstützen und Sicherheitsgurt wären überflüssig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sichere bzw geübte Fahrer die diesen *Schnickschnack* im Smart nicht brauchen haben entweder verdammt viel Selbstvertrauen (und überschätzen sich selbst) oder sint äußerst Beratungsresistent + noch nie ein einer Gefahrensituation mit einem Trust+ Auto gewesen.

Gebt mal 150 Euro für ein Fahrsicherheitstraining aus und seht mal wie euer Auto wirklich reagiert. Da bringt der beste Reflex nix, die Kugel wird fliegen....

Ich bin froh das meine Kugel ESP hat.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.09.2011 um 12:37 Uhr hat logge2 geschrieben:...
Sichere bzw geübte Fahrer die diesen *Schnickschnack* im Smart nicht brauchen haben entweder verdammt viel Selbstvertrauen (und überschätzen sich selbst) oder sind äußerst Beratungsresistent...

Genau dies trifft alles auf Herrn Müssig zu.

Wenn ich hier an einige andere hahnebüchende "Praxistipps" und Äußerungen aus der Vergangenheit von einem seiner zahlreichen Nicknames denke hat sich irgendwie nichts geändert... :roll:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui toll - ein Popcorn-Threat *freu*

 

*aufsSofafläzundmampf*

 

JESSIIIIIIII *brüll* :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhu erstereihesitz.. jemand noch Chips ??

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbar, als wir mit exakt diesen Leutchen bei Ausfahrten zusammentrafen, hat keiner die Klemmbacken auseinander bekommen - muchsmäuschen still. :lol:

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.09.2011 um 12:33 Uhr hat Master_Blaster geschrieben:
Indem man sich, weil der alte Account nicht funktionierte, neu angemeldet hat



Was hat es damit zu tun das man einfach mal so nach angeblich 2 Jahren Chiptuning einfach mal so einen hread startet wie toll doch das Tuning ist, was RS-Parts nicht mal geschrieben hat :lol:

 

Hier laufen echt die Leuchten des Jahrhunderts rum :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte man ja auch einfach nur den Forum-Mitgliedern mitteilen, wie zu frieden man mit dem Service und dem angebotenen Artikel ist.

 

Man muss sich ja nicht darüber aufregen oder drüber herziehen. -> unnötig

 

Bin übrigens auch sehr zufrieden mit dem Software Tuning von RS-Parts. :)

 

Gruß Martin

-----------------

feet.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaaach - lasst den CDIler ruhig meckern - er hat sein neues Carport jetzt fertiggestellt und hat doch sonst nix anderes zu tun *mitleidignachFeldewink*

 

:-P :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.