Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oz

?: Spurplatten f. Roadster Stahlfelgen auf 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

Auf das 2003er BayGray 450er CDI Cabrio meiner Mutter werden kommenden Monat Roadster Stahlfelgen mit 175/55er Ganzjahresreifen montiert werden.

 

Bei der Gelegenheit, der TÜV-Mensch muss ja eh seinen Segen geben, welche Spurplatten könnte man denn noch gleich mit anbringen lassen?

 

Die Felgen sollten, wenn es stimmt was ich online gefunden habe, vorne 5Jx15 ET24 und hinten 6Jx15 ET-20 sein.

 

Merci

Oz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 21.09.2011 um 08:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rundum dieselbe Reifengröße? ;-)

 

Roadsterfelgen passen am 450er (zumindest hinten) ziemlich "satt", d.h. da braucht man eigentlich keine Spurplatten mehr.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spurplatten und Stahlfelgen schliessen sich eigentlich aus

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci CDIler, dann hat sich das ja schon erledigt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.09.2011 um 13:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Spurplatten und Stahlfelgen schliessen sich eigentlich aus

 

falsch !

 

nur die Billigdinger soll man, laut Gutachten, nicht mir Stahlfelgen fahren.

 

Ich darf meine Stahlfelgen gar nicht ohne Distanzen fahren (ist so eingetragen).

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe auf meinem Coupe noch ( ab Frühjahr 2012 kommen 16- er STC drauf ) die Roadster Spinline Felgen, allerdings mit 175 vorne und 195 hinten drauf.

Die sind von der Breite, wie auch der ET die gleichen wie die Roadster Stahlfelgen.

Vorne steht der 175-er ganz leicht über - die Lauffläche ist aber abgedeckt. Hinten beim 195-er steht die Lauffläche, nicht die Reifenflanke, gut 1 cm raus, weshalb auch die Anclipsverbreiterungen ( im Bild nicht angebracht, da zum lackieren weg ) angebracht werden mussten.

Da das Cabrio aber von Haus aus breitere Kotflügel hinten hat wirst Du damit wohl kein Problem bekommen.

Aber noch zusätzliche Spurplatten kannst Du dir wahrscheinlich abschminken.

 

 

Klemens

 

yubgm34tv6wf.jpg

 

zrsi28hu8k74.jpg

 

jqe6psgtk9p9.jpg


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, die Roadster Stahlfelgen mit Vredestein Ganzjahresreifen (ringsum 175er) wurden bei Fismatec montiert, ohne Spurplatten, und vor Ort gleich TÜV-abgenommen.

 

Meine Mutter findet ihr Smart fährt nun "kompakter", weniger wie ein Spielzeug.

 

GrayBay175175_1.jpg

 

GrayBay175175_2.jpg

 

Ciao

Oz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 20.11.2011 um 20:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Felgenhorn hättest wenigstens noch BayGrey lackieren können. Ansonsten doch ganz schick im Radhaus

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch einen Satz smart-roadster-Stahlfelgen abzugeben hat, melde ich mal Interesse an.

Ich möchte mir einen zweiten Satz für Sommerreifen aufbereiten.

Ich habe einen Satz Rondell 077 mit 4x195/50/15 Uniroyal RainSport 2 als Tauschangebot.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 21.11.2011 um 18:55 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

fahre mit 185er rund rum durch die gegend.

 

Und hätte noch einen Satz mit 185er sommerreifen abzugeben. Mit guten Conti drauf.

 

wer interesse hat Pn

 

ach ja, Tüv eintragung, geb ich dann gleich mit raus, damit es keien Problem beim Tüv gibt.^^

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von th3dies3l am 21.11.2011 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.